Geburt

bearbeitet 27. 05. 2004, 12:10 in Geburt
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und lege gleich mit einer Frage los die mich sehr beschäftigt.
Ich bin schwanger in der 8. Woche. Ich habe 2 Kinder (Zwillinge)die per Kaiserschnitt (path. CTG) entbunden wurden. Demnach habe ich noch keine "normale" Geburt erlebt. Nun meine Frage: Ich würde gerne "normal" entbinden, bin mir aber nicht sicher ob dies bei mir unkompliziert verlaufen kann. Ich kann meine Beine nicht weit genug (für mein empfinden) spreizen. Sogar im Schneidersitz kann ich nicht sitzen. Bei der Untersuchung beim FA habe ich große Mühe die Beine auf dem Stuhl zu spreizen. Kann ich unter diesen Umständen "normal" entbinden? Bin für alle Anworten dankbar!

Liebe Grüße, Mönchen :smile:
:smile::smile::smile:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum geht das denn nicht?
    :?: Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Habe Ihre Antwort nicht ganz verstehen können?!? Könnten Sie vielleicht etwas näher auf meine Frage eingehen? Schließlich sind sie ja Hebamme.......! Dankeschön, Mönchen
    Ich muss wissen warum das nicht geht...ist das so schwer zu verstehen?
    Hebammen können nicht hellsehen.
    Haben Sie vielleicht gemeint warum ich meine Beine nicht weit genug spreizen kann? Dann kann ich Ihre Frage verstehen. Ich kann meine Beine einfach nicht weit genug grätschen. Ich habe das gemerkt als ich zu reiten angefangen habe, da konnte ich kaum auf dem Pferd sitzen.
    :sad: Mönchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    als erstes hier in diesem forum gibt es kein "Sie" ;-)

seit wann funktioniert das mit dem grätschen nicht mehr,
    oder hat es noch nie funktioniert :?:

wurde das orthopädisch abgeklärt :?:

hast du eine vorsorgehebamme :?:
    Das mit dem grätschen wurde noch nicht orthopädisch abgeklärt. Es hat mal besser funktioniert (Spagat konnte ich aber noch nie ;-) ), ich habe allerdings das Gefühl als würde ich immer "unbeweglicher" werden. Eine Vorsorgehebamme habe ich nicht, hatte ich auch bei der ersten Schwangerschaft nicht, obwohl es vielleicht besser wäre.
    Liebe Grüße, Mönchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

• AnonymousAnonymous

59,500

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo Du dann Schmerzen hast - eventuell Verwachsungen in der Bauchdecke vom Kaiserschnitt?
    Du bist doch noch sehr früh - wenn das keine orthopädischen Ursachen hat (abklären lassen), würde ich mich mal mit dem Thema Gymnastik beschäftigen - Dehnungsübungen, eventuell über Krankengymnastik. Ein Orthopäde kann Dir da sicher mehr sagen zu dem Spreizproblem.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum