Hallo,
hab da mal eine Frage. Ich pumpe ab mache das 2 Stunden nachdem er getrunken hat aber nicht jeden Tag. Brauche es für den April da ich dann wieder stundenweise Arbeiten gehe.
Jetzt kommt aber nicht so viel wie ich erwartet habe liegt so bei 60ml bis 80ml. Ist das normal ???Aber der kleine wird satt wenn er trinkt.Er schläft nachts seine 8-9 Stunden.
Ich habe mir jetzt mal die Stillkugel gemacht. Und trinke fleissig Stilltee.
Was meint ihr muss ich mir da Sorgen machen das meine Milch zurück geht ? Wie pumpt ihr ab macht ihr das anders ?
Liebe Grüsse Jeannette
Kommentare
3,185
Bin zwar jetzt kein Experte, aber bei mir kommt beim Abpumpen auch immer deutlich weniger, als wenn sie direkt selber trinkt. U.a. fällt da bei mir der Milchspendereflex viel schwächer aus, als wenn ich sie anlege.
Außerdem hängt es stark damit zusammen wieviel ich getrunken hab´ den Tag über bzw. auch den gestrigen Tag.
Unter Stress geht´s ebenso deutlich schlechter, z.B. wenn ich schnell weg muss und vorher noch eben was abpumpen muss, damit sie in meiner Abwesenheit die Möglichkeit hätte Mumi zu trinken wenn ich nicht da bin (was sie fast nie mag... :???: ).
Wenn du noch bis April Zeit hast, dann ist das aber doch eigentlich kein Problem wegen der Menge, oder?
Außerdem musst du ja in der Zeit in der du im April nicht bei deinem Baby bist ja auch abpumpen, oder willst du bis dahin schon abstillen? Dann brauchst du eigentlich ja keinen sooo großen Vorrat anzulegen, weil ja jeden Tag neue Milch dazu kommt, auch wenn du grad in der Arbeit bist oder so.
Hast du denn da irgendwo die Möglichkeit abzupumpen und die Milch dann kühl zu lagern? Sonst wirst du bestimmt Probleme mit einem Milchstau oder so bekommen, wenn du gar nichts machst...
LG
Janina
242
na das beruhigt mich ja das es bei Dir auch unterschiedlich ist und weniger als wenn sie trinken.
Nee abstillen möchte ich nicht. Bei meiner Tochter habe ich damals bis zum 8. monat gestillt das wollte ich jetzt eigentlich auch . Hoffe es klappt. Aber da habe ich nicht abgepumpt bracuhte ich nicht.Ich gehe dann bloss 4 oder 5 Stunden Arbeiten da geht es ohne Abpumpen. Ja eigentlich ist es kein Problem mit der Menge war mir bloss nicht sicher ob es so i.o. ist. Ich wollte eigentlich jeden Tag 2 mal abpumpen aber dann ist man ja so an die Wohnung gebunden und das bei dem schönen Wetter ist nicht so toll.
Ist das so, das man wenn man pumpt damit auch die Milchmenge erhöht ?
Oder muss man da wirklich ständig abpumpen um was zu verändern ?
LG
Jeannette
1,300
Wieviel möchtest du dir denn als Vorrat anlegen? Eigentlich reicht es doch für den ersten Arbeitstag die Milchmenge im voraus abzupumpen. Wenn du dann auf der Arbeit bist musst du ja sowieso pumpen und das reicht dann für den jeweils nächsten Arbeitstag usw.
242
Na wenn ihr meint das ist so o.k. dann mache ich genau so weiter wie bisher.
Danke Euch für die schnelle Antwort.
LG Jeannette
1,300
27,156
242
eowyn: Ich habe immer gedacht das so ca. 100ml und mehr kommen müssten, deshalb war ich so beunruhig als es bei mir so wenig war. Aber ich sehe es ist normal, da bin ich ja ganz froh und kann entspannt weitermachen.
Danke Euch
LG Jeannette
27,156
609
Ich würd hierzu auch gern noch mal ne Frage stellen.
Seit Anfang März schaff ich ja nun auch wieder und die ersten beiden Wochen hat das mit dem Abpumpen super geklappt, 150ml-200ml, aus beiden Seiten, waren immer drin.
Dann waren wir im Urlaub und jetzt muss ich wieder arbeiten und plötzlich kommt da fast nix mehr raus. Immer nur so um die 80ml, wenn überhaupt.
Nun ist es so, das ich abends arbeite und der Babysitter Melody dann mit der Flasche quasi ins Bett bringen muss. Reicht das? Ich mein, sie soll ja theorisch damit durchschlafen können...
Danke schon mal...
38,644
609
Sonst scheint Melody aber satt zu werden, kommt etwa alle 3-4Stunden und zu füttern tun wir noch nichts...
609
Kann man MuMi mit Pre mischen? Pre pur haben wir mal versucht, als gar nix kam, das nimmt sie gar nicht...
Die Vorräte aus dem Froster sind nämlich bereits aufgebraucht....
Oder wäre es sinnvoll, alt genug ist sie ja eigentlich, abends mit Brei anzufangen?
Ich weiß, normalerweise sollte man mittags anfangen, aber in diesem Fall, wäre es ne Möglichkeit?
38,644
Wenn sie aus der Brust trinkt, kommt sicher mehr.
kannst Du nicht zur Not auch nochmal stillen wenn sie damit nicht so lange satt ist? Oder bist Du die ganze Nacht weg?
Mit Pre mischen empfiehlt sich nicht, und wenn es Brei gibt, weißt Du ja auch nicht ob überhaupt und wieviel sie davon essen wird.
609
gegen 21uhr wird sie dann ins bett gebracht, hat da dann die flasche bekommen und immer bis etwa 3uhr geschlafen.
mittlerweile ist es so, das sie um 23uhr noch wach ist und ich sie dann (stillend) ins bett bring.
und die idee mit dem brei war als langfristige lösung gedacht... das sie heut keine ganze portion nehmen würde hatt ich mir gedacht. ;-)
20,547
609
Gewohnt ist eben 21uhr.
Das ich sie dann um 23uhr ins Bett bring ist blöd, weil unsere Nachbarn/Vermieter auf Melody aufpassen, wenn Markus Nacht -oder Spätschicht hat und ich ebenfalls arbeiten bin.
Da unsere Nachbarn auch einen Sohn (fast 2Jahre) haben der auch ins Bett muss, geht aber nicht wenn Besuch da ist... Mann könnt ja was verpassen... (ich denke jede Mutter kennt das Problem) *grins*
Mehr trinken, Malz -und Weizenbier (Alk. frei) und Stilltee und ohne BH haben bis jetzt nix gebracht. Seit Karfreitag trink ich locker 3-4L am Tag... Geht die Milch vielleicht langsam zurück?
Ich mein, ich mach mir ja nicht nur Gedanken um die Abende an denen ich arbeiten bin, sondern auch um den ganz normalen Alltag.
Sollte ich doch anfangen mit der Beikost?
Vielen Dank für die Antworten...
38,644
Und auch nicht was Beikost daran ändern würde. Habe ich doch oben schon geschrieben.
Sie wird doch ansonsten satt soweit ich das verstanden habe.
609
Der Beginn der Beikost würde ja bewirken, das ich irgendwann gar nimmer stillen muss ;-)
Und ja, sonst wird sie satt, aber sonst kam eben auch mehr Milch, ich hab einfach Angst, das es so plötzlich nicht mehr reicht, und ich dann von jetzt auf gleich mit der Beikost beginnen muss... Unter Druck, sozusagen...
20,547
609
Sind die Unterschiede da echt so doll?