Ich hab gerade richtig, richtig Muffesausen, da ich ja nicht mehr lange zur Geburt unseres zweiten Kindes habe...und die Angst ist um vieles groesser, als bei unserer Tochter. Bei ihr wurde, und das stand direkt von Anfang an fest, ein KS aufgrund BEL-Lage gemacht. Die Erfahrung war ein wenig unschoen und ich kam mir ueberrannt vor - vieles geschah auch aus Unwissenheit meinerseits.
Nun hatte zwar mein FA gesagt, er wuerde einer normalen Entbindung nach dem KS positiv gegenueberstehen, aber ich befuerchte, dass er spontane Geburten nur aus Buechern kennt...ich hab noch nie gehoert, dass er im Kreissaal oder bei einer Geburt war, sondern hoerte immer nur - der steht im OP. Er hat waehrend der Vorsorge ein wenig mit meiner Angst gespielt und somit planten wir wieder einen Kaiserschnitt. Ein weiterer wichtiger Grund fuer mich war, dass mein Mann oft lang von Zuhause fort ist und ich egal ob nun spontane oder KS nicht alleine durchstehen wollte - nach der letzten Entbindung. Da wir nie wissen, wann er zuhause ist und wann nicht, entschieden wir uns dann erneut zu einem KS. Nun gibt es aber die Diskussion ueber den "richtigen" ET. Mein FA will diesen nicht verschieben..."ich haette halt nur ein ueberdurchschnittliches Kind"...obwohl ich eigentlich schon vier Wochen weiter bin, als zuvor angenommen.
Also steht nun alles wieder offen und da er den ET nicht "aktualisieren" moechte, besteht die grosse Wahrscheinlichkeit, dass Junior ehr und somit spontan kommt. Meine Angst kommt nun daher, dass hier spontane Entbindungen nach KS absolut nicht gerne gesehen sind...es muss ein OP-Team die ganze Zeit von der ersten Wehe bis zur Geburt des Kindes nur fuer die Gebaerende zur Verfuegung stehen und die wollen oftmals gerne puenktlich Feierabend machen. Ausserdem bekommt mein FA und das Krankenhaus ziemlich das Doppelte bezahlt, als wenn ich spontan entbinde. Nur auf die Gefahr hin, dass mein Mann es nicht rechtzeitig in die Klinik schafft, habe ich nun einen Geburtsplan erstellt...trotzdem bleibt die grosse Angst, dass die Dollarzeichen und die heimische Couch das Personal mehr anziehen, als mir eine normale Geburt zu ermoeglichen und mich "wehrlos" in den Wehen ueberrennen. Eine Doula oder Hebamme zu "besorgen", darueber hab ich mir schon Gedanken gemacht...leider koennen wir uns diese aber momentan nicht leisten (die Doula kostet schon im Schnitt $600-$800, ganz abgesehen von der Hebamme).
Kommentare
146
schon mal nachgefragt ob ihr passport bekommen koennt? Wenn dein mann nicht genug einkommen hat wird euch die entbindung/arztbesuche ganz bezahlt oder ihr muesst nur einen teil selber zahlen. Passport heisst das hier in KY, frag mal bei einem healthcare office nach ob du sowas in der naehe hast. Oder frag deine verwandten ob sie was wissen, meine schwaegerin bekommt das auch, ansonsten haetten wir das auch nicht gewusst.
Viel glueck
387
Wie ist denn das Kinderkriegen in KY ???
146
387
Ich habe eine Woche wirklich wie im Trance da gesessen und somit war das bonding nicht sehr erfolgreich. Abgesehen davon war die Erfahrung mich "offen" in den Brillenglaesern der Anaestesistin zu sehen nicht gerade prickelnd, aber da ich extrem unter "Drogen" stand, ok.
Das mit den Schmerzmitteln werde ich dieses Mal im Auge behalten...ich sollte immer einen schmerzfreien Pegel von 3 (0-10) haben und jetzt nehme ich auch gerne eine 5 oder 6 in Kauf. Lieber Schmerzen, als sich nicht mehr an den Aufenthalt im Krankenhaus erinnern zu koennen.
Hast Du nur Dein letztes Kind hier in den USA entbunden?
146