kommt nachts in mein bett - nur eine phase??

bearbeitet 13. 03. 2007, 21:29 in Kleinkinder
hallo,
mein sohn (2 Jahre) kommt jetzt seit neustem nachts immer zu mir und möchte in meinem bett schlafen.
seitdem er vor einer woche aus seinem gitterbett gefallen ist, habe ich die mittleren stangen herausgenommen, so dass er nun eigenständig und ohne halsbrecherische kunststücke aus seinem bett kommen kann.
seit er das weiß, findet er es durchaus super klasse, nachts zu mir ins bett zu kommen! :???:
mich es stört es nicht so arg, denn das bett ist groß genug :razz: , aber ich möchte natürlich nicht, dass das ein dauerzustand wird.
meine frage nun an euch:
soll ich ihn eine zeit gewähren lassen und es einfach so hinnehmen, in der hoffnung, es hört von selber wieder auf und er schläft bald wieder friedlich in seinem bettchen, oder sollte ich doch durchgreifende maßnahmen tätigen, um das ganze nicht zur gewohnheit werden zu lassen?
bin da momentan etwas unsicher und wäre froh, ein paar ratschläge von euch zu bekommen! ;-)

danke schonmal

silke+luca

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es dich nicht stört dann lass ihn einfach. Er wird von sicher aus wieder in sein Zimmer umziehen und das sicher bevor er 15 ist ;-)
  • DawnDawn

3,183

Mach Dir keine Gedanken, das ist eine Phase! Wenn Du jetzt anfängst, ihn auf Biegen und Brechen in sein Bett zu zwängen, machst Du es sowohl Dir als auch ihm unnötig schwer. Alle Kinder sind mal anhänglicher und dann wollen sie doch wieder alles alleine machen, grade in dem Alter. ;-) Bei Jonah wechselt das manchmal stündlich. ;-) Macht es Euch bequem und schöne, kuschelige Nächte (Kinderfüße sind immer warm)! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, ich danke euch für eure antworten!!
    ich denke auch, dass ich mir damit jetzt keinen stress mache, sollte er jedoch mit 15 immernoch den wunsch haben, zu mir kommen zu wollen, dann weiß ich, ich hätte "damals" durchgreifen sollen! :grin:

alles gute für euch!! :knutsch01:
  • anna-marianna-mari

146

hallo trinchen70.

habe gerade gesehen, daß du auch aus bremen kommst. in welchem stadtteil wohnst du denn?

viele grüße

mari
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    moin moin,

meine mutter sagte mir das ich das als Kind auch gemacht habe. ein 1/2 jahr lang jede nacht um dieselbe uhrzeit.
    dann habe ich damit aufgehoert und sie ist die ersten naechte aufgestanden um zu schauen wo ich bleibe ;-)

also keine sorge ....

gruss
    stefanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum