Novembären 2007

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:09 in Geburtskalender
Bin ich tatsächlich die erste, oder habe ich das Thema nur übersehen?

Also, wer will sich dazu gesellen?

Ich habe gerade POSITIV getestet! :grin::grin::grin:
«1345

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, da bin ich. Herzlichen Glückwunsch! :grin:

Nein, ich glaub sonst ist hier ausser uns noch niemand im November dran.

Mein Termin müsste, wenn ich richtig gerechnet habe am 10. November sein. Mal abwarten was meine FÄ am Donnerstag sagt. bzw. danach, ich werd ja erstmal bei ihr noch getestet.
    Nach meiner Rechnung müßte es der 18. November sein. Da ich eine Temperaturkurve führe, bin ich mir ziemlich sicher wann mein Eisprung war und mein Zyklus ist recht regelmäßig.

Ich mache demnächst einen Termin mit der Hebamme.
    Ist es deine erste Schwangerschaft?

Wenn mir meine FÄ bestätigt hat, dass ich ein Würmchen bekomme, werd ich mir wohl auch eine Hebamme suchen. Bin mal gespannt wie erfolgreich ich bei meiner suche sein werde.
    Nein, meine zweite. Hatte vor einigen Jahren eine Fehlgeburt, bin aber sehr zuversichtlich!

Ich werde, wenn es nicht sein muß, gar keinen Arzt aufsuchen. Eine Hebamme kann die Schwangerschaft genauso "bestätigen", denn die macht zunächst auch einen Test und den habe ich hier schon vor mir liegen. :grin:

Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
    Hallo,
    ich war vor 2 Wochen beim Arzt. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch nix sehen :( Ich hatte den 3.11. ausgerechnet. Morgen darf ich endlich wieder zum Arzt! Ich bin so aufgeregt! Ich hoffe, dass alles i.O. ist. Größere Schwangerschaftsanzeichen habe ich eigentlich nicht: manchmal ziept und piekst es ein wenig, manchmal habe ich ein wenig Rückenschmerzen und seit 2 Tagen sind meine Brüste ein wenig empfindlicher. Ich bin sooooo gespannt und mach emich ziemlich verrückt.
    LG Kirstie22
    kirstie22 schrieb:
    Hallo,
    ich war vor 2 Wochen beim Arzt. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch nix sehen :( Ich hatte den 3.11. ausgerechnet. Morgen darf ich endlich wieder zum Arzt! Ich bin so aufgeregt! Ich hoffe, dass alles i.O. ist. Größere Schwangerschaftsanzeichen habe ich eigentlich nicht: manchmal ziept und piekst es ein wenig, manchmal habe ich ein wenig Rückenschmerzen und seit 2 Tagen sind meine Brüste ein wenig empfindlicher. Ich bin sooooo gespannt und mach emich ziemlich verrückt.
    LG Kirstie22

Wenn du den 3.11. ausgerechnet hast bist du zwei Wochen weiter als ich und damit in der 6. Woche. Das ist immer noch sehr früh und unter Umständen kann man immer noch nichts sehen (wenn Ultraschall gemacht werden sollte). Lass Dich also nicht verunsichern und vertraue Dir und Deinem Körper!
    Wisst ihr vielleicht was man gegen Müdigkeit machen kann? ich hab da seit drei wochen richtig probleme mit. bin teilweise von jetzt auf gleich total müde manchmal zieht sich das auch über den ganzen Tag hinweg. Kann man da was machen? ist auf der arbeit sehr störend und auch nicht gerade konzentrtionsfördernd.
    Mir geht es genauso! Ich würde vitaminreiches Essen, viel frische Luft und ausreichend Schlaf vorschlagen. In dieser Zeit kommt ja auch noch die sprichwörtliche Frühjahrsmüdigkeit hinzu, so haben wir es also doppelt schwer! ;-)
    sonst gibts nichts? So ein mist. mir ist grad echt zum heulen zumute (sch.. hormone) arbeite in der buchhaltung und müsste mich eigentlich echt konzentrieren. fällt mir leider aber schwer. hab meinen termin bei meiner fä erst am donnerstag.

Das blöde ist ja auch das ich ja erst in der 6. Woche bin. und es noch keinem erzählen möchte. Das heißt im Gegenzug natürlich auch viele ausreden und keine Rücksicht natürlich.

das fängt ja gut an mit mir.
    Besorge dir am besten den Schwangerschaftstee, der sollte dir gut tun.
    Wenn du niemandem von der Schwangerschaft erzählen willst kannst du auch keine Rücksicht erwarten, leider...
    Hast du schon eine Hebamme gefunden? Vielleicht hat sie noch den ultimativen Tip, aber ich denke, ein Zaubermittel gegen die Müdigkeit kannst du nicht bekommen.
    ich find es einfach noch zu früh das mit der schwangerschaft zu erzählen. ich geh zwar nicht davon aus, aber theoretisch kann ja noch alles schief gehen. ich werd das mit dem schwangerschaftstee mal versuchen. Danke für den Tip. eine Hebamme habe ich noch nicht. gehe am donnerstag erstmal zu meiner FÄ vielleicht kann sie mir ja eine hebamme empfehlen. Mal abwarten. ich such mir aber auf jeden fall eine.
    Engelchen84 schrieb:
    ich find es einfach noch zu früh das mit der schwangerschaft zu erzählen. ich geh zwar nicht davon aus, aber theoretisch kann ja noch alles schief gehen. .

Aber wenn es tatsächlich "schiefgehen" sollte, warum dürfte denn niemand davon wissen? Eine Fehlgeburt steckt man nicht so einfach weg, da wäre es nur hilfreich, wenn auch andere davon wüßten und dir so beistehen könnten!
    Und ansonsten kann es auch immer mal passieren, das Menschen einfach aus Unwissenheit mal ins Fettnäpfchen treten...
    Aber du mußt das natürlich selber wissen. Für mich gehören, auch wenn es hart klingt, Leben und Tod zusammen und somit auch ein Kind das stribt.
    Es kommt ja auch darauf an, wie vertraut du mit deinen Kollegen bist.
    Ich denke ich würd das mit ner fehlgeburt schon auch sagen. ich wills nur noch keinem erzählen, damit sich nicht erst alle für mich freuen und danach enttäuscht sind und ich jedem sagen muss: nein, ich bin nicht mehr schwanger, ich habst verloren. Deshalb möchte ich noch warten. zumindest bis ostern.
    und, noch alles in Ordnung bei euch? Ich hab morgen früh den Test bei meiner FÄ. Weiß gar nich genau was die morgen alles macht. Blut abnehmen für den Test auf jeden fall. Aber sonst? keine Ahnung. Wie war es denn bei euch`?
    Engelchen84 schrieb:
    und, noch alles in Ordnung bei euch? Ich hab morgen früh den Test bei meiner FÄ. Weiß gar nich genau was die morgen alles macht. Blut abnehmen für den Test auf jeden fall. Aber sonst? keine Ahnung. Wie war es denn bei euch`?

Ja, bei mir ist alles in Ordnung! Habe gerade der Hebamme der Anrufbeantworter vollgesprochen und bin gespannt, wann sie sich zurückmelden wird.

In der Regel werden beim Arzt auch ganz normale Schwangerschaftstests verwendet. Du bekommst also vermutlich bei der Anmeldung ein Pöttchen und wirst Richtung Toilette geschickt. ;)
    Ansonsten wird Blut abgenommen, gewogen, evtl. Ultraschall gemacht (ich weiß ja nicht, wie der Arzt drauf ist).
    Du bekommst einen Mutterpaß ausgestellt und vermutlich gleich einen neuen Termin fürs nächste Mal...
    Also mein Termin heute verlief ganz gut. Mir wurde jede Menge Blut abgenommen, und Ultraschall gemacht. Man konnte sogar auch eine Fruchthöle erkennen. Die Ärztin sagte, dass sie zwar etwas kleiner sei als sie es vermutet hätte, aber das wäre nicht besorgniserregend und könnte sich regulieren. Ausserdem habe ich eine Zyste am rechten Eierstock. Das käme aber bei Schwangerschaften häufiger vor und meistens würden sich diese im Laufe der Schwangerschaft zurückbilden. Sie hat mir das so erklärt, dass diese Zyste mit dazubeiträgt, dass mein Körper weiß "Hallo, du bist schwanger, bitte nicht bluten".

Bin aber irgendwie noch skeptisch. Hoffe das alles gut geht. Kennt ihr sowas vielleicht? Je mehr ich drücber nachdenke um so änglstlicher werd ich.

Hatte mich übrigens mit einer Hebi in Verbindung gesetzt. Die Antwort war, das sie nur noch Hausgeburten macht und das kommt für mich nicht in Frage. Schade.
    *michhierreinschleiche*

Zu der Zyste kann ich dir sagen das hatte ich bei den letzten 2 schwangerschaften auch,das kommt wohl echt bei der schwangerschaft vor,sie ging auch von alleine weg,also mach dir keine sorgen.

Und herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft :bounce02:
    Danke, das beruhigt mich ein weinig. Hoffe das mit der Größe reguliert sich auch noch und das sonst alles gut wird / bleibt. Ich versuch einfach mich nicht verrückt zu machen das ist bestimmt am besten. (schon klasse einen Mutterpass zu besitzen) :grin:
    Ich habe gestern einen Termin mit der Hebamme abgemacht. Kurz nachdem ich ihr auf Band gesprochen habe, hat sie sich auch schon zurückgemeldet. Sie klang schon mal sehr nett! Schade das es bei Dir mit der Hebamme noch nicht geklappt hat. Warum kommt denn eine Hausgeburt für Dich nicht in Frage?
    Du solltest Dir über die Größe der Fruchhöhle keine Sorgen machen. Es gibt hier unendlich viele Themen dazu in denen Du viel nachlesen kannst. Und sogar Deine Ärztin hat Dich beruhigt, das ist doch wirklich ein gutes Zeichen. Im Allgemeinen neigen Ärzte ja eher dazu Panik zu machen.... :roll:
    Zu der Zyste hat sie Dir auch eine Erklärung gegeben, was ich ganz toll finde! Wie oft werden die Frauen mit den Diagnosen abgespeist und ohne Erläuterung nach Hause geschickt, wenn man da nicht selber nachfragt und auf eine Erklärung besteht...
    Von daher gibt es nun wirklich keinen Grund Dich verrückt zu machen! Es sieht doch alles gut aus. :grin:
    Hast Du Dir den Schwangerschaftstee schon besorgt?
    Eine neue Hebamme wirst Du sicher bald finden!
    :knutsch01: DANKE
    Jetzt gehts mir wieder gut. Nein, den Tee hab ich noch nicht. Ich werd mir aber mal das Rezept ausdrucken und dann zur apotheke wandern.

bin kein Hausgeburtentyp. bin ich vielleicht zu "verklemmt" und unsicher für.
    Engelchen84 schrieb:
    :knutsch01: DANKE
    Jetzt gehts mir wieder gut. Nein, den Tee hab ich noch nicht. Ich werd mir aber mal das Rezept ausdrucken und dann zur apotheke wandern.

bin kein Hausgeburtentyp. bin ich vielleicht zu "verklemmt" und unsicher für.

Oder Du bestellst den Tee direkt online! Der link ist beim Thema "Fragen in der Schwangerschaft".

Na, "verklemmt" wäre ich eher im Krankenhaus, wenn dort lauter fremde Menschen um mich rumlaufen würden die ich nicht kenne und alle an mir rumwerkeln wollen... ;-)
    Ich glaub ich müsste einfach zu sehr an die Nachbarn denken und wäre deshalb gehemmt.
    Engelchen84 schrieb:
    Ich glaub ich müsste einfach zu sehr an die Nachbarn denken und wäre deshalb gehemmt.

Dann habt ihr sicher eine hellhörige Wohnung? Das ist natürlich blöd. Unsere Nachbarn könnten wohl nur was mitbekommen, wenn wir alle Fenster weit aufreißen. Und dafür ist es im November bestimmt schon zu kalt! ;)
    Ach, das mit der Hellhörigkeit geht eigentlich. Aber ich würd mich einfach nich t wohl fühlen. Möchte lieber ins krankenhaus (also auf nummer sicher gehen) und damit ich mich wohl fühle gerne ne Hebamme dabei haben, die ich vorher shcon kenne und nicht bei schichtwechsel verschwindet. Hoffe ich finde eine. Hab gehört das die sehr schnell ausgebucht sind.
    Engelchen84 schrieb:
    Möchte lieber ins krankenhaus (also auf nummer sicher gehen)

Das Hausgeburten genauso sicher sind wie Krankenhausgeburten ist ja mittlerweile bekannt. Im Betracht auch Komplikationen sogar "sicherer", da viele Probleme einfach erst im Krankeinhaus entstehen. Schon allein das wäre ein Grund mich gegen das Krankenhaus zu entscheiden. Aber jeder hat ja andere Ansprüche und vor allem ein anderes Empfinden von Sicherheit und Vertrauen.
    Meine Notfall-Klinik wäre jedenfalls die Filderklinik. Mit dem Konzept gehe ich eher konform als mit konventionellen Krankenhäusern.
    bisjetzt fühl ich mich nicht so wohl bei dem Gedanken. Aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Schwangerschaft ja noch. VIelleicht ja auch bei der nächsten ;-)
    HUHU,

wir haben am 7.11 ET

gruß tanja1977
    tanja1977 schrieb:
    HUHU,

wir haben am 7.11 ET

gruß tanja1977

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!
    :grin: von mir auch und alles gute!!
    ich hab jetzt meine ersten aufkleber im Mutterpass. und es ist alles in ordnung mit den werten. aber: ich habe eine seltene Blutgruppe AB negativ. Ist schon ein komisches gefühl...
    Sind wir eigentlich nur zu dritt hier bis jetzt? Sonst keine voraussichtlichen Novembermamis hier?
    hm,... hier scheint ja ausser mir keiner mehr zu sein,... ich schreib trotzdem. vielleicht kommt ja nochmal jemand. :grin: war heut beim FA und mein Krümel ist gut gewachsen. Der Dottersack ist rund, und ein Herzchen schlägt. Ich bin seeeehr erleichtert.
    Oh, du warst schon wieder beim Arzt! Ist denn irgendetwas nicht in Ordnung?
    Die Vorsorge ist doch ca. alle vier Wochen angedacht.
    Ach, das war gestern so ne Sache... Mir gings nicht besonders gut die letzten Tage (Übelkeit, seeehr starke Müdigkeit,..) da bin ich zu meinem Hausarzt um mir ne Bescheinigung für meinen Arbeitgeber zu holen. Und der Liebe Herr Dr. sagtte nur: wenn sie schwanger sind dann gehen sie HEUTE noch direkt zum FA. Nicht bis zu dem eigentlichen Termin am donnerstag warten, sondern heute. ich hätte ich zwar für bescheuert erklären können, aber um nichts falsch zu machen bin ich einfach trotzdem mal zu meiner FÄ. die hat dann nochmal kurz nen ultraschall gemacht und da konnte ich dann ein kleines würmchen mit herzschlag sehen. soll am donnerstag natürlich trotzdem nochmal zu vorsorge. es ist wirklich erleichtern. bin total happy
    Will mich mal kurz melden und das Quartett vollmachen :grin:

Ich bin auch im November dran.
    Aber da ich grad bloss Mittagspause hab meld ich mich ausführlich ein anderes Mal.

:fantasy03:

Daniela
    :laola01: Super,... wir werden mehr,... :grin: Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Naja, Übelkeit und starke Müdigkeit sind doch nun wirklich kein Grund zur Sorge. Im allgemeinen ist es ja noch eher ein Zeichen, das es dem Kind gut geht! Es braucht eben deine Energien zum Wachsen, darum die Müdigkeit. Und es ist ja auch gewachsen, also alles in Ordnung! :grin:

Ich hatte jetzt auch das erste Treffen mit der Hebamme. Mein Blut ist gerade im Labor und im Laufe der nächsten Tage bekomme ich den Mutterpaß mit den ersten Eintragungen zugeschickt.
    ja, das hab ich mir ja auch schon gedacht. Aber ich wollt halt brav sein und auf meinen arzt hören, den ich jetzt wohl aber wechseln werde. :grin:
    Ja, mach das, wenn er dir nicht sympathisch ist. Sonst würdest du dich womöglich jedesmal ärgern. Hast du schon eine Hebamme?
    Na dann herzlich willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Ach, eine Hebamme hab ich noch nicht.
  • JanineVJanineV

85

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    und herzlichen Glückwunsch euch allen.

Nachdem ich nun schon aufgrund einer akuten Logikschwäche bei den Dezember-Mamis rumgespamt habe, schleiche ich mich doch zu euch..

Wie kann man bitte fast einen Monat davon ausgehen, sein Kind am 25.12. zu bekommen, wenn es doch in Wahrheit der 25.11. ist. Der Schock sitzt mir noch in den Knochen und ich frage mich, wo meine Gedanken damals bei der Eingabe in den Geburtstermin-Rechner waren.
    Nun ja, statt Steinbock gibt es halt nen Schützen (die sind eh lustiger..) ;-)

Viele Grüße und eine gute Zeit,
    Janine
    Dann mal herzlich willkommen. :grin: Dachtest du denn auch, dass du 4 Wochen weiter mit der Schwangerschaft bist, oder lag der Irrtum nur beim Entbindungstermin?

Mein Mann und ich sind übrigens beide Schützen, und ich muss sagen, nimm dich in Acht, die sind zickig. :eek02: :biggrin:
    darf ich mich zu euch gesellen?
    mein et ist der 7.11. und am montag habe ich den 1. ultraschall *freu*
    ich hab schon 4 kinder und will auch diesmal wieder zu hause entbinden.
    wie geht's euch denn so?
    Herzlichen Glückwunsch!
    Hast du die anderen vier alle zu Hause bekommen? Toll, so wünsche ich es mir auch, aber erst mal mit diesem Kind anfangen! :grin:

Mir geht es gut, ich bin im wahrsten Sinne des Wortes "guter Hoffnung" und treffe mich in 1 1/2 Wochen zum zweiten Mal mit meiner Hebamme zur nächsten Vorsorge.
    Engelchen84 schrieb:
    Mein Mann und ich sind übrigens beide Schützen, und ich muss sagen, nimm dich in Acht, die sind zickig. :eek02: :biggrin:

Jaja, das kenne ich! Wir sind auch beide Schütze. Und unser Spätzle könnte ja theoretisch auch noch einer werden!
    :grin: Deswegen bin ich froh, dass unser Krümel wohl anfang November kommt... Weil: 3 Schützen auf einem Haufen? Ich glaub wenn n Mädchen wird bin ich dann bald geschieden. :biggrin: Mein armer Mann,...
  • JanineVJanineV

85

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :-)
    Engelchen84 schrieb:
    Dachtest du denn auch, dass du 4 Wochen weiter mit der Schwangerschaft bist, oder lag der Irrtum nur beim Entbindungstermin?

Eigentlich hätte ich ja denken müssen, ich wäre 4 Wochen früher ;-)
    Nein, der Fehler betraf nur den ET. Ich wußte ja den ersten Tag der letzten Periode und den ca. Eisprung. Der Frauenarzt hat die SS zwar bestätigt, aber den Mutterpass noch nicht ausgefüllt, so dass ich von ihm auch keine Aussage über den Termin hatte. Also hatte ich nur den Online-Rechner und irgendwie hab ich da wohl März statt Februar eingegeben, - wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann. Sehr merkwürdig jedenfalls :???:
    Ach ne, echt? Ich dachte immer Schützen wären vor allem abenteuerlustig und immer für ein Späßchen zu haben. Vielleicht kann ich ja beim Aszendenten noch ein wenig was rausholen und trotzdem ein ulkiges Kind kriegen :grin:

Viele Grüße,
    Janine
    @anna
    nein, der 1. war ein fruehchen und sternengucker und kam im kh mit saugglocke zur welt, der 2. war dann eine ungeplante hausgeburt und die letzten beiden geplante hausgeburten, ich habe wieder dieselbe hebi wie bei den beiden juengsten, als ich sie anrief, fiel ihr fast der hoerer aus der hand :grin:
    Dann wünsche ich Dir und all den anderen alles Gute! Ich bin leider nicht mehr dabei... :sad:
    oh anna, das tut mir leid!! :troest:
    du warst doch gestern noch so guter hoffnung....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum