starke Müdigkeit

bearbeitet 13. 03. 2007, 18:36 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

Seit dem Wochenende weiß ich das ist schwanger bin :bounce02:

Leider bin ich seit ca. drei wochen total müde (weiß ja jetzt auch wovon) und habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Kann ich dagegen etwas tun? (ausser schlafen) Arbeite in der Buchhaltung und müsste mich eigentlich konzentrieren können.

Bitte helft mir. Ich habe erst am Donnerstag meinen Test beim FA.

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich war auch immer müde. Schlaf dich aus, solange das Würmchen noch nicht auf der Welt ist ;-)

Ein ultimativer Tipp gegen Müdigkeit fällt mir spontan nicht ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Problem ist ich kann schlafen so viel ich will und bin trotzdem müde. aber das kennst du bestimmt. Trotzdem danke für die antwort. falls du mal was hörst das helfen kann denk an mich.
  • alina.malina.m

953

das hatte ich auch. Ab der 10.Woche dann nicht meh so stark.
  • magnolimagnoli

471

Ich war die ganze Schwangerschaft über müde das war echt nicht schön. Alle sagten mir das hört nach der 12 Woche auf...naja bei mir nicht. Aber solange du dich ausruhen kannst ist das doch super. Ich stelle mir das in der zweiten SS schlimm vor wenn man noch ein Kind hat um das man sich kümmern muss und dann dauermüde ist :roll:
    das stimmt schon, aber ich bin ja auch voll arbeiten und ich hab momentan wirklich viel zu tun. Hoffe bei mir geht das bald vorbei mit der Müdigkeit
  • mel77mel77

192

Also, ich hatte diese bleiernde Müdigkeit nur in den ersten 14 Wochen. da hätte ich manches Mal von jetzt auf gleich so wegnicken können. Das war schon blöde.

Danach wurds aber schlagartig besser. die Müdigkeit war vorüber und ich war manchmal unnatürlich aufgekratzt und ruhelos. Aber das kann auch dran liegen, dass ich mit der Situation nicht zurechtkam, weil die SS ungewollt war.
    Momentan (34.W) kämpfe ich mit totaler Antriebslosigkeit und Vergesslichkeit. Aber das scheint auch nicht unüblich zu sein...

Leg Dich hin, oder ruh Dich aus, wann es immer gehtund fahre ansonsten nen ruhigen Schuh, würde ich sagen.
    Gegen diese Müdigkeit kann man nicht viel machen, meine ich. Das gehört eben dazu.

Obwohl... ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie blöde und nervig es ist. Vor allem, wenn da Arbeit vor einem liegt.
    Doch setz dich nicht unter Druck, da kommt auch nix Produktives raus, wenn Du es auf Teufel-komm-raus versuchst, dein sonstiges Pensum aufrecht zu halten.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich war die ersten Monate, und nicht nur die ersten Wochen, sowas von müde....ich hätte im Stehen einschlafen können. Und da hat auch nur schlafen geholfen ;-)

Dann kam die Phase, in der ich hier durch die Wohnung gefegt bin wie ein Wilde und meinen Putzrappel bekommen habe. Das nennt man wohl Nestbautrieb. Mein Mann hat sich nur noch gewundert :roll: Das war jedenfalls so um den siebten Monat herum.

Dann kam die Phase der totalen Antriebslosigkeit. Ich lag nur noch rum und war am Jammern, wollte mich keinen Meter bewegen und habe rein gar nichts getan, außer auf dem Sofa rumlungern und Fernsehen gucken. Aber selbst das war mir zu anstrengend ;-) Und das ging dann bis zur Geburt so. Gott sei Dank war ich da schon im Mutterschutz :grin:

LG
    Gretchen
    Zu erst einmal gratuliere ich Dir ganz herzlich. :bounce02:

Ich bin in der 12. SSW und "leide" auch sehr unter der Müdigkeit.
    Da ich selbständig bin, kann auch ich mir eigentlich diese Müdikeitsanfälle auch nicht erlauben.

Was mir jedoch zwischendrin sehr gut hilft, sind lange Spaziergänge mit viiiiel frischer Luft und das ruhig mal einen Gang flotter.

Das wirkt sich auch sehr positiv auf die Übelkeit aus und ich bilde mir ein, dass der Sauerstoff mich auch wieder ein bischen wacher macht.

Alles Liebe für die nächsten Monate !!!
    Ich war bei Leander schon entsetzlich müde in den ersten drei / vier Monaten der SS, aber bei den Zwillis wars noch viel schlimmer. Zum Glück musste ich da nicht mehr arbeiten. Machen kann man da nichts, nur hoffen, dass es bald besser wird. Und Du hast ja selbst schon festgestellt, nicht mal viel Schlafen macht es besser leider.

Im zweiten SS-Drittel bei den Zwillingen gings mir ganz gut, was die Müdigkeit angeht, aber im Endspurt gings dann wieder los (was aber wohl auch an den unerträglichen Aussentemperaturen lag glaub ich).

LG
    Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Ich hoffe es geht bei mir vorbei.

Heute ist es auch schon besser als gestern. Merke das mein Körper Ruhe haben möchte. Ich denke die Erträglichkeit der Müdigkeit hängt warscheinlich sehr mit sonstigen Stimmungsschwankungen zusammen (gestern war schon extrem)

Ach, das wird schon. Eine Schwangerschaft ist halt kein Urlaub und ich bins trotzdem gern und freue mich. :grin: Hab heute mal den "Fehler" gemacht und unter "Sternenkinder" gelesen. Ich hätt heulen können. Bin total traurig geworden. Hoffe mir bleibt soetwas erspart.
  • BibileinBibilein

4,312

magnoli schrieb:
    Ich war die ganze Schwangerschaft über müde das war echt nicht schön. Alle sagten mir das hört nach der 12 Woche auf...naja bei mir nicht. Aber solange du dich ausruhen kannst ist das doch super. Ich stelle mir das in der zweiten SS schlimm vor wenn man noch ein Kind hat um das man sich kümmern muss und dann dauermüde ist :roll:

*zustimm* :cry: Ich war auch so ne Schlaftablette :schlafen02:
    Seit ich daheim war (das waren fast 3 Monate) hab ich mittags auch min. immer 1-2 Stunden geschlafen und nachts war ich dann fit bis eins... aber ich konnt den Mittagsschlaf nicht weglassen irgendwie.

Ich denke, das hängt auch mit den Hormonen zusammen. Dein Körper hat ja jetzt jede Menge zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum