Hallo,
ich habe am 24.02.2007 unsere Tochter auf die Welt gebracht. Nun hab ich gleich nach der Geburt Tabletten bekommen, damit sich erst gar keine Milch bildet. Hab auch immer schön die Brust fest gewickelt. Die Hebamme hat es ja kontrolliert.
Nun bin ich heute aufgestanden und mit tat die linke Brust total weh. Meine Hebamme war auch schon da, und hat sich die Brust angeschaut. Nun hat sich tatsächlich doch Milch gebildet und hat sich fest gesetzt. Es war richtig zähes, gelbliches Zeug. Hab vorhin mal Fieber gemessen und die Temperatur liegt bei 36,2 °C also ganz normal. Ich hab mir jetzt auf raten der Hebamme Quark zum kühlen drauf gemacht und trinke jetzt Salbeitee.
Meine Frage, die ich nun habe, kann ich auch versuchen, mit einer Handpumpe abzupumpen oder lieber nicht. Hab vergessen die Hebi zu fragen. Alleine kann ich die Brust leider nicht ausdrücken und mein Mann stellt sich ziemlich komisch dabei an. :sad:
Würde mich echt über schnelle Antworten freuen.
lg
Inka + Marie (4) + Anna (16 Tage)
Kommentare
38,644
73
Hab doch ein wenig Angst, dass es sich verschlimmern könnte. Hatte bei der großen noch nie solche Probleme. Was kann ich noch machen, damit es schnell abheilt?
Hab jetzt noch mal fest gewickelt. Ist das okay?
38,644
73
Mehr hat sie nicht gesagt.
lg
Inka
38,644
73
hab es gestern nicht mehr geschafft zu schreiben.
Also Ich wickel mir immer noch den Quark um die Brust. Da ist immer noch so eine schmerzende Stelle.
Die Hebamme war gestern noch mal da und hat noch mal ausgestrichen, war zwar nicht mehr so viel wie vorgestern, aber immer noch etwas.
Ich selber bekomm das irgendwie nicht hin, bei mir kommt da nix raus. Allerdings hat das ausstreichen echt Erleichterung gebracht und ich hatte keine Schmerzen mehr.
Was kann ich noch machen, damit das bald verschwindet?
Bekomm irgendwie von jeden jetzt so blöde Antworten, wie hättest mal gestillt und ohne die Abstilltabletten, hättest nicht solchen Probleme gehabt. :sad: Bin ich deshalb keine gute Mutter? :traurig05:
Lg
Inka + die zwei weibsen
2,538
gute besserung, kathrin
38,644
hm...ist die Stelle rot oder nur hart?
73
Habe mich heute morgen schon unter die heiße Dusche gestellt, dachte das ich dann leichter was ausstreichen kann, aber da kommt nix.
Zu guter Letzt hab ich jetzt auch noch eine Nervenentzündung im Gesicht. :sad:
Lg
Inka
Danke dir für deine Antworten. :razz:
38,644