Ihr habt ja sicher auch Klamotten für eure Kinder die für "Gut" sein sollen. Also für den Sonntagsspaziergang usw. Sowas habe ich eigentlich nicht wirklich aber Sachen die ich jetzt besonders süß finde an meinem Sohn ziehe ich dann doch nur selten an und oft nur für "Gut" eben.
Nun ja, mein Sohn ist aber ein Wirbelwind wie er im Buche steht und der geht am Sonntag nicht die normalen Wege sondern rennt durch Büsche, Matsche und was weiß ich nicht alles. Das Ende vom Lied, Hose völlig verdreckt, neue Weste an einer Ecke aufgerissen und völlig schwarz. Sah schlimm aus :biggrin: . Mein Mann war ganz entsetzt und fand das ganz schlimm. Okay ich war auch nicht angetan davon aber was soll man machen? Ich war auch so als Kind.
Zu Hause habe ich die Weste genäht, die Sachen sauber gemacht, man sieht nichts mehr von dem Dreck. Also lohnt es sich über sowas aufzuregen? Bleiben eure Kinder sauber und habt ihr schickere Sachen?
Kommentare
59,500
471
605
ich hab auch sachen für zu hause und sachen, wenn wir mal unterwegs sind. wobei es mich aber nicht stört, wenn diese dann auch dreckig werden. wir leben in der generation waschmaschine, wir müssen ja nich mehr die sachen übers waschbrett rubbeln, also was solls *schulterzuck*
und davon mal ganz abgesehen, kinder sind doch richtig glücklich, wenn man sie einfach machen lässt
202
Gruß
Catia
3,882
1,768
197
T´schuldigung, doch ich habe bei Deinem Posting wirklich Schmunzeln müssen.
Es sind Kinder...es bleiben Kinder..... und ich glaube zu allererst ist es denen relativ schnuppe, was sie gerade eben schmutzig oder kaputt machen.
Mir mittlerweile auch :biggrin: deshalb gibt es auch kein spezielles "Sonntags-Outfit" mehr. Das ging bisher immer schief und ich habe auch keine Illusionen mehr, dass es in absehbarer Zeit anders sein wird.
Ich denke, das Alter kommt noch früh genug, wenn man ihnen ein bischen Vorsicht mit den Klamotten beibringen sollte und das dauert noch laaaaaaaaange.
202
Gruß
Catia
7,740
Natürlich ziehe ich ihr nicht die besten Schuhe an, wenn wir raus Bobby Car fahren gehen ... aber ansonsten zieht sie immer alle Klamotten an - die schönen Sachen wären mir viel zu schade, um sie nur alle Jubeljahre mal anzuziehen!
471
2,340
Obwohl ich langsam nicht mehr so pingelig bin, graut es mir davor, wenn sie erstmal anfängt im Matsch zu spielen. :eek02:
Wenn wir außer Haus gehen , habe ich schon "spezielle" Kleidung.
Zur Krabbelgruppe oder oä kriegt sie häßliche oder eh schon dreckige Sachen an, da sie danach eh waschen "muss", weil sie damit irgendwo über den Boden gekrabbelt ist.
Um zB die Familie zu beeindrucken, bekommt sie besonders hübsche, niedliche, am besten von der Verwandschaft gesponsorte Klamotten an.
Ich schmeiß mein Kind auch richtig in Schale, wenn ich es für nötig halte (Hochzeit, Trauerfeier), da wird zur Not selbst genäht.
Ich würd Amok laufen, wenn davon was kaputt ginge :biggrin:
601
Glaub mir, mit der Zeit wirst Du gelassener :biggrin:
Wir haben auch "gute" Klamotten, aber keine Markensachen. Diese Kleidung bekommt sie auf Geburtstagen o.ä. an. Aber ich nehme immer ein paar Sachen mit, falls wir auf den Spielplatz gehen oder wir wo eingeladen sind, wo Kinder sind und der Garten rufen könnte. Dann ärger ich mich nicht, wenn die Sachen schmutzig und sie den restlichen Tag noch drin sein muss sind und das schnelle Umziehen stört ja nicht. Zumal Julia selbst mit Dreck ziemlich pingelig ist, aber auch das wird sich bestimmt noch ändern.
2,322
Sachen "für Gut" haben wir nicht (mehr), belieben eh nicht sauber, da wir doch einen kleinen Sau-Bären haben :knutsch01: