Hallo!
Ich habe am 29.9.06 unseren Sohn geboren und ca. zwei Monate später mit der Verhütung durch Cerazette begonnen. Allerdings hat bei mir die Stilldemenz sowas von zugeschlagen, dass ich, nachdem ich sie das dritte Mal mehrere Tage lang vergessen habe, einfach abgesetzt (im Dezember) habe.
Seit der Geburt habe ich meine Regel noch nicht wieder bekommen und stille noch voll. (Allerdings bin ich berufstätig und pumpe dann auf Arbeit ab, so dass an ein oder zwei Tagen auch mal 4 Stunden "Pumppause" sind)
Früher, also vor der Schwangerschaft, habe ich meinen Eisprung immer gespürt, jetzt nach der Schwangerschaft noch kein einziges Mal. Regel wie gesagt, blieb auch aus.
Jetzt hat sich der Sex sowieso drastisch reduziert, aber dennoch interessiert mich- wie "sicher" bin ich denn?
ICh weiß, das Stillen ist kein sicherer Empfängnisschutz, aber einen Eisprung spürte ich seither nicht - also müsste es doch einigermaßen sicher sein, oder?
Kondome mag ich nicht, Pille will ich nicht- und für andere Methoden müsste ich ja einen Zyklus haben, oder?
Tragisch wäre es nicht, wenn ich wieder schwanger würde, aber das "Risiko" täte mich interessieren...
Danke,
Distel
Kommentare
27,156
2,503
Ich war fünf Monate nach Leanders Geburt ungeplant wieder schwanger (hatte dann aber eine FG). Ich hatte vorher keine Mens und auch sonst keine Anzeichen, dass sich wieder sowas wie ein Zyklus einstellt. Wir haben ein einziges Mal ohne Kondom ge-xelt und zack war ich schwanger.
LG