nur im Bett :-(

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 14. 03. 2007, 09:15 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich muss jetzt mal so in die Runde fragen: Wer hat noch ein Kind, das absolut nicht im KiWa oder im Autositz schläft, oder auf dem Arm, oder im Elternbett, sondern AUSSCHLIESSLICH im EIGENEN Bett. (da aber sofort und ohne Probleme)

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich davon halten soll. Einerseits bin ich froh, dass er daheim so problemlos schläft, aber ich kann nie mal länger als drei Stunden außer Haus. Vor Übernachtungen auswärts graut es mir schon immer Wochen vorher mal abgesehen vor längeren Autofahrten.

Mach ich irgendwas falsch?
:???: :cry:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das zwar nicht von meinen Kindern, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das an dir liegt. Es gibt halt Kinder, die ein eigenartiges Schlafverhalten haben :traurig04:

Habt ihr noch nie woanders übernachtet?
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Habt ihr noch nie woanders übernachtet?

letzten Sommer (da war er ca. 4 Monate) hat ohne Probs geklappt (DA hat er aber auch noch im KiWa oder im Ergo geschlafen) und Weihnachten, aber da waren die ersten zwei Nächste schlimm.... dann hatte er sich daran gewöhnt. Wir "mussten" aber das Reisebett exakt so ausstatten wie es daheim war, mit Mobile etc.. :roll: (Mir graut es schon, vor dem Urlaub in zwei Wochen :shock: )

Ich denk mir, das liegt bestimmt daran, weil ich ihn schon von Anfang an nachts in SEIN Bett getan hab. WIr haben nur tagsüber nach dem Stillen/und später Flasche mal gemeinsam im Bett geschlafen, aber nachts konnte ich nicht, weil er so viel gesungen und "geschnarcht" hat, ich bin ja wegen jedem Muck hochgeschrocken und kam nicht zum Schlafen.
    Also habe ich so gesehen vielleicht schon was falsch gemacht...
  • EntchenEntchen

763

Ich finde nicht, dass Du was falsch gemacht hast. Dein Kleiner schläft prima in seinem Bett, das ist doch schonmal super!
    Wenn er richtig müde ist, und es nicht mehr aushält, dann schläft er auch irgendwann bestimmt unterwegs ein, vor Erschöpfung. Falls nicht, weil Du den ganzen Tag unterwegs bist, dann schläft er vielleicht nachts länger.
    Ich habe auch gedacht: meine Kleine schläft nicht im Kinderwagen und schon gar nicht, wenn die Tagesmutti ihn schiebt und ich nicht dabei bin... Pustekuchen. Neulich war sie so erschöpft, da ist sie dann doch eingeschlafen, und das für 1 1/2 Stunden :shock:
    Die Kleinen holen sich was sie brauchen! Geh ruhig mal aus oder schlaf auch mal woanders. Das klappt bestimmt!
    Liebe Grüße
    Entchen
  • BibileinBibilein

4,312

Naja, es ist ja so, dass er da ein starkes Durchhaltevermögen hat.
    Also folgende Situation: Wir gehen spazieren, Mika wird müde. Mika wird nörgelig. Mika weint. Mika weint 10min, Mika weint lauter, es sind mittlerweile 20min rum und er schreit. Was würdet ihr tun: Es drauf ankommen lassen und weiterschreien lassen (was ich eh nicht kann, weil das halten meine Nerven nicht durch) oder heimgehen und ins Bett legen, wo er friedlich und sofort schläft. Ich denke mir das so: Irgendwann in (hoffentlich) nicht allzuferner Zukunft wird er ja wohl nur noch einmal täglich (mittags) schlafen. Und dann hat sich dieses Problem mit dem vormittagsschlaf ja erledigt. Dann sagen aber "die anderen": Du verwöhnst ihn (wenn ich das immer höre :flaming01: ) und "er tanzt dir jetzt schon auf der Nase rum". Naja, was soll ich tun, ich wehre mich doch nicht gegen meinen Instinkt nur weil der arme Kerl müde ist und halt nicht schlafen kann, weil er eben etwas anspruchsvoll ist.

Das nächste ist, dass WENN mal so ein TAg ist, wo er nicht seinen gewohnten Schlaf hat, er nachts irgendwie .. "unausgeglichen" ist, wenn ihr versteht :biggrin:

Also dann lass ich ihn doch tendenziell lieber daheim schlafen oder?
  • EowynEowyn

27,156

du machst das ganz richtig. Und wie du schon sagst, die Zeit geht auch vorbei.

Meine Kinder haben es mit dem Schlafen ja auch meist nicht so leicht, aber bei mir funktioniert zum Glück das Tragetuch immer sehr gut. Daher gehe ich aber auch kaum mit dem Kinderwagen raus, weil ich da in der Regel Geschrei ernte. Das ist mir einfach zu stressig, ich kann das absolut nicht ertragen, wenn mein Baby im Kinderwagen brüllt.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    aber bei mir funktioniert zum Glück das Tragetuch immer sehr gut.

ja Tragen funzt bei uns auch... wenn er nur nicht schon elf Kilo wiegen würde :roll: :grin:
  • EowynEowyn

27,156

ja das kenne ich. Bei dem Gewicht habe ich Mirco auch nur noch auf dem Rücken getragen.
    Jolanda dürfte jetzt so 8 kg haben. Da komme ich auch leicht ins Schwitzen wenn ich hier den Berg hochstapfe und dabei noch Mirco im Buggy schiebe :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

hast du den Ergo jetzt mal Rückentragentechnisch erprobt oder machst du das auch mit dem Tuch?
  • bratenbraten

2,538

und wegen verwöhnen: frag doch mal die leute, wie sie sich fühlen würden wenn man abends sagen würde du darfst nicht ins bett wo du am liebsten und am besten schläfst du musst z.b. im auto schlafen oder in einer kneipe wo es laut ist und hell. ich frage mich immer ob die leute denken, babys hätten noch keine vorlieben/keinen geschmack etc.
  • BibileinBibilein

4,312

das mach ich zur Zeit oft: "Sichtweise wechseln" - wenn Mika irgendwie komisch reagiert, versuche ich mir vorzustellen, ich wäre an seiner Stelle. Wie schon gesagt, ich finde es schlimm, den Kindern immer so böse Absichten zu unterstellen... sie wollen einen manipulieren, veräppeln, auf der Nase rumtanzen, ärgern.... und das mit 10 monaten. Kinder wollen es einem doch immer nur Recht machen und wollen gelobt werden, und aufgrund der Tatsache, dass sie eben manche Dinge noch nicht oder noch falsch verstehen, kommt es eben zu unangenehmen Situationen. Und da widerstrebt es den Eltern manchmal SICH an das KIND anzupassen. Unglaublich.
  • EowynEowyn

27,156

Ich benutze nur das Tuch. Den Ergo hatte ich mir ja nur mal ausgeliehen, der ist jetzt wieder bei seiner Besitzerin. Aber Rucksacktrage mit dem Tuch geht prima.
  • petra72petra72

586

Hallo!
    Wir kennen das auch. :grin:
    Lukas schläft auch nur im Bett, und nicht im KiWa, und das seit er 4 monate alt ist...
    allerdings schläft er im Familienbett.
    Wenn wir woanders sind (Oma und Opa z.B.) klappt es zwar dort mi dem Schlafen im großen Bett, nach dem Stillen, aber er ist trozdem schwer zu beruhigen.
    Naja, und im KiWa schläft Lukas wie gesagt ewig nicht mehr...
    also du bist nicht allein... ;-)
    Liebe Güße
    Petra
  • BibileinBibilein

4,312

petra72 schrieb:
    also du bist nicht allein... ;-)

gut zu wissen :grin:

Ich weiß nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl, er hat einfach Angst was zu verpassen.... ich sag dann immer: Mäusle wenn du wüsstets, wie groß die Welt ist und was du alles verpasst, könntest du gar nicht mehr schlafen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum