Nachdem ich jetzt in einigen Beiträgen gelesen habe, dass ja einige einen Dampfgarer haben und den so super praktisch finden, würde mich mal interessieren, mit was für Geräten ihr denn gute Erfahrungen gemacht habt.
Und ist so ein Teil überhaupt sinnvoll oder nimmt man den eh nur ab und an?
Ich hab hier schon genug Geräte, die man nicht braucht (meiner Schwiegermutter sei Dank).
Vielen Dank schon mal vorab.
Kommentare
514
ich habe einen Reiskocher, wo man oben einen Einsatz reingeben kann zum Gemüsegaren. Schaut aus wie eine runde Friteuse. Firma: National. (Bekommst du hier aber sehr schlecht, haben wir aus Thailand mitgebracht). Da wir sehr gerne Reis essen, seit unseren diversen Asienreisen, ist das Ding für uns klasse. Wenn du Reis gern hast, wie er beim Thai oder Chinesen schmeckt, ist das eine gute Alternative. Die guten Kocher kosten so um die 40 Euro. Du kriegst aber auch billigere inzwischen.
roblchen
3,369
Ich bin auch in dem einen oder anderen Beitrag über Dampfgarer gestolpert und frage mich, ob das Gemüse da mehr nach Gemüse schmeckt als beim herkömmlichen Kochen und ob sich die Anschaffung lohnt. Reis mag ich nicht so....sollte wirklich nur Gemüse sein, dass ich verarbeiten möchte.
LG
Gretchen
514
1,686
Ich mag mein Gemüse auch nie so weich, gerade Blumenkohl bekomm ich normal nie so richtig hin ...
1,375
3,369
LG
Gretchen
1,375
Und selbst wenn ich ihn NUR für die Zeit verwende, wo ich f. meine Kleine vorkoche u. einfriere - da hab´ich schon oft 18 Euro f. einen VIEL grösseren Blödsinn ausgegeben. ;-)
Meiner hat mehrere Ebenen wo man Gemüse kochen kann u. es gibt einen extra Behälter den man in eine Ebene zum Reiskochen hineinstellt.
3,369
Da kann ich Dir die Hand reichen :biggrin:
Ich bin jedesmal Feuer und Flamme, wenn es wieder einen neuen technischen Schnickschnack gibt. Meine letzte Eroberung war ein Merlin. Gott sei Dank nimmt der nicht soviel Platz weg, aber Staub hat sich da mittlerweile auch schon drauf gesammelt.
Ich weiß wirklich nicht, was für ein Gen das ist, dass mich so einen Schrott immer kaufen lässt. Da wären Klamotten oder Schuhe ja immer noch besser, als Küchengeräte :roll:
LG
Gretchen
1,375
Dachte immer ein Zauberer??? :biggrin:
Hab´ich da haushaltstechnisch was verpasst?! :shock:
3,369
Mein Mann ist leider nicht konsequent genug. Der müsste mich bei solchen Anfällen öfters mal :fies101:
LG
Gretchen
1,375