Blutungen in der 9 SSW

pop77xpop77x

8

bearbeitet 24. 03. 2007, 08:54 in Schwangerschaft
blutungen in der 9 SSW
Hallo!
Ich hatte eine Missed A. in der 7. SSW und danach eine "normale" Schwangerschaft wo ich einen gesunden Sohn zur Welt gebracht habe.
jetzt bin ich zum dritten mal schwanger.bin jetzt so 8+6.
seit der 6 SSW habe ich leichte blutungen.
zuerst nur braune schmierblutungen alle zwei tage, dann auch mal etwas frisches blut.
die blutungen traten nur alle 2 tage auf.
ultraschall war unauffällig, die einnistung gut.
herzschlag ist da, entwicklung zeitgerecht.
der Frauenarzt meinte ich hätte zuviel schleimhaut und durch reibung würde es blutungen geben.
heute sind die blutungen jedoch stärker. war direkt beim FA, der meint das blut kommt aus der gebährmutter und er hat mich krankeschrieben. noch hätte das kind nichts abbekommen.
freitag soll ich nochmal hin.
woher können die blutungen kommen? ein myom ist nicht zu entdecken.
was kann ich tun um die schwangerschaft zu erhalten?
magnesium,und wieviel?
wie schätzen sie meine chancen ein, dass es noch gut geht?
da ich schon eine fehlgeburt hatte bin ich etwas psychisch vorbelastet.
gruß
sabine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sabine,
    wenn du hier mal im Forum rumschaust wirst du sehen, dass Blutungen in der Schwangerschaft gar nicht so selten sind. Ich kann verstehen, dass du durch die Fehlgeburt vorbelastet bist und es sicher schwer hast dich zu entspannen. Aber bisher sieht das doch wirklich alles ganz gut aus, und du bist immerhin schon in der 9. Woche.

Du kannst den Schwangerschaftstee trinken und dir möglichst Ruhe gönnen.
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Denk positiv!

viele Grüße

Eowyn
  • pop77xpop77x

8

die blutungen werden etwas schwächer, hören aber nicht ganz auf.
    schmerzen habe ich keine.
    können die blutungen auch damit zusammen hengen, dass gestern ohne schwangerschaft meine periode fällig gewesen wäre, oder ist es wahrsch. zufall?

gruß
    sabine
  • EowynEowyn

27,156

Es kann Zufall sein, es kann aber auch damit zusammen hängen. Für Blutungen gibt es viele möglichen Gründe. Aber letzten Endes kann man immer nur abwarten.
  • pop77xpop77x

8

ich denke das war es.
    die blutungen haben aufgehört, dafür habe ich immer wieder mal krampfartige bauchschmerzen.
    oder kann ich mir noch hoffnungen machen, dass es gut geht??
    den nächsten termin beim FA habe ich freitag, denke nicht, dass es was bringt vorher hinzugehen.
    ein weiterer ultraschall würde die sache doch nur zusätzlich belasten, oder?
    gruß
    sabine
  • EowynEowyn

27,156

Hoffnung gibt es immer. Ich drücke dir die Daumen.

Wenn es für dich ok ist bis Freitag zu warten, dann tu das. Ein früherer Termin würde absolut nichts ändern und jede Untersuchung ist tatsächlich auch eine Belastung.
  • pop77xpop77x

8

die blutungen haben ganz aufgehört (waren so insg. zwei dünne slipeinlagen voll), die krämpfe auch. an sich geht es mir ganz gut. nur ist das ein gutes zeichen??
    wenn das kind abgestorben ist, würde ich es merken? würde es weiter bluten, krämpfe geben?
    oder ist die einzige chance bei einem US nach dem herzschlag zu gucken??
    man kann ja nicht laufend zum arzt rennen.
    gruß
    sabine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohmann... :sad: leider können wir Dir da auch nicht helfen. Es kann ein gutes Zeichen sein, aber Du wirst ohne Schall keine Gewissheit bekommen.
  • pop77xpop77x

8

heute, so drei tage nach dem ganzen bluten und krämpfen sind meine schwangerschaftsanzeichen stärker denn je. übelkeit mit erbrechen, starke müdigkeit....
    ansich für den krümmel ein gutes zeichen, oder?
    hebe gemerkt, dass die unterleibsschmerzen auch damit zusammen hängen, wie oft ich meinen sohn (2 jahre, 15 kg) heben muss. versuche mich zu schonen.
    morgen geht es zum arzt... US.
    Gruß
    sabine
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch erst einmal gut an. Berichte uns morgen mal, was beim Ultraschall rauskam. Und versuch dich wirklich etwas zu schonen.
  • pop77xpop77x

8

war beim arzt. herzschlag war da, baby ist auch gewachsen, jetzt so 25 mm.
    soll mich komplett schonen, darf nichts heben etc. der arzt wartet drauf, wenn ich es richtig verstanden habe, dass die plazenta wandert. wahrsch. sitzt die zu nah am muttermund.
    nochmal alles gut gegangen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist doch schon mal was.
    Gott sei dank.
    Schon dich jetzt echt was.
    alles Gute
  • pop77xpop77x

8

war am donnerstag wieder beim arzt.
    krümmel ist jetzt so 35 mm groß. ziemlich genau zeitgerecht entwickelt.
    jetzt hat er ein hämatom entdeckt, so ca. 2-3 cm.
    zum glück hätte sich die plazenta nach oben verzogen, meinte er, hämatom wäre weiter unten.
    eig. müsste ich ins krankenhaus, aber da ich einen 2 jährigen sohn habe geht das nicht, ich soll zu hause nur liegen und mich völlig schonen.
    meistens leichter gesagt als getan, der kleine will ja auch zuwendung.
    denke das hämatom ist schon länger da und die ursache für die blutungen, oder??
    heute kam etwas braunes altes blut in einem klumpen, roch auch etwas streng.
    ob es teile vom hämatom waren?
    wovon kommen eig. so hämatome und verschwinden die nochmal oder blüht mir jetzt 10 oder mehr wochen bettruhe???

gruß

sabine
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du normalerweise ins Krankenhaus solltest, aber wegen deinem Sohn zuhause bleiben sollst, dann müsste er dir eigentlich eine Haushaltshilfe verschreiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum