Hallo
Ich brauche ein bißchen Zuspruch.
Es hat sich so ergeben das Romy im Kinderbett im Kinderzimmer eingeschlafen ist.
Also wird sie jetzt erstmal nicht in der Wiege im Schlafzimmer schlafen da ich sie nicht umlegen möchte, sie schläft ja jetzt nunmal.
Ich dachte eigentlich das ich das lockerer sehen würde, aber irgendwie macht mir das schon zu schaffen.
Nichtmal die Tatsache das sie nicht durchschläft, sondern zwei- bis dreimal die Nacht wach wird und ich dann ja richtig aufstehen muß um den Schnuller nachzuschieben oder das sie morgens gegen sechs wach ist, sondern einfach weil das ja ein ziemlich großer Schritt ist für sie und mich.
Hm, weiß nicht so recht.
Mein Mann meint ich solle es jetzt einfach mal probieren und wenn es nicht klappt kann ich sie immer noch zu mir holen.
Sie ist fast acht Monate alt und Cecilia hat in dem Alter auch schon alleine in ihrem Zimmer geschlafen, aber irgendwie fand ich das damals leichter.
Andererseits muß ich ja irgendwann mal anfangen sie auszuquartieren.
Alles irgendwie doof.
Kommentare
2,503
Genauso gehts mir auch. Leander ist mit sieben Monaten in sein eigenes Zimmer gezogen. Irgendwie hatte ich damals keine großen Probleme damit. Die Zwillinge sind jetzt genauso alt und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, nicht mit ihnen in einem Zimmer / Bett zu schlafen. Andererseits fände ichs auch mal wieder ganz nett, mich im Bett ausbreiten zu können, noch zu lesen vorm Einschlafen und solche Sachen eben.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du hin und hergerissen bist. Aber wenn sie ohnehin nachts noch öfter aufwacht, würde ich sie halt einfach beim ersten Aufwachen zu Dir ins Bett nehmen. Das wäre dann ja quasi ein "Mittelding".
2,744
Wobei mein Mann gesagt hat das er dann Cecilia wieder einschuckelt falls sie sie wirklich wecken sollte.
Ich bin also gespannt.
2,503
LG
1,300
20,547
1,263
Das hilft dir nicht weiter aber ich frage mich immer, WARUM die Kinder ausquartiert werden sollen? Nur ein kleiner Denkanstoss. Du sollst es eh so machen wie du es für richtig empfindest!
2,744
Die Nacht war gut. Ich bin zwar ewig hin- und hergetigert bis ich endlich geschlafen hab, das lag aber vor allem an dem Babyphon das den Geist aufgegeben hat.
Hab dann ohne Babyphon geschlafen und alle Türen weit geöffnet, ist ja nicht so weit vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer.
Romy war um zwölf mal wach weil sie so husten musste und dann wieder um vier. Da hat sie mich geweckt, ohne Babyphon, aber Cecilia hat weitergeratzt. Sie war zwischenzeitlich auch mal kurz wach, hat Romy aber nicht gejuckt.
Gegen viertel vor sieben kam Cecilia in unser Bett, von Romy bis dahin nix zu hören.
Sie war dann so gegen viertel nach sieben wach, also eine Stunde später als bei uns im Zimmer.
War ganz verwundert, aber schienbar schläft sie im Kinderbett besser als bei uns in der Wiege.
Hab sie jetzt wieder zusammen ins Kinderzimmer gelegt. Cecilia ist ganz begeistert das ihre kleine Schwester bei ihr schläft.
Ich denke mal es ist besser als, denn jetzt hat Romy ja schonmal da geschlafen und wenn ich sie dauernd umlege bringt das wohl auch nix.
Ist und bleibt aber trotzdem ein komisches Gefühl, so ohne Baby.
Aber das wäre es auch in einem Monat.
3,369
Wenn ich allein daheim bin, schlafe ich manchmal auf dem Sofa ein und bleib dann auch gleich da. In diesen Nächten schläft Franzi dann sozusagen auch allein bei uns im Schlafzimmer, in seinem Bettchen. Ich muss auch sagen, dass er dann besser schläft, ruhiger und auch länger.
Ansonsten muss ich sagen, dass es mir in der Seele weh tun würde, wenn ich ihn jetzt schon ausquartieren würde. Aber letztendlich gewöhnt man sich wohl dran. Das ist im Moment sicherlich nur die Umstellung, die Dir zu schaffen macht.
LG
Gretchen
400
Jonas schläft vom ersten tag an in seinem bett in seinem zimmer, allein schon deshalb damit er nicht von papas wecker morgens um 4 wach wird,der brauch nämlich 3 stk zum aufstehen, und ich auch schlafen kann bei den tönen die er alle von sich gibt.
2,744
2. Empfehlung der WHO das Kind min. die ersten sechs Monate im Zimmer der Eltern schlafen zu lassen, wegen den Geräuschen.
3. War ich ehrlich gesagt zu faul x-Mal die Nacht ins Kinderzimmer zu tigern um das Kind zum Füttern zu holen. Da war die Unterbringung im Schlafzimmer viel praktischer.
4. Wollte ich mein Kind die erste Zeit bei mir haben. Eine sofortige Unterbringung im eigenen Zimmer kam nie in Betracht.
3,369
LG
Gretchen
202
das tut mir richtig gut zu lesen, daß es bei euch auch noch so ist wie bei uns. Luisa ist jetzt 14 Monate und schläft auch immer noch mit uns im Familienbett. Sie schläft zwar in ihrem eigenen Bettchen ein, meldet sich aber immer so gegen 23 Uhr und schläft dann bei uns weiter. Ich nehme an, sie sucht sich auch hier selbst den Zeitpunkt aus, wann sie das nicht mehr möchte.
Viele Grüße
Catia