Hebammen, Bonus und Vita34

bearbeitet 11. 03. 2007, 19:47 in Schwangerschaft
Die Firma Bonus stellt Werbepakete zusammen, die sie gerne von Hebammen verteilen lässt. Seit einiger Zeit suggeriert Vita34 auf verschiedenen Wegen, dass die Einlagerung von Nabelschnurblut offiziell vom Hebammenverband unterstützt wird. Hebammen, die die Bonuswerbung an die Frauen verteilen, wurden gebeten, das Werbeheft zum Nabelschnublut zu entfernen.

Es gibt bereits rechtliche Auseinandersetzungen, aber es liegt allen viel daran, bekannt zu machen, dass es keinerleich Zusammenarbeit gibt. Im Gegenteil, der Verband steht dem Verfahren und der Art der Werbung sehr kritisch gegenüber. (um es mal vorichtig zu formulieren.)

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals bei bzw. nach Rebekkas Geburt so ein Werbeheft bekommen. Das war allerdings in dieser "Probentasche" vom Krankenhaus mit drin, die mir einfach von einer Krankenschwester auf Station mit den Worten überreicht wurde: "Hier haben wir ein paar Proben, die wir allen frisch gebackenen Müttern mitgeben. Schauen Sie es sich doch einfach mal an, vielleicht interesssiert sie ja was davon." Zu dem Zeitpunkt war aber garantiert alles Nabelschnurblut etc. längt entsorgt. Allerdings hätte ich sowieso kein Interesse daran gehabt. Alleine schon deswegen, weil es so teuer ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    achso ja...das ist zwar nicht neu, aber immer noch richtig
    http://www.hebamme4u.net/einzelnews.htm ... &tx_ttnews[backPid]=160&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=25
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum