Bindehautentzündung und das eine Nasenloch läuft.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 14. 03. 2007, 12:12 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
ich hab mich schon in der Suche schlau gemacht und muß trotzdem noch was fragen. Tim hat ja wieder einen Infekt, Hals rot, Ohren waren rot und er ist etwas verschleimt. Seit gestern abend nun tränt das linke Auge. Und es kommt schubweise Klare Flüssigkeit raus. Und aus dem einen Nasenloch läuft es da immer zeitgleich mit. Auch klar. Wenn es nicht läuft ist das Auge auch nicht sooo rot. Waren vorhin beim Kia und haben Tropfen bekommen. Er meint das kommt vom Infekt und kann bakteriell sein. Nun meine Frage. Ist das normal das die linke Seite der Nase da mit läuft? Sonst ist er eigendlich gut drauf und der Doc meinte in 3 Tagen dürfte es weg sein. Sind allerdings antibiotische Tropfen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du könntest es auch mit Euphrasia behandeln wenn du die antibiotischen Tropfen nicht geben willst.
  • maxi37maxi37

5,192

Eo, die hab ich leider nicht da. Aber ich glaub meine Schwester hat die. Werd mir die nachher mal bei ihr holen. Hauptsache das tränen hört auf. Weil wenn es tränt kneift er die Augen zusammen und jammert bissel.
  • EowynEowyn

27,156

Ist ja auch unangenehm :-(

Die Euphrasia dann ruhig öfter geben. Darf ruhig alle zwei Stunden sein.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich schon wieder :cry: . Wir waren die letzten 2 Tage fieberfrei ( 37,9) und heut mittag hatte er wieder 38,9 Temp. Bekommt man bei Bindehautentzündung auch Fieber? Oder ist das noch vom Infekt? Oder beides zusammen. Ich muß sagen Tim fiebert sowieso schnell. Hab ihm vorhin den Fiebersaft gegeben. Ach mensch hört das denn nie auf bei uns. Hilfe ich muß in einer Woche wieder arbeiten. Das kann ja heiter werden. Vorhin war das Auge auch bissel kleiner als das andere aber das ist ja bei der Entzündung normal oder? Jetzt ist er grad wach geworden. Mal sehn wie der restliche Tag wird.
  • EowynEowyn

27,156

Das ist bestimmt insgesamt ein Infekt. Geht es ihm mit dem Fieber denn sehr schlecht? Sonst kannst du doch auch noch etwas warten bevor du das Fieber senkst.
  • maxi37maxi37

5,192

Nein eigentlich geht es. Er liegt noch im Bett und erzählt vor sich hin. Ich werde mit der nächsten Gabe auf jedenfall warten. Nur wenn er zur Nacht höher wie 38,5 oder so haben sollte geb ich ihm ein Zäpfchen.Ich bin grad rein. Er hat mir seine leere Teepulle gegeben und macht nicht sooo einen kranken Eindruck und das Auge ist auch nicht sehr rot im Moment, nur das eben wenn es tränt die Nase auf der Seite mitläuft. Werd ihn jetzt mal aus dem Bett holen. Vielleicht hat er auch Hunger.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das die Nase mitläuft ist klar.Da ist ja eine Verbindung durch den Tränenkanal.

Wenn es im Morgen nicht besser geht dann geh nochmal zum KIA.
    Ansonsten heute weiter mit dem bewährten. euphrasia, Kochsalz,Tymian ect..und schauen das er gut trinkt. ;-)

Gute Besserung
  • maxi37maxi37

5,192

nachmittags ging es. er hat gegessen und viel getrunken. aber eben war das fieber bei 39,7 Grad. hab ihn ein Paracetamol gegeben und er schläft jetzt. Werde nachher nochmal messen und ggf. Fiebersaft geben. Und morgen nochmal zum KIA gehen. hauptsache das Fieber geht runter. Ich bin da immer voll panisch. mann wieso steigt das bei ihm immer so an. er tut mir so leid.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist bei kleinen Kindern häufig das sie schnell ganz hoch fiebern..der Körper heizt den Krankheitserregern richtig ein.
  • maxi37maxi37

5,192

Komme grad vom Kia. Inzwischen ist das Ohr auch wieder mit rot und die Temp. lag eben bei 38,9 Grad. Und wir haben wieder AB bekommen. Noch hb ich es ihm nicht gegeben. ich weiß nicht ob ich heut abend anfange. Möchte ihm ungern schon wieder AB geben, hab aber Angst das wir es ohne nicht auf die Reihe bekommen. Es ist wie verhext bei uns.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir waren ja jetzt zum x-mal beim Arzt. Weil er seit gestern noch Durchfall hat. Er bekommt noch kein AB. Heute waren die Ohren rot (aber nicht eitrig) und der Hals auch (aber keine Belege). Es ist wohl ein viraler Infekt. Sie haben Blut am Finger genommen und die Werte waren ok. Das Fieber lag bisjetzt alle 6 Stunden bei 38,8 Grad. Die Bindehautentzündung ist wieder weg. Ich hoffe das es bald besser wird. Essen und trinken tut er gut. Sie meint bei sowas können die auch mal ein paar Tage fiebern. Aber langsam könnte es ja mal wieder aufwärts gehen.
  • KatieKatie

3,507

Ich wünsche euch gute Besserung!
  • lilalila

2,943

Der Augenarzt hat übrigens mit mir geschimpft, weil ich die Bindehautentzündungen nicht gut genug behandelt habe. Also die Euphrasia-Tropfen hab ich jetzt wegen Wirkungslosigkeit bei großem Aufwand (das Eintropfen in die Augen ist ja eine Tortour, und bei diesen Tropfen sollte man oft eintropfen :roll: ) gegen die AB-Tropfen eingetauscht.
    Die helfen und dürfen, anders als orale AB, bei Abklingen der Beschwerden auch sofort wieder abgesetzt werden.
    Unbedingt soll man auch die Augen nach dem Schlafen, wenn sie so verklebt sind, gut saubermachen, mit Zellstoff und abgekochtem Wasser. Keine (aufgetaute :shock: ) Muttermilch, kein Tee, etc. Und den Tränenkanal beim Reinigen gut ausstreichen.
    Ich muss sagen, im Moment hab ich so seit drei Wochen die Bindehautentzündungen im Griff. Ich hoffe, das ist nun dauerhaft okay.
    Bei Marlene soll zusätzlich eine Tränenkanalspülung im Rahmen einer Rachenmandel-OP Abhilfe für ihr Bindehautentzündugsproblem schaffen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum