Hallo ihr lieben!
Ich höre und lese ganz oft, dass Beziehungen unter einer Geburt sehr leiden... also nicht unter der Geburt selbst.. einfach die Zeit danach...
Alles ist neu, man(n) hat Angst fehler zu machen, Schlafmangel beherrscht einen und man findet der Partner könnte sich ruhig etwas mehr einbringen in die Babypflege usw.
Kommt euch das bekannt vor?
Also ich konnte ein Lied davon singen...
Die ersten Monate waren wirklich schlimm was dieses Thema betrifft... Sicher waren auch ganz viele schöne Zeiten dabei, das will ich gar nicht bestreiten... aber es gab sehr oft sehr dicke Luft zwischen uns....
Also ich nach einem Jahr wieder zum arbeiten begonnen habe, ging mein Freund für 2 Monate in Karenz und war dann Zuhause... ab da hat er mal wirklich gesehen WIE SEHR ES ANSTRENGEND SEIN KANN ein Kind zu bespaßen und zu versorgen...
Und ab da hat sich auch wirklich alles verändert...
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wohl jetzt wäre, hätte er nicht diese Elternzeit in Anspruch genommen... Oh gott ich mag es gar nicht wissen :-)
Und seit dieser Zeit ist die Arbeitsverteilung zwar nicht 50:50... aber schon sehr aufgeteilt und ich komme sehr gut zurecht mit dieser Situation....
Wie ist es euch ergangen? Wird viel gestritten bei euch? Was sind deiner Meinung nach die Gründe für die mieße Laune und dicke Luft?
Bin schon sehr gespannt wie es bei euch war....
Kommentare
10
10
8
14
53
Er versteht nicht das meine kondition und emptionale basis etwas geschwächt ist
6