wie lange nachts ohne....?

maribelmaribel

189

bearbeitet 12. 03. 2007, 20:31 in Kleinkinder
hallo,

hab isabel (12 monate alt ) nachts abgestillt. Sie bekommt ca. um 19.30 letztes mal die brust. Ab 6 uhr würde ich ihr wieder mimi geben - das sind 10,5 stunden.

Ist das zu lang ohne nachrung?

Die ersten tage ist sie nachts übrigens weiterhin im 2-stunden rhythmus aufgewacht...nun hat es sich eingependelt, dass sie nur noch so gegen 4 uhr aufwacht. mein mann legt sie wieder hin - und eben beim nächsten (oder übernächsten) aufwachen , gegen 6 uhr ge bich ihr dann mimi....

Mich würde bloß interesseiren, wie lange eure kinder in dem alter nachts gut ohne milch aushalten... verlange ich zuviel mit den 10 stunden?

danke, marie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn sie ohne größere Probleme wieder einschläft ist das ok so. Sie würde schon deutlich danach verlangen, wenn sie unbedingt etwas bräuchte.
  • maribelmaribel

189

tja, das ist es ja... manchmal geht es ganz einfach - und andere male ist sie dann ewig wach und will nicht wieder schlafen - weint aber nicht ( nur bei mir schreit sie sich immer die seele aus dem leib wenn es keine mimi gibt - drum macht das ja jetzt mein mann)

aber auch die längeren wachphasen...hat sie ja ab und zu früher trotz stillen auch gehabt.
    Vielleicht hängt es auch ein wenig mit dem tageskalorien zusammen?

Aber ehrlich gesagt möcht ich mein nächtliches stillverhalten nicht davon abhängig machen ob sie tagsüber viel gegessen hat oder wenig. Dann muss sie halt lernen tagsüber genügend zu essen.

FIndet ihr diese einstellung grausam? :oops:

danke, marie
  • AnjaHAnjaH

25,096

es geht nicht um Kalorien Nachts sondern in dem Alter eher um durst. Und das mti dem TAgsüber genug essen damit sie nachts keinen Hunger hat das kann sie noch nicht überblicken.

Aber wenn sie Nachts auch so wieder einschläft ist ja gut. Du kannst ihr ja ein Fläschen mit Wasser anbieten Nachts. ;-)
  • maribelmaribel

189

ja klar - wasser bekommt sie ohne ende ;-)

...das mit den kalorien kann sie nicht überblicken - aber mir ist in diesem fall eine konsequenz einfach lieber - denn wie soll sie sich denn sonst orientieren? - einmal kommt mama mit mimi den nächsten tag nicht....

Ich denke, wir machen das ganz gut so und werden weitermachen.
    Wollt nur sichergehen, dass das nicht eine totale schnappsidee von mir ist, zun meinen sie würde 10 stunden aushalten ohne nahrung :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein das ist es nicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum