hallo,
hab isabel (12 monate alt ) nachts abgestillt. Sie bekommt ca. um 19.30 letztes mal die brust. Ab 6 uhr würde ich ihr wieder mimi geben - das sind 10,5 stunden.
Ist das zu lang ohne nachrung?
Die ersten tage ist sie nachts übrigens weiterhin im 2-stunden rhythmus aufgewacht...nun hat es sich eingependelt, dass sie nur noch so gegen 4 uhr aufwacht. mein mann legt sie wieder hin - und eben beim nächsten (oder übernächsten) aufwachen , gegen 6 uhr ge bich ihr dann mimi....
Mich würde bloß interesseiren, wie lange eure kinder in dem alter nachts gut ohne milch aushalten... verlange ich zuviel mit den 10 stunden?
danke, marie
Kommentare
27,156
189
aber auch die längeren wachphasen...hat sie ja ab und zu früher trotz stillen auch gehabt.
Vielleicht hängt es auch ein wenig mit dem tageskalorien zusammen?
Aber ehrlich gesagt möcht ich mein nächtliches stillverhalten nicht davon abhängig machen ob sie tagsüber viel gegessen hat oder wenig. Dann muss sie halt lernen tagsüber genügend zu essen.
FIndet ihr diese einstellung grausam? :oops:
danke, marie
25,096
Aber wenn sie Nachts auch so wieder einschläft ist ja gut. Du kannst ihr ja ein Fläschen mit Wasser anbieten Nachts. ;-)
189
...das mit den kalorien kann sie nicht überblicken - aber mir ist in diesem fall eine konsequenz einfach lieber - denn wie soll sie sich denn sonst orientieren? - einmal kommt mama mit mimi den nächsten tag nicht....
Ich denke, wir machen das ganz gut so und werden weitermachen.
Wollt nur sichergehen, dass das nicht eine totale schnappsidee von mir ist, zun meinen sie würde 10 stunden aushalten ohne nahrung :???:
25,096