Zu "risikoreich"?

DistelDistel

359

bearbeitet 11. 03. 2007, 19:17 in Verhütung
Hallo!

Ich habe am 29.9.06 unseren Sohn geboren und ca. zwei Monate später mit der Verhütung durch Cerazette begonnen. Allerdings hat bei mir die Stilldemenz sowas von zugeschlagen, dass ich, nachdem ich sie das dritte Mal mehrere Tage lang vergessen habe, einfach abgesetzt (im Dezember) habe.
Seit der Geburt habe ich meine Regel noch nicht wieder bekommen und stille noch voll. (Allerdings bin ich berufstätig und pumpe dann auf Arbeit ab, so dass an ein oder zwei Tagen auch mal 4 Stunden "Pumppause" sind)

Früher, also vor der Schwangerschaft, habe ich meinen Eisprung immer gespürt, jetzt nach der Schwangerschaft noch kein einziges Mal. Regel wie gesagt, blieb auch aus.

Jetzt hat sich der Sex sowieso drastisch reduziert, aber dennoch interessiert mich- wie "sicher" bin ich denn?

ICh weiß, das Stillen ist kein sicherer Empfängnisschutz, aber einen Eisprung spürte ich seither nicht - also müsste es doch einigermaßen sicher sein, oder?

Kondome mag ich nicht, Pille will ich nicht- und für andere Methoden müsste ich ja einen Zyklus haben, oder?

Tragisch wäre es nicht, wenn ich wieder schwanger würde, aber das "Risiko" täte mich interessieren...

Danke,
Distel

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sicher ist das absolut nicht. Ob du den Eisprung wieder wie gewohnt spüren wirst kann dir keiner vorhersagen. Nach einer Schwangerschaft verändert sich alles. Und selbst wenn du den Eisprung spürst kann es dann ja schon zu spät für die Verhütung sein, denn Spermien überleben eben auch einige Tage.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ihr (noch) kein weiteres Kind plant, würde ich schleunigst anderweitig verhüten. Ich spüre meinen Eisprung normalerweise auch, seit der Geburt der Zwillies hab ich noch nix gemerkt. Mein Freund meint auch immer, da brauchen wir nicht aufpassen, weil ich ja eh noch keinen Eisprung hatte. Aber wie eo schon schrieb, erstens muss es nicht sein, dass Du es wieder spürst und zweitens wenn ihr ein paar Tage vor dem Eisprung ge-xelt habt, kannst Du auch noch schwanger werden.

Ich war fünf Monate nach Leanders Geburt ungeplant wieder schwanger (hatte dann aber eine FG). Ich hatte vorher keine Mens und auch sonst keine Anzeichen, dass sich wieder sowas wie ein Zyklus einstellt. Wir haben ein einziges Mal ohne Kondom ge-xelt und zack war ich schwanger.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum