Novembären 2007

1235»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    VOn mir auch alles Gute zur Geburt Emily.
  • EmilyEmily

61

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Glückwünsche!!
    Ja, hier ist wohl mehr los als im Forum für die Dezember-Mamis!

Also, für meine "große" Tochter war die erste Woche schon sehr schwer!!! Sie mußte die Aufmerksamkeit plötzlich teilen!! Dann war ich auch noch 3 Tage weg und ihr ganzer Tagesablauf war durcheinander.
    Sie wollte mittags nicht mehr schlafen und aß wenig.
    Mittlerweile ist sie aber sehr stolz auf ihre Schwester! "Hilft" mir beim Wickeln und füttern. Sie kümmert sich echt sehr süß um ihre Schwester!

Zum Glück ist Lia eine sehr ruhige, schläft viel und so habe ich noch viel Zeit für meine Große.

Wie ist es denn bei Euch gewesen? Wie hat Deine "Große" reagiert? Sie ist ja noch jünger als meine "Große". Und wie läuft es so mit 2 kleinen?

Nun ist Lia auch schon über drei Wochen alt, wie die Zeit vergeht!!!
    Habt Ihr eher ruhige oder lebhaftere Kinder?

Wünsche Euch noch schöne Weihnachten!!!!!

Ich wünsche allen November Mamas ein frohes neues Jahr!!!!!!

:laola02: :laola02:
    Das wünsche ich euch auch. Wie wars denn mit euren kleinen? Lea hat Silvester trotz Böllerei verpennt. :grin: Sehr braves Kind. Sie hat im Schlafzimmer von Bekannten genächtigt und Mama und Papa durften im Keller feiern.
    @runa:
    Ich habe Dein Posting entfernt.
    Man wirbt nicht Leute aus Foren ab, so etwas gehört sich nicht. Schade dass ich so etwas sagen muss. :shock:
    Mich wundert, dass Du in anderen Foren damit keine Probleme bekommst. Wenn es Dir hier nicht mehr gefällt, warum auch immer, kannst Du Dich zu jeder Zeit abmelden, oder einfach gehen.
    Hm...aber guck mal richtig...wir haben inzwischen ein reich bevölkertes Kleinkinderforum. Und auch für größere Kinder.... Von daher würde doch umgekehrt ein Schuh daraus werden.
    Also die Heimatlosen dann eher auch hierher schicken, damit sie mal gucken. :cool:
    Ich habe gerade überlegt, warum Du wohl weg willst.... :confuded:
    Es ist ja dann geklärt
    Hallöchen!

Also Slivester hat mein kleiner Mann auch verpennt. Er hat zwar zwischendurch ein wenig gemeckert aber letztendlich ist er gegen halb eins aufgewacht. Wir haben unser erstes Silvester auch auswärts bei meiner Schwägerin verbracht war ganz nett.
  • Lotte1984Lotte1984

119

sagt mal was war hier denn los?

runa ich hatte dir eine pn geschrieben
    Wie gehts euch?
    Halli hallo,

endlich mal wieder jemand da! Uns gehts auch solala. Mein kleiner ist fast 4 Wochen jetzt dauerkrank so mit Schnupfen und Husten und ab und zu Fieber......

Der Collin wog bei der U4 7250g und war 64 cm (klein). So ein richtiger kleiner Budda. Deshalb will er sich bestimmt auch noch nicht viel bewegen, vor allem nicht drehen. Jetzt ist er gerade mal draufgekommen dass das da unten seine Füße sind, aber recht hoch wollen sie noch nicht wirklich!!

Stillt ihr noch oder gebt ihr Fläschchen oder füttert ihr zu? Frag deshalb weil mein kleiner grad anfängt, dass ihm der HA1er Schoppen nicht mehr ausreicht!
  • Caro2310Caro2310

20,547

mal kurtz reinschleiche.Ich hoffe mal es füttert hier noch keine zu :fingers: Wieso gibst du nicht einfach pre, die kannst du doch nach Bedarf geben? 1 er Milch sorgt für unnötige kallorien.
    Hm, gerade zu der pre Nahrung hab ich da ne Frage. Ich muss meinem kleinen die HA geben, da ich selbst sehr viele Allergien habe und die Milch bei mir nach der 4. Woche aufgehört hat zu laufen. Ist denn die pre auch als HA geeignet?
  • Caro2310Caro2310

20,547

nochmal reinschleich. Es gibt auch HApre ja. HA macht aber auch nur Sinn so lange noch keine Beikost gegeben wird. Hier noch ein Link http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/danach-flasche/milch.html Und wenn noch Fragen dazu sind, dann frage mal im Ernährungsforum.
    Halli hallo,
    wollte mich bei den Novembermamis mal einklinken, da auch ich unseren Sohn 8.11.07 geboren habe.
    Hab euch auch jetzt erst gefunden...aber freue mich auf austausch :grin:
    wie sieht es bei euch aus? gibts noch mamis, die noch voll stillen? Julius mag nicht wirklich Brei oder ähnliche Angebote. Er verzieht dann das Gesicht und zeigt einen Würgereiz...daher gibts weiterhin nur gute Mamamilch :hmmmm:
    Beikost ist daher noch aufgeschoben...
    Liebe Grüße
    Halli hallo,

also wenn mein kleiner den Löffel und seinen Brei sieht kann man ihn fast nicht mehr beruhigen! Er liebt es! Mama Milch gibt es bei uns schon einige Wochen nicht mehr, er ist davon einfach nicht mehr satt geworden! Tja so unterschiedlich können die kleinen doch sein!
    Hallo,
    Beikost ist immer noch aufgeschoben...er hat zwar schon fast 4 zähne (3&4 sind gerade am rauswachsen und daher noch recht klein), aber nichts geht über :hmmmm:
    wirklich sehr unterschiedlich :grin: dafür läuft er freude strahlend an den händen durch die Wohnung...er findet es einfach nur toll und quietscht fröhlich :grin: krabbeln klappt dafür nicht...
    und bei euch?
    lg
    Hallo,
    also wie vorher schon gesagt unser kleiner Mann ist feste am Essen!

Mein Kleiner möchte leider auch noch nicht viel machen.............. Rückwätrs robben ist gerade angesagt aber sonst nicht viel. Ein wenig den Vierfüsslerstand üben tut er auch.

Zwei Zähne hat der kleine Mann bereits, aber von Laufen an den Händen keine Spur!
    *Mal reinschau*

Wenig los hier! Lea ist jetzt 9 Monate alt und sie ist ein kleiner Faulpelz. Bewegen? nöööö warum denn? klappt ja auch so. Sie sitzt schon länger und recht sicher, setzt sich aber nicht alleine hin. krabbeln? oh mein gott, ich hab beine? Fehlanzeige! Aber sonst alles super. und ihr?
    Halli hallo,

also unser kleiner Mann ist jetzt auch schon 9 Monate alt! Und seit Anfang diesen Monat hat er sich endlich entschieden zu krabbeln! Das klappt schon richtig gut nur ist das nun auch schon wieder langweilig geworden, sodass er nun anfängt sich an allem und jeden hochzuziehen! Und an Mamas Hände laufen findet er auch richtig toll!!!!

Wir haben jetzt auch schon 7 Zähne!!!!!!!!!!
    :shock: wow, da sieht man mal, wie unterschiedlich die kleinen sind. lea hat grad mal 2 zähne. die aber auch schon seit 3 monaten. vielleicht kommen oben mal bald welche.
    hallo,
    leider gibts bei uns nicht so viel neues zu berichten. Julius übt gerade kräftig frei stehen und kann mittlerweile endlich neben handlaufen auch krabbeln. 6 Zähne hat er, aber von beikost sind wir immer noch weit entfernt.... :confuded: voll stillen ist noch angesagt. aber sonst nagt er alles fleißig an...papier, schuhe, feuchtetücher (wenn er sich mal wieder eins stibizt hat),...
    wie sieht es eigentlich bei euch so mit brabbeln aus? ma-ma, wa-wa, gai-ga-ga,oh-oh,...sind sehr beliebte brabbelwörter :grin:
    Hallo,

siehste das macht unser kleiner dafür nicht - babbeln - er hat wie gesagt dafür 7 Zähne, krabbelt ganz fleissig, läuft an der Hand, ist schon viel am Tisch mit aber fürs Reden hat er wohl keine Zeit......
    Lea quatscht auch viel. aber mit dem krabbeln oder stehen hat sie es halt nicht so. sie bewegt alle gliedmaßen kräftig aber vorwärtsbewegen? Nein. am donnerstag soll ich jetzt mit ihr zur bewegungsdiagnostik. gucken ob sie einfach keine lust hat, oder ab sie da irgendwie nicht in ordnung ist. ich glaube ja, dass sie keinen bock hat. kennt sich einer von euch mit so diagnostiken aus?
    @ Engelchen84
    wie geht es euch denn? Wie war es denn bei der Bewegungsdiagnostik? Hoffe es ist alles ok?!
    bis auf schlafprobleme gehts uns gut. :grin:

laut entwicklungsdiagnose ist lea in dieser Lauflernphase (glaube so heißt das) auf dem stand einer 4 monatigen. Wird aber besser. sonstige motorik ca. 9 monate also recht normal und sprachlich bei 13 monaten.
    na das hört sich doch gut an... :grin:
    es kann sich ja nicht immer alles gleichmäßig und passgenau entwickeln...
    schlafprobleme kenne ich auch gut. der Kleine ist ja nun 10,5 Monate und wird rund um die Uhr alle 2h gestillt :hmmmm: . Durchschlafen ist schon lange dahin...aber auch die Schlafphasen werden irgendwann besser werden. Essen und schlafen ist halt noch net so sein Fall...kommt aber alles noch...ich sehe es mittlerweile sehr gelassen...immerhin schafft er es auch ab und an nachts ohne brust einzuschlafen :grin: ist schon wirklich toll...
    du arme :grin: bei uns ists mit dem schlafen anscheinend wieder ok. und ein neuer zahn ist da. der dritte jetzt. hat 4 monate gedauert seit den letzten. vielleicht lags daran.
    lag bestimmt am Zahn, da schlafen die Kleinen ja immer sehr unruhig.
    Ich glaube bei uns fängt jetzt langsam die Beikostzeit an...zumindest spuckt er nicht mehr alles aus. z.B. nimmt er jetzt auch Apfel oder Birne an...ging ne ganze Zeitlang ja gar nicht. Bin gespannt ob sich meine Vermutung bewarheitet.
    Hallo,

war leider längere Zeit nicht mehr hier im Forum und hoffe jetzt wieder öfter reinschauen zu können.
    Uns gehts soweit ganz gut. Das Problem mit dem Essen/ Beikost besteht leider immer noch... immer noch keine Mahlzeit ersetzt, aber er isst mittlerweile schon etwas mehr und schafft es an guten Tagen auf fast ein halbes Brötchen...Er probiert immer wieder was neues aus - ich würde sagen es geht langsam aber stetig voran... :grin:
    ansonsten :hmmmm:
    Bei uns kommen gerade 2 weitere Zähne (wobei 1 Backenzahn dabei ist) - zähne 7&8.
    Mama, nenene, neineinein, klappen schon ganz gut, wobei die Bedeutung für nein meist von ihm nicht eingehalten wird :confuded:
    Das mit dem Laufen klappt ja wirklich gut, aber in der letzten Zeit ist er so flott unterwegs, dass er viel fällt und sich auch mal richtig weh tut... :sad: aber es gehört ja zum großwerden dazu...
    Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Impfverträglichkeit aus?
    Wir haben nach der Impfung immer mit Durchfall (2 Tage später), Erbrechen und Fieber zu tun (zum Glück nicht alles auf einmal - meist nacheinander) zu tun. Probieren jetzt nux vomica aus... hoffe es hilft.

Wünsche euch allen weiterhin einen guten Start und ein erfolgreiches Neues Jahr!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum