Novembären 2007

124

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mich dann vom Bett ins Wohnzimmer auf die Couch "verlegt" und aus lauter verzweiflung das TV-Programm neu entdeckt. Es gibt tatsächlich Serien, die wohl nur nachts laufen. :shock: Selbst eine heiße Tasse Milch mit Honig hat nicht geholfen. War kurz davor mit dem Bügeln anzufangen..*grins*

Ich hoffe die nächste Nacht wird besser. Der Mist ist ja auch, dass die Geburt bestimmt anstrenend genug wird und wenn ich jetzt nachts nicht schlafen kann graut es mir noch mehr davor, weil ich schiss hab, das meine Kräfte dann vielleicht nicht reichen...

Und dann bin ich ja noch so blöd und steh mit meinem Mann zusammen morgen um halb acht auf, damit ich nicht den ganzen Tag alleine bin. Vielleicht sollte ich das für die letzte Zeit mal ändern und morgens versuchen noch etwas liegen zu bleiben. Klappt aber bestimmt auch nicht immer, weil ich froh bin wenn es zeit zum Aufstehen ist, da mir trotz Kissen die Hüften weh tun. *jammer*

Wenn ichs nicht vergesse, frage ich gleich mal meine Hebamme ob sie nen schlauen Tip hat. Sag euch dann bescheid.
    Ja, den hat mir meine Hebamme jetzt auch empfohlen. Ich glaub der hätte mir diese Nacht aber auch nichts gebracht. Ich bin um vier Uhr wach geworden, weil ich total das ziehen im RÜcken hatte, mein Bauch hart war und mir im unteren Bereich auch zog. und das ganze mehrmals hintereinander. Irgendwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen und heut morgen gings dann nochmal weiter aber nicht mehr so schlimm und jetzt grad gehts auch. Ich denk mal das sind Senkwehen. (?) Naja, oder ich hab glück und muss nicht mehr sooo lange auf mein Mäuschen warten. :grin: das fänd ich natürlich noch besser. Wär wohl aber zu schön um wahr zu sein.
    Also, bei mir schlagen die typischen Hausmittelchen auch nicht an was das schlafen angeht: Heisse Milch, Melissentee, Baldrian....nix wirkt.

Ich denke aber, das liegt daran, dass ich ja kein Mittel bräuchte um müde zu werden - müde bin ich ja. Ich schlaf halt nicht wegen der Schmerzen. So geht´s dir ja auch Engelchen84. Ich überleg auch immer, ob meine Schmerzen Senkwehen sind (aber eigentlich liegt das Baby schon im Becken) oder vielleicht einfach Magen/Darmkrämpfe....oder Übungswehen?! Keine Ahnung.

Ich hab auch immer Sorge, dass ich die Geburt nicht packe weil ich jetzt halt immer so fertig bin. Aber meine Hebi meinte, das regelt der Körper schon... Na, hoffentlich hat sie da mal Recht. :confuded:

Auf die Couch umnzuziehen hab ich auch schon überlegt...mal gucken, die letzte Nacht war zum Glück aushaltbar und ich war heut sogar so fit, dass ich mit meiner Mutter in die KölnArkaden fahren konnte um Stoff auszusuchen. Meine Mutter näht nun noch einen Himmel für´s Bettchen :grin:
    oh´, das ist ja lieb von ihr. :grin:

jaja, woher soll man in der ersten ss wissen, was zum Teufel welche Schmerzen bedeuten. Heut nachmittag kommt meine beste Freundin,die zukünftige Patentante vorbei, weil sie die Befürchtung hat, das es sonst mal losgeht und sie mich nicht mehr schwanger sehen kann. :grin: Werd vorher noch nen Putzmaraton hinlegen. (in der HOffnung, das es dann vielleicht losgeht ;-) )Es sagen zwar immer alle "Mach langsam" aber was kann schon passeren? Ja, das Kind könnte kommen und sonst? Nix. :grin:
    Hallo Engelchen!

Das ist ja lustig - meine zukünftige Patentante war auch am Mittwoch aus dem selben Grund zu Besuch. :grin: Allerdings hab ich ihr gesagt, dass die das Chaos hier aushalten muss.
    Heut ist auch wieder so ein Tag, da würde ich auf den Staubsauger gestützt im Stehen einschlafen....
    Deshalb hab ich mir vorgenommen, den Schreibtisch was aufzuräumen. Da kann ich dann wenigstens nur schlafend vom Stuhl fallen ;-)

Witzigerweise hab ich ja bisher immer getönt, dass es bei mir auf jeden Fall früher los geht, so ende Oktober. Aber im Moment hab ich das Gefühl, das wird noch ewig dauern. Vielleicht macht das aber auch meine "Geburtspanik" die ab und zu auf kommt. Wobei es ja egal wäre, ob ich die Geburt jetzt oder in 4 Wochen aushalten muss. Raus muss es ja so oder so....

Und, wie geht´s allen anderen?!
    Halli hallo,

war gerade beim Zahnarzt und stellt euch vor Sie sagte zu mir ich hätte 3 Löcher! :oops:

Aber gottseidank wird während der Schwangerschaft nichts gemacht, dann hab´ ich noch ne Weile Frist!!!

Sonst alles o.k. Bin auch grad am Aufräumen und ein wenig Kinderkleilder bügeln. Hab´ schon so viel von meiner Verwandtschaft bekommen, dass ich dem Kleinen erst wieder was kaufen muss wenn er 2 Jahre alt ist!!
    Nicht alles neu, waar auch gebrauchtes avon meiner Cousine und Schwägerin dabei!!!
    Mh, zum Zahnarzt müsste ich auch noch...weiss schon dass Löcher während der SS stopfen geht und glaub auch, dass welche da sind - aber will ich mir den Stress antun? Mal sehen was ich nächste Woche für Laune hab.
    Aber es stimmt schon, danach hat man wahrscheinlich erst Recht keinen Nerv mehr.
    ohje, ... ich müsste auch mal wieder hin.... :oops:

Naja, aber jetzt geh ich erst nach der Entbindung. Obwohl so´n bisschen Zahnarzt bestimmt auch die wehen fördern könnte,... ;-)
    Hab´ doch so ein schiss vorm Zahnarzt!

Und wie siehts dann eigentlich mit der Betäubung aus!? Meine Ärztin ist nämlich nicht gerade die Beste in Ihrem Fach. Wenn ich sonst hingegangen bin mal zum Bohren hab ich mich immer zudröhnen lassen.......... ;-)
    Wie siehts aus bei euch? Gehts schon los?

Bei mir noch nicht. :roll:
    hab auch noch den pilz... wie die letzten monate auch schon. und trotz aller bemühungen geht der einfach nicht weg... meine kleine wird dann wohl so oder so trotz pilz kommen müssen. tja, kein schöner start, aber es geht wohl nicht anders. deshalb kann sie jetzt ruhig mal kommen. hab heute schon mit ihr gesprochen und ihr erzählt wie schön es doch ausserhalb des bauches ist und wenn sie denn möchte darf sie gerne kommen. :grin: mal gucken ob sie auf ihre mama hört... ;-)
    naja, wirklich viel hat er dazu nicht gesagt. nur das ich dann wohl bis zur geburt pilzmittel nehmen sollte und wenn die geburt losgeht auch nochmal...also eigentlich bin ich ahnungslos. ich geb das mal hier in die suche ein. vielleicht find ich ja was schlaues. Weißt du vielleicht schon mehr dazu?
    hab was bei fragen in der schwangerschaft gefunden. hat mir aber noch nicht wirklich weitergeholfen.
    nö, das hatte ich jetzt nicht mehr vor.
    und,... Gummibärchen schon da? Mein Krümel lässt sich noch Zeit. Aber sie soll jetzt besse auch noch bis mindestens morgen nachmittag warten, da im Kindergarten des Patenkindes meines Mannes Ringelröteln aufgetaucht sind und ich gern erst unsere Blutergebnisse abwarten wollen...
    Ich soll die Pilzbehandlung bis zur Gebur fortsetzen. So oder so,... Aber wenn die Maus bis Samstag noch nicht da ist soll ich Samstag ins Krankenhaus. Anscheinend jeden Tag zur Kontrolle. Habe morgen den letzten Termin bei meiner FÄ. Drück mir mal die Daumen das mein Liebster und ich beide Immun gegen Ringelröteln sind. Hab ein bisschen Schiss das ich vielleicht nicht stillen darf wenn der Verdacht noch besteht. Aber da Frag ich gleich mal meine FÄ wenn ich den Aufkleber von der Blutuntersuchung abhole.

Sag du auch bescheid wenn der Kleine da ist und dann mit Foto bitte. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Engelchen84 schrieb:
    Hab ein bisschen Schiss das ich vielleicht nicht stillen darf wenn der Verdacht noch besteht. Aber da Frag ich gleich mal meine FÄ wenn ich den Aufkleber von der Blutuntersuchung abhole.
    Gibst du bitte dann Bescheid, was deine Ärztin dazu gesagt hat?!
    Juhuuu,.... :grin: bin immun gegen Ringelröteln. D.h. :hmmmm: ist auf jeden Fall noch im Rennen. Muss erst morgen zur FÄ. Wenn ich daran denke (ich geb mir Mühe) frag ich trotzdem mal was gewesen wäre wenn,...!
    Hallo Ihr Alle!
    Sarah ist da!! Am 02.11.2007, 2.35 Uhr, 52 cm, 3760 gr.
    Nach hohem Blasensprung am davorliegenden Sonntag hat sie sich dann entschlossen, am 02.11. zur Welt zu kommen - nach immerhin 25 Stunden Wehen dann mit Kaiserschnitt.
    Wir sind soweit wohlauf und seit gestern daheim. Versuch mich nun zu erholen und erzähle dann später mal mehr!!

Daniela
  • Caro2310Caro2310

20,547

reinschleich
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sarah :laola02:

und wieder weg
    Mensch toll!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!!

:baby4:

Bin auch auf den ausführlichen Bericht gespannt !
    Alles Alles Gute euch!!! Zu hören, dass es bei einer von uns schon soweit war macht mut, dass es bei einem selbst auch bald losgeht. :grin: Bin auf Fotos gespannt!!

@runa: Ich weiß nicht warum jeden Tag. Mir wurde das bisher so gesagt. VIelleicht ist das KH da ja aber auch anderer Meinung. Ne Freundin von mir kennt das aber mit der tägl. KOntrolle wohl auch. Ist sowas vielleicht von BUndesland zu Bundesland verschieden? :traurig04:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Engelchen84: Es gibt keine Gesetze dazu.
    Das kann jeder Arzt und jedes KH machen wie es will.
    Bzw die können dir empfehlen jeden Tag zu kommen. Ob du das dann tust ist ganz alleine deine Entscheidung. ;-)
    :oops: :oops: :oops: ich hab vergessen zu fragen was gewesen wäre, wenn ich Ringelröteln gehabt hätte!!! :oops: :oops: :oops:

@Anja: danke das ist gut zu wissen. Ich hab eben mit dem Kreissaal telefoniert und die möchten mich morgen einmal zur ctg und Ultraschallkontrolle sehen und dann alle 2-3 Tage und nur wenn nötig öfter. Je nachdem was die Fruchtwassermenge und die Herztöne sagen.

Aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig, weil sich die Lütte mal langsam auf die Welt bemüht. Hab heut Nachmittag 3 Std. geschlafen :shock: und ich hab Rückenziehen. Ja, ich weiß,...das muss noch gar nichts heißen, aber lasst mir mal meine Hoffnung. :fantasy05:
  • Caro2310Caro2310

20,547

naja ein wenig Daumen drücken wird ja nichts schaden. Ich drücke ;-)
    forumnc2.jpg

Hallo Ihr Lieben!

Nun mal ein Beweisfoto, dass Sarah wirklich da ist.
    Find ich ja lustig, dass wir die ersten bei den Novemberbären sind, obwohl der Et erst am 19.11. sein sollte.

Der ausführliche Geburtsbericht erfolgt die nächsten Tage mal - natürlich als extra Thread.

Aber hier kann ich ja schon mal einen kurzen Abriss geben: Am 28.10. hatte ich einen hohen Blasensprung und bin in die Klinik. Da haben dann am Donnerstag morgen um viertel vor 2 die Wehen eingesetzt - das ging dann gut 24 Stunden ...bis ich mich dann zu einem Kaiserschnitt entschlossen habe, wasim nachhinein auch die vollkommen richtige Entscheidung war.:igual:

Bin dann die Minimum 5 Tage noch da geblieben und zuhause fühl ich mich nun langsam wieder wie ein Mensch und Sarah ist soooo brav und läßt ihre Mama nachts super schlafen. Auch das Stillen klappt nach Startschwierigkeiten :hmmmm: Narbe schmerzt noch was aber sieht sonst auch supi aus.

Ich wünsche euch allen, dass ihr auch nicht mehr lange warten müsst und alles reibungslos klappt!

Daniela mit Sarah
    Die ist ja süß!!!

Alles alles Gute nochmal euch beiden. :fantasy05:

Bei mir ist noch alles ruhig...Gestern bei US wurde die Maus auf 3700 g geschätzt. Bin schon sooo gespannt..
  • Lotte1984Lotte1984

119

herzdrachen man ist die suess. alles alles liebe auch von mir.

mein kleiner mann ist am 31.10.07 geboren . es war eine sturzgeburt die im notkaiserschnitt geendet hat denn der herr stand im bauch . er hat sich einen abend vorher falsch gedreht :roll: . maenner. er ist 2890 g schwer und 48 cm klein. leider liegt er im unikh denn er ist ohne daumen und ohne den speichenknochen am unterarm geboren und nun versuchen die aerzte herauszu finden woran es liegt und ob es nicht vielleicht doch noch mehr ist als nur das. ich konnte die ersten 9 tage nicht zu meinem suessen dank eines sehr vorsichtigem arztes der meinte ich muss im bett bleiben aber jetzt gehe ich jeden abend hin zum stillen. stillen klappt bei uns gut ansonsten pumpe ich ab und drueckt mir die daumen das er morgen raus darf bitte. ich bin so froh wenn ich ihn endlich betuedeln darf. sein grosser bruder hat ihn bisher nur durch eine scheibe gesehn denn auf die station darf er nicht.
    wenn man sieht was da noch so fuer kinder liegen dann bin ich froh das es nur die fehlenden knochen sind. oh man da liegen haeschen da blutet einem das herz. das eine ist wirklich nur eine handvoll. der hammer. ich habe mit der mutter ein wenig kontakt bekommen denn ich habe ihr tipps gegeben wie die milch auch ohne regelmaessigen stillens weiterhin klappt.

ps meine hebi meinte das 3te bekomme ich zu hause
  • DesdemonaDesdemona

956

Hallo Lotte,

herzlichen GLückwunsch zum kleinen Mann. Eine schöne Kennenlernzeit. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Lotte

Na da habt ihr ja nicht so einen tollen Start gehabt. Aber dann holt jetzt alles mit viel kuscheln nach.

Und Berichte wie es dem kleinen Mann geht.. ;-)
    Na das hat ja nicht ganz so toll angefangen. Ich drück die Daumen das er schnell nach hause kann und dann habt ihr gaaaanz viel Zeit miteinander. Alles Gute Lotte und herzlichen Glückwunsch.
    Hallo Lotte!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit nach jetzt doch einigen Tagen Trennung! :grin:
    Halli hallo, na wie gehts dem Rest!?

Hatte heute meinen Termin bei der Gyn. und sie war ganz entsetzt als sie meinen kleinen geschallt hat. Hat erstmal nix gesagt und nur gefragt, ob er sich in letzer Zeit denn weniger bewegen würde. Ich sagte ja seit ca. 2 Wochen. Letzte Woche war ich bei der Vertretung und habe ihr das auch gesagt da meinte sie, das sei gegen Ende der Schwangerschaft ganz normal, da ja auch das Fruchtwasser weniger wird. (Hab´ich auch schon öfters gelesen) Da hab ich mir eigentlich keine weiteren Gedanken gemacht, der kleine Wurm hat ja nun auch weniger Platz..

Auf jeden Fall meinte sie heute es sei drastisch zurückgegangen und sie will mich morgen im Krankenhaus vorstellen zur Dopplersonografie bei verminderter Fruchtwassermenge. Sie meinte dann nur falls es dem Doc dann im KH nicht so gefallen würde, solle ich mal meinen Koffer mitnehmen und mich auf nen Kaiserschnitt einstellen......
    Jetzt kann ich bestimmt heute Nacht nicht schlafen. :cry:

Hoffe Euch gehts grad besser
  • Lotte1984Lotte1984

119

oh lucky mach dir nicht so gross sorgen und warte ab was sie im kh sagen vielleicht sieht der arzt das ja noch ganz anders.
    oh das wird schon. ist doch gut, dass sie es bemerkt hat. deinem schätzchen wirds schon gut gehen. Meld dich wenn du wieder kannst.
    Ich mach mich jetzt zur Kontrolle ins KRankenhaus auf... Hoffe der kleinen gehts gut. Aber ich denke schon.
    Hallo Ihr Lieben,

am 19. November kam um 2:54 Uhr mit einem KU von 38 cm, einer Körperlänge von 55 cm und einem Gewicht von 4440 gramm unsere kleine Lea Joleen per Kaiserschnitt zur Welt. Leider war ihr Blutzuckerwert viel zu niedrig, sodass sie mir nach ca. 2 Std wieder weggenommen wurde und in die Kinderklinik gebracht worden ist. Erst am Mittwoch bekam ich sie wieder und seit gestern sind wir zu hause.

Wie siehts bei euch aus?
  • Caro2310Caro2310

20,547

reinschleich
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lea Joleen. :laola01: Ich hoffe ihr könnt euch nun in Ruhe beschnuppern.
    Danke, danke,...

@runa: ich drück die Daumen das alles gut läuft. Meld dich wenn du wieder kannst.
  • Lotte1984Lotte1984

119

hey ihr wie laeufts zu hause mit euren kleinen ? ich habe morgen schon die u2 (?) denn mein sohn ist schon 4 wochen alt :shock:
    Halli halli hallo!!

Bin auch wieder ansprechbar!! Hatte doch am 15.11. den Termin zum Doppler. Tja dabei blieb es nicht, denn während des Wehenbelastungstestes platzte meine Fruchtblase! 16 Stunden später, also am 16.11., inklusive PDA, Spontangeburt mit Schulter quer kommend (dann erst das Köpfchen) kam unser kleiner Mann "Collin" zur Welt!
    Er wog 3270 g war 49 cm gross und KU 33,5! Nur der Mama ging es nach der Geburt gar nicht gut, meine Plazenta hat sich nicht gelöst, dann haben sie an mir rumgedoktort bis auf einmal bei mir unten das Blut anfing zu laufen. Das hiess Not OP in höchsten Tönen, jetzt kam Collin schon auf normale Weise und ich bekam trotzdem noch ne Vollnarkose weil sie nicht wussten woher das viele Blut kam. Letztendlich habe ich ca. 2 Liter Blut verloren und bin ausgeschabt worden. Entlassen wurde ich mit einem Hb von 7,7. Aber ich spür täglich wies uns beiden besser geht! Hoffe bei Euch ging/geht alles besser!
    na da hast du aber was mitgemacht. und ich dachte mein hb von 8,8 wäre schon nierig... aber schön das es euch immer besser geht.
    Meine Kleine ist grad kurz vorm Aufwachen. Mir ging es gestern nicht besonders. heute geht es aber schon wieder MILCHSTAU! So ein Mist Gestern Morgen hatte ich 40 Fieber und heute morgen immer noch so 37-38 aber es wird besser.War gestern nur sehr blöd weil die Maus Ihren Wachstumsschub hatte und dementsprechend quengelig war.

Ach mist, das mit den Fotos geht bei mir nicht. obwohl ich das Dateiformat schon geändert hab, ist sie immer noch zu groß. Hat jemand einen Tip?
  • Lotte1984Lotte1984

119

@lucky ich wuensche dir trotz aller strapatzen alles liebe und hoffe ihr habt eine schoene kennenlernenzeit.

@engelchen wie geht es dir heute? nen milchstau ist fies das kenne ich. ich hatte einen im kh weil mein baby ja nicht da war.
    es gibt kuehlpflaster die fand ich toll. das sind gelkissen zum aufkleben. war deine hebamme war schon bei dir?
    ja war sie und mir gehts auch wieder recht gut. das mit dem kühlen hab ich nicht gemacht :oops: mir war sowieso schon so kalt. aber das mit der wärme war auch schon super vor dem stillen. da fällt es der süßen leichter.
    Hier ists so ruhig,... alles ok bei euch? Alle Babys da?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zm kleinen Hugo :laola02: :laola02:
    Wobei klein ist er ja nun wirklich nicht. Ich hoffe ihr könnt euch nun gemeinsam erholen.
  • Lotte1984Lotte1984

119

hugo was ein toller name. man runa das ist echt ein prachtbursche respeckt. ich bin einweing geschockt dein kleiner war bei der der geburt schon groesser als mein kleiner jetzt ist. :shock: ich wuensche euch alles gute.

wir laeuft es bei dir sonst so mit deinen 2 kleinen. bei uns laeuft es sehr gut der grosse liebt den kleinen sehr und will immer spielen was meinen kleinen eher nervt
    Hallo runa,

die Narbe heilt, ist aber immer noch geschwollen. Mal mehr, mal weniger. Ist alles noch merkwürdig damit, aber ganz normal. Lea und ich haben uns mittlerweile ganz gut eingelebt. Sie hat bishedr immer in ihrer Wiege im Wohnzimmer geschlafen und letzte Nacht hab ich es dann mal "gewagt" sie in ihr Bett im Kinderzimmer zu legen. Und siehe da: sie hat geschlafen! :grin:

Davor die Nacht hat sie durchgschlafen :shock: von 23 Uhr bis 7:30Uhr!!! Und gestern ist sie um 19:00 Uhr eingeschlafen und heut Nacht um 4:00 wach geworden :shock: Bin mal gespannt ob das so weitergeht. Musste dann heut nacht um 3:00 abpumpen, weil ich sonst geplatzt wär. Ich glaub in noch nichtmal 10 min hatte ich 100 ml und die Brüste waren noch nicht leer. Ich bin mal gespannt ob das jetzt so weiter geht mit dem langen schlafen.

Erkältet waren wir auch. VOr allem für die Kleine war es blöd. Der fiese Schnodder hat sie sehr beim Atmen gestört. Aber jetzt gehts schon wieder.

Am Samstag haben wir sie das erste Mal abgegeben. Mein Bruder und seine Freundin haben für ein paar Std. auf sie aufgepasst, weil mein Liebster und ich uns mal neu eingekleidet haben. Ich wusste zwar vorher das es mir schwer fallen wird, aber als wir sie dan zu denen gebracht hatten und es darum ging zu fahren liefen mir ein paar Tränen herunter. Doch den EInkauf haben wir trotzdem total genossen. und die Maus war wohl sehr lieb. hat viel geschlafen, und super getrunken. Yepeee, mein KInd ist selbständig! :biggrin: Nur ich wohl noch nicht. :oops: Aber so ab und an ist das mal ganz gut etwas "frei" zu haben. Und für Lea ist es auch wichtig nicht immer auf mich angewiesen zu sein, sondern auch woanders klar zu kommen. (ohje, wie sich das anhört, aber ihr wisst bestimmt wie ich das meine)
  • EmilyEmily

61

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich,wenn ich darf, auch mal zu Wort.
    Erstmal gratuliere ich allen recht herzlich zur Geburt!!!!! :razz:
    Wäre ja eigendlich eine Dezember-Mama geworden doch habe meine Tochter Lia Charlotte wie Ihr im Dezember bekommen! Daher wollte ich mich hier mal zu Wort melden um mich auszutauschen.
    Hoffe Ihr habt nichts dagegen, denn im Forum für die Dezember-mamis ist leider auch nicht viel los wie bei Euch. :sad:

Das mit der geschwollenen Naht kenne ich, aber so langsam wächst sie bei mir auch wieder richtig zusammen.

So, wünsche Euch allen schöne Weihnachten und eine schöne Zeit mit Euren Mäusen!!

61

Oh, Sorry, meine nätürlich bei den Dezember-Mamis ist nicht soviel los wie bei Euch!!!! Hier ist ja viel los!!! Habe mich nur vertippt!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum