Wie wichtig sind die Dollars?

pregnypregny

387

bearbeitet 15. 03. 2007, 08:20 in Geburt
Ich hab gerade richtig, richtig Muffesausen, da ich ja nicht mehr lange zur Geburt unseres zweiten Kindes habe...und die Angst ist um vieles groesser, als bei unserer Tochter. Bei ihr wurde, und das stand direkt von Anfang an fest, ein KS aufgrund BEL-Lage gemacht. Die Erfahrung war ein wenig unschoen und ich kam mir ueberrannt vor - vieles geschah auch aus Unwissenheit meinerseits.
Nun hatte zwar mein FA gesagt, er wuerde einer normalen Entbindung nach dem KS positiv gegenueberstehen, aber ich befuerchte, dass er spontane Geburten nur aus Buechern kennt...ich hab noch nie gehoert, dass er im Kreissaal oder bei einer Geburt war, sondern hoerte immer nur - der steht im OP. Er hat waehrend der Vorsorge ein wenig mit meiner Angst gespielt und somit planten wir wieder einen Kaiserschnitt. Ein weiterer wichtiger Grund fuer mich war, dass mein Mann oft lang von Zuhause fort ist und ich egal ob nun spontane oder KS nicht alleine durchstehen wollte - nach der letzten Entbindung. Da wir nie wissen, wann er zuhause ist und wann nicht, entschieden wir uns dann erneut zu einem KS. Nun gibt es aber die Diskussion ueber den "richtigen" ET. Mein FA will diesen nicht verschieben..."ich haette halt nur ein ueberdurchschnittliches Kind"...obwohl ich eigentlich schon vier Wochen weiter bin, als zuvor angenommen.
Also steht nun alles wieder offen und da er den ET nicht "aktualisieren" moechte, besteht die grosse Wahrscheinlichkeit, dass Junior ehr und somit spontan kommt. Meine Angst kommt nun daher, dass hier spontane Entbindungen nach KS absolut nicht gerne gesehen sind...es muss ein OP-Team die ganze Zeit von der ersten Wehe bis zur Geburt des Kindes nur fuer die Gebaerende zur Verfuegung stehen und die wollen oftmals gerne puenktlich Feierabend machen. Ausserdem bekommt mein FA und das Krankenhaus ziemlich das Doppelte bezahlt, als wenn ich spontan entbinde. Nur auf die Gefahr hin, dass mein Mann es nicht rechtzeitig in die Klinik schafft, habe ich nun einen Geburtsplan erstellt...trotzdem bleibt die grosse Angst, dass die Dollarzeichen und die heimische Couch das Personal mehr anziehen, als mir eine normale Geburt zu ermoeglichen und mich "wehrlos" in den Wehen ueberrennen. Eine Doula oder Hebamme zu "besorgen", darueber hab ich mir schon Gedanken gemacht...leider koennen wir uns diese aber momentan nicht leisten (die Doula kostet schon im Schnitt $600-$800, ganz abgesehen von der Hebamme).

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

schon mal nachgefragt ob ihr passport bekommen koennt? Wenn dein mann nicht genug einkommen hat wird euch die entbindung/arztbesuche ganz bezahlt oder ihr muesst nur einen teil selber zahlen. Passport heisst das hier in KY, frag mal bei einem healthcare office nach ob du sowas in der naehe hast. Oder frag deine verwandten ob sie was wissen, meine schwaegerin bekommt das auch, ansonsten haetten wir das auch nicht gewusst.
    Viel glueck
  • pregnypregny

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben eine sehr gute Krankenversicherung mit einer 100%igen Kostenuebernahme...mein Mann verdient auch "zuviel", dass all die Programme hier nicht packen wuerden, nur sie uebernehmen halt keine Doula oder Hebamme. :-( Ich wuenschte, wir koennten eine dazu ziehen, besonders da nicht sicher ist, dass mein Mann auch vor Ort sein wird, wenn es spontan losgeht und sonst hab ich niemanden, womit ich comfortable sein wuerde.
    Wie ist denn das Kinderkriegen in KY ???
    also das kinderkriegen war eigentlich toll, nun war bei mir ja KS angesetzt fuer den 15.1..naja am 9 hatte ich wehen ins KH erstmal ctg blah blah mumu war noch zu, die krankenschwester meinte dann naja ich haenge sie erstmal an den tropf... :???: Sie meinte wenn man nicht genug trinken wuerde koenne das wehen ausloesen. Die war bei mir denn schon mal unten durch, denn gefragt ob und wieviel ich trinke hat sie nicht. Da ich 6-7 0.5l Flaschen Wasser jeden tag getrunken habe war das fuer mich sicher nicht der Grund der wehen. Naja sie informierten meine Aerztin die dann mittags kam und den KS machte. Alles in allem hatte ich einen schoenen aufenthalt im KH, die schwestern waren alle toll,das sicherheitssystem liess mich etwas verbluefft und erschrocken zugleich zurueck sowas bin ich aus DE ja nicht gewoehnt , son kleines ding am fuss vom zwerg....ja echt..ne Alarmanlage...zu dicht an tueren/fenster/fahrstuhl und das ding geht los und schlaegt Alarm. Der KIGA war toll, meine Aerztin sowieso :grin: , und auch die schwestern, nett und hoeflich, sehr hilfsbereit. Wenn ich nicht mit babys abgeschlossen haette wuerde ich da sofort wieder hingehen :grin:
  • pregnypregny

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja im Prinzip kann ich mich auch nicht beschweren. Die letzte Geburt / KS verlief okay...abgesehen, dass sie mir zuviel Schmerzmittel verabreichten. Hattest Du Deine epidural (PDA) auch 24 Std. im Ruecken?
    Ich habe eine Woche wirklich wie im Trance da gesessen und somit war das bonding nicht sehr erfolgreich. Abgesehen davon war die Erfahrung mich "offen" in den Brillenglaesern der Anaestesistin zu sehen nicht gerade prickelnd, aber da ich extrem unter "Drogen" stand, ok.

Das mit den Schmerzmitteln werde ich dieses Mal im Auge behalten...ich sollte immer einen schmerzfreien Pegel von 3 (0-10) haben und jetzt nehme ich auch gerne eine 5 oder 6 in Kauf. Lieber Schmerzen, als sich nicht mehr an den Aufenthalt im Krankenhaus erinnern zu koennen.

Hast Du nur Dein letztes Kind hier in den USA entbunden?
    ja, nur den letzten, die anderen sind in DE geboren. MMHH meine PDA hat keine 24 stunden gewirkt...rechne rechne...ca. 6-7 stunden nach der spritze konnte ich so langsam die beine wieder bewegen, allerdings hatte ich den nicht so netten nebeneffekt mit dem schwindelig fuehlen, mein kopf fuehlte sich so schwer an und irgenwie dizzy lach und um 19.30 hab ich mich uebergeben wie verrueckt, obwohl ich schon was gegen das schwindelgefuehl bekommen hatte. PDA wurde um 12 gemacht. Ich glaub nachdem der kleine da war bin ich sogar eingeschlafen waehrend sie mich wieder zugenaeht haben...Ich war aber auch echt muede war schon seit 7 im KH und hatte nur 3 stunden geschlafen vorher. Abends so gegen 10/11 waren meine beine wieder komplett bei mir :grin: . Also mit den schmerzmitteln ging das eigentlich, wenn sie fragten ob ich schmerzen habe gab es immer ne 0..somit wurden mir auch keine tabletten gegeben. Erst am dritten tag hab ich mir morgens was geben lassen, ibuprofen 800mg, die hat frau doktor mir auch aufgeschrieben fuer zuhause und ?? vergessen tabletten, allerdings da ich nie schmerzmittel nehme und auch nicht muss schlief ich schon von ibu ein, beim stillen!!! Eingenommen, 3 minuten spaeter sackte mein kopf weg..da konnte ich garnix gegen machen...die hab ich beide nicht weiter genommen. Es war ja mein dritter KS somit wusste ich damit umzugehen ohne tabletten. Kleiner Nebeneffekt den ich immer mitnehme Blasenentzuendung....hatte ich nun bei allen KS....stoehn...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum