Hallo ihr lieben.
So, nun bin ich hier gelandet... hätte ich ja nach dem Warten aufs Schwangerwerden nicht gedacht. ;-)
Bei der Nachsorgekontrolle beim FA vor 1 1/2 Wochen sagte mir die Ärztin das es in meinem Fall sinnvoll wäre mit der Pille zu verhüten, weil wir ja (irgendwann) noch ein Kind wollen und ich ja so Probleme hatte vorher.
Da ich solange ich stille aber auf keinen Fall die Pille nehmen möchte, egal wieviele stillverträgliche Pillen es gibt, habe ich das Thema erstmal etwas von mir geschoben.
Dennoch hat es mich ein bisschen verunsichert was die Ärtzin sagte. Ist es denn wirklich so, das ich riskiere schlechter, bzw. gar nicht mehr schwanger zu werden, wenn ich die Pille nicht nehme?
Eigentlich hatten wir ja vor unsere Familienplanung jetzt durchzuziehen bis alle Kinder da sind, die wir möchten und dann eine Sterilisation vorzunehmen.
Was sind denn da so eure Erfahrungen zu?
Kommentare
350
Viele Ärzte verschreiben schnell die Pille, weil sie daran verdienen. An Kondomen hingegen verdienen sie nichts.
Kannst Du nicht mal fragen, wo sie da den Zusammenhang bei Dir sieht, indem sie Dir die Pille anrät?
2,598
Im Februar davor hatten wir per Ultraschall und Blutkontrolle geschaut, ob ich einen Eisprung hätte, was nicht der Fall war.
Ich persönlich muss sagen das ich mir ja einrede, das war einfach Zufall, das ich in dem Februar keinen ES hatte. Ich war so panisch, das ich bestimmt niemals schwanger werden würde, das ich mich glaube ich einfach verrückt gemacht habe. Aber ich könnte ja auch Unrecht haben...
27,156
2,598