Ich persönlich würde es rausnehmen, wenn ich eines hätte. Ob es dort empfehlungen gibt weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, das es mir mit der Zeit unbequem würde.
Probier es aus, wie du dich damit fühlst. Wenn es dich stört, nimm es raus, wenn nicht, kannst du es wohl auch drinnen lassen.
Ich habe (zum Glück) von Bauchnabel-Piercing nicht so ne Ahnung, aber bei sehr vielen Frauen kommt der Bauchnabel ja langsam nach draußen. Da könnte es vielleicht stören.
Der Bauch ploppt ja nicht von jetzt auf gleich auf, Du kannst Dir das ja erstmal anschauen.
Ich würde es gefühlsmäßig entfernen, aber ich würde mir auch nich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen :eek02:
Unter der Geburt wirst Du es aber eh rausnehmen müssen, da musst Du da auch Ringe abnehmen. Ach ne, Ohrringe darf man auch anlassen oder?
Na vielleicht weiß da noch jemand was zu.
Ich hatte bei Leanders Geburt noch ein Nasenpiercing, das musste ich nicht rausnehmen. Ich glaube aber, bei einer OP (also wenn es zum KS kommen sollte) muss man alles rausnehmen. Jedenfalls musste eine Arbeitskollegin von mir ihr Nasenpiercing rausnehmen bei einer Blinddarm-OP.
ich hatte mein bauchnabelpiercing bis zur geburt drinne, nur hatte ich in den letzten wochen ein bestimmtes auch kunstoff das sich gedehnt und gebogen hat wie es grade sein musste, hatte ich extra von meinem FA bekommen. Das ist auch 15mm lang also richtig groß.
ich hatte mein bauchnabelpiercing bis zur geburt drinne, nur hatte ich in den letzten wochen ein bestimmtes auch kunstoff das sich gedehnt und gebogen hat wie es grade sein musste, hatte ich extra von meinem FA bekommen. Das ist auch 15mm lang also richtig groß.
genau diese hatte ne freundin auch von mir,die sind so dehnbahr die spürt man auch garnicht und eine andere freundin hat 4 bauchnabelpiercings gehabt die hat se auch drinnen gelassen,guck so wie du dich fühlst.
Ich hatte zwei Piercings im Bauchnabel. Einen oben, den anderen unten im Nabel. Den unteren musste ich ca. 5 Wochen vor der Geburt entfernen, weil er sich durch das Dehnen der Haut sehr entzündet hatte. Bei dem oberen weiß ich es ehrlich gesagt schon wieder nicht mehr genau :oops: Ich glaub, den hab ich ne Woche vorher rausgenommen, weil der ebenfalls anfing sich zu entzünden. Ich war mega traurig, weil ich das eigentlich nicht wollte. Zum Glück wachsen die Löcher aber so schnell nicht mehr zu und so konnte ich die Ringe nach der Entbindung wieder rein machen. Obwohl ich sagen muss, dass ich nur noch den oberen trage. Beim unteren fehlt irgendwie etwas Haut :shock: Sieht jetzt sch.. aus mit Ring drin..
Mach einfach wie du denkst. Wenn du keine Probleme hast, warum solltest du ihn dann nicht drin lassen?!
Ich hatte das Piercing am Bauch bis kurz vor ET drin. Hat mich nie gestört und deshalb meinte die FÄ, dann könne ich es auch drin lassen. Als ich dann ins KH bin, habe ich es herausgenommen. Einfach nur, falls es zu einem KS gekommen wäre. Unter der Geburt hätte ich nämlich keine Lust gehabt, das Ding zu entfernen.
Mein Bauchnabel ploppte aber auch nicht auf. Ich denke mal, dass ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich und Du solltest das Piercing entfernen, wenn es Dich persönlich stört, es zwickt oder sonstiges.
mein FA hat mir geraten, das piercing im 5. monat rauszunehmen. hab ich auch brav gemacht, sicher ist sicher. diese plastikpiercings sind zwar ein ersatz, aber das loch wächst ja sowieso nicht zu.
also stören tut es mich in moment noch nicht. man muss aber auch dazu sagen, das sich mein bauch auch noch nicht so zeigt. das einzige ist das mein piercing langsam zu eng wird. wo bekommt man den diese plastik piercings? das hört sich ja garnicht mal so schlecht an. würde es dann damit mal ausprobieren.
die piercings bekommst du in jedem (oder fast jedem) tatoo- und piercingladen. Kann man auch bestellen (müsstest du mal googeln) oder in diesen Schmuckläden wo man auch die normalen piercings bekommt. Aber wie gesagt, ich habs mir gespart, weil das loch sowieso nicht zuwächst und 2 wochen nach lauras geburt hab ichs wieder reingegeben. Kam mir anfangs aber ziemlich nackt um den bauch vor *g*
Huhu,
ich hab mich mal im bekannten Auktionshaus umgesehen und günstiger gehts ja nun wirklich nicht...
Ab 2 Euro plus Versand für ein Bauchnabelpiercing. Ist doch klasse.
Piercings und Schmuck muss man entfernen, wenn Narkose genutzt wird. Alles was man drinnen lässt auf eigene Gefahr. (Kann wohl während einer OP bluten oder so)
Piercings und Schmuck muss man entfernen, wenn Narkose genutzt wird.
Ich hab nach Leanders Geburt zum Nähen eine Vollnarkose bekommen. Mein Nasenpiercing hab ich dringelassen währenddessen, mir hat auch keiner gesagt, dass ich es rausnehmen soll oder dass ich es wenn dann nur auf eigene Gefahr drinlassen kann. Ich denke, das ist wohl eher bei größeren OPs nötig, also nicht automatisch bei einer Vollnarkose?!
Naja, mir wurde das so erklärt. Hatte mal eine Vollnarkose wegen Ausschabung, und da sollte ich doch bitte wenn möglich meine Piercings rausnehmen. Ich erwähnte, dass ich das Lippenbändchenpiercing nicht raus bekomme.Da hieß es dann, ok, "aber lieber nicht dem Anästhesisten zeigen" *zwinker*..."auf eigene Gefahr"
Die Schwester meiner FA sagte mir auch noch schnell als die FA aus dem Raum war "Piercing raus beim Ultraschall, sonst meckert Chefin "
Also ich hatte mir auch das Kunststoffstäbchen zugelegt als wir geplant haben, aber bei der Bauchspiegelung mußte ich ihn rausmachen und bei mir ist das Loch in der Zeit, wo die Fäden drin warn und ich Pflaster drüber hatte, zugewachsen.
Mein Intimpiercing mußte ich zur Ausschabung auch nicht rausmachen, die hat ja mein FA durchgeführt und er weiß ja, daß ich eines habe.
Würde dir auch raten, entscheide nach Gefühl, wie du es handhabst.
Ich habe mein Bauchnabelpiercing irgendwann im Verlauf der SS rausgenommen (ich weiß gar nich tmehr, wann ...), als es anfing, unbequem zu werden mit dem Bauch ... bisher habe ich es noch nicht wieder drin, weil ich eh ein verpfuschtes Piercing hatte (schief und viel zu wenig Haut dazwischen), das jetzt gar nicht mehr aussieht, weil durch die Dehnung die Haut innen in dem Zwischenraum gerissen war ... zugewachsen ist es aber bisher nie!!
Bei ner normalen Geburt kann man es aber sicher drin lassen, wenn`s einen selber nicht stört - ich hatte auch alle Ohrringe und Ringe während der geburt an - ich wäre irgendwie nie auf die Idee gekommen, die auszuziehen, und es hat auch keiner was gesagt!
Ich habe auch ein Intimpercing und das muss man während der Geburt schon rausmachen. Ich habe es beim letzen Mal rausgenommen als ich in den Kreissaal gekommen bin und es vier/fünf Tage später wieder reingemacht. Allerdings hatte ich auch dann schon keine Schmerzen mehr. Zugewachsen ist das so schnell nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
350
Probier es aus, wie du dich damit fühlst. Wenn es dich stört, nimm es raus, wenn nicht, kannst du es wohl auch drinnen lassen.
20,547
2,340
Der Bauch ploppt ja nicht von jetzt auf gleich auf, Du kannst Dir das ja erstmal anschauen.
Ich würde es gefühlsmäßig entfernen, aber ich würde mir auch nich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen :eek02:
Unter der Geburt wirst Du es aber eh rausnehmen müssen, da musst Du da auch Ringe abnehmen. Ach ne, Ohrringe darf man auch anlassen oder?
Na vielleicht weiß da noch jemand was zu.
2,503
LG
400
508
genau diese hatte ne freundin auch von mir,die sind so dehnbahr die spürt man auch garnicht und eine andere freundin hat 4 bauchnabelpiercings gehabt die hat se auch drinnen gelassen,guck so wie du dich fühlst.
195
Mach einfach wie du denkst. Wenn du keine Probleme hast, warum solltest du ihn dann nicht drin lassen?!
88
Mein Bauchnabel ploppte aber auch nicht auf. Ich denke mal, dass ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich und Du solltest das Piercing entfernen, wenn es Dich persönlich stört, es zwickt oder sonstiges.
2,444
178
vielen dank für eure beiträge
2,444
18
ich hab mich mal im bekannten Auktionshaus umgesehen und günstiger gehts ja nun wirklich nicht...
Ab 2 Euro plus Versand für ein Bauchnabelpiercing. Ist doch klasse.
Piercings und Schmuck muss man entfernen, wenn Narkose genutzt wird. Alles was man drinnen lässt auf eigene Gefahr. (Kann wohl während einer OP bluten oder so)
Gruß
2,503
Ich hab nach Leanders Geburt zum Nähen eine Vollnarkose bekommen. Mein Nasenpiercing hab ich dringelassen währenddessen, mir hat auch keiner gesagt, dass ich es rausnehmen soll oder dass ich es wenn dann nur auf eigene Gefahr drinlassen kann. Ich denke, das ist wohl eher bei größeren OPs nötig, also nicht automatisch bei einer Vollnarkose?!
LG
18
Die Schwester meiner FA sagte mir auch noch schnell als die FA aus dem Raum war "Piercing raus beim Ultraschall, sonst meckert Chefin "
Gruß
9
109
Mein Intimpiercing mußte ich zur Ausschabung auch nicht rausmachen, die hat ja mein FA durchgeführt und er weiß ja, daß ich eines habe.
Würde dir auch raten, entscheide nach Gefühl, wie du es handhabst.
7,740
Bei ner normalen Geburt kann man es aber sicher drin lassen, wenn`s einen selber nicht stört - ich hatte auch alle Ohrringe und Ringe während der geburt an - ich wäre irgendwie nie auf die Idee gekommen, die auszuziehen, und es hat auch keiner was gesagt!
425
Gruß,
Adriane
9