Neurodermitis???

VansessaVansessa

903

bearbeitet 12. 03. 2007, 22:15 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Paula ist jetzt 4 Monate alt. Sie hatte von Anfang an sehr trockene Haut. Wie ich hier gelernt hatte habe ich von sie nur mit Muttermilch eingeschmiert. Als es aber immer schlimmer wurde und sich auch rötete habe ich auch Öl benutzt. Im Moment schmiere ich sie zweimal täglich mit Muttermilch und einem Schuss Mandelöl ein. Der Erfolg ist allerdings leider mässig... Die Haut ist nicht mehr ganz so trocken, aber schon noch rau, die Kniebeugen, besonders die Fussgelenke teilweise an den Oberschenkeln und am Hals ist die Haut rot und trocken, etwas schuppig. Auf dem Kopf hat sie Milchschorf. Ich habe nicht das gefühl, dass es sie juckt, sie kratzt sich nicht (könnte sie das denn schon???). Paula wird voll gestillt und die Haut verhällt sich eigentlich immer ungefähr gleich, habe noch keinen Zusammenhang mit meinem Essen herstellen koennen.
Tja, eigentlich beschaeftigen mich im Moment zwei Fragen: Spricht man da jetzt schon von Neurodermitis, und eigentlich noch wichtiger: Kannn ich sie vielleicht mit etwas anderem eincremen ?

Hoffe ihr koennt mir helfen!

Ach so, Paula wird voll gestillt, und wir sind im Moment in Deutschland, koennte mir also die ganz normalen Produkte aus der Apotheke holen.

Liebe Gruese Vanessa

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum