Nebenhöhlen oder Zahnschmerzen?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 17. 03. 2007, 20:12 in Gesundheit und Medizin
Ich habe seit gestern abend schlimme Schmerzen, find aber nicht raus, woher genau. Erst dachte ich, es seien die Nebenhöhlen, da ich eine dicke Erkältung mit Schnupfen hatte. Es fing an mit einem leichten Druck hinter dem rechten Wangenknochen, dann wurde es heftiger, pochend und jetzt fühlt es sich an, als würden mir gleich alle Zähne aus dem Oberkiefer fallen. Wenn ich mich nach vorne bücke oder hinlege, wird es besonders schlimm. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich morgen zum Zahnarzt oder Hausarzt gehen soll.
Wie fühlt sich denn eine Nebenhöhlenentzündung an? Hatte das jemand schon mal? Ich kann mir irgendwie nicht vorrstellen, dass es ein Zahn ist, es ist ja eher ein dumpfer Druckschmerz. Außerdem war ich gerade erst zur Kontrolle.
Man ist das unangenehm :???:
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du dich leicht nach vorn beugst und mit beiden Zeigefingern ca 1 cm neben der Nase auf den Wangenknochen drückst und du dann vor Schmerzen "jubelst" bzw. eine deutliche verschlimmerung (eventuell auch eine Art Druck im Kopf spürst), dann sinds die Nebenhöhlen :roll:
    Ich kenne den Mist zur Genüge :twisted:
  • pebblespebbles

1,660

Ja, genau so ist es - allerdings "nur" auf der rechten Seite.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na dann ab zum HNO, der kann einen Ultraschall machen um zu gucken, ob die Nebenhöhlen verstopft sind...
  • pebblespebbles

1,660

Ich war am Dienstag bei meiner Hausärztin, die hat mir ein Antibiotikum verschrieben.Ich habe im ganzen Leben noch nie Antibiotikum gebraucht, das zeigt, dass es mir echt schlecht ging. Selbst mit Iboprufen hat es noch weh getan. Dienstag und Mittwoch war es noch ganz schlimm, jetzt ist es deutlich besser, aber ich habe das Gefühl, der Schmerz hat sich in den Kiefer verlagert. Gibt es eine Verbindung zu den Kieferhöhlen? Ich hab' schon überlegt, ob das Ganze von den Zähnen kommen kann. Dann wäre vielleicht eher der Zahnarzt der richtige Ansprechpartner.
    Wenn es morgen nicht weg ist, gehe ich auf jeden Fall vorm Wochenende nochmal zum Arzt. Bin etwas ratlos.
    Und das ausgerechnet in der Woche, in der ich meinen ersten eigenen Unterricht in der Schule gebe :sad:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • EmmaleinEmmalein

954

Am besten du gehst wirklich zum HNO. Gegen diese Schmerzen helfen keine Schmerztabletten (bei mir zumindest nicht) und auch nicht unbedingt ein Antibiotikum. Guck mal bei wikipedia unter Sinusitis, da steht eigentlich alles.

Als ich das mal hatte war ich erst beim Zahnarzt, dann beim Hausarzt und zum Schluß beim HNO. Da hätte ich mal als erstes hingehen sollen ...
  • sonne79sonne79

463

Hallo,
    ich schließe mich mal an. Nach einem grippalen Infekt mit Husten und Schnupfen tut mir nun auch die rechte Nasennebenhöhle weh .. der Test mit Kopfüber bestätigt das :O( Nun ist es dummerweise Samstag, will ungern zum Notarzt. Es ist auch noch nicht so schlimm, aber tut schon manchmal echt weh. Zieht sich auch etwas bis zum Auge hoch. Ich nehme seit 1,5 Tagen Sinupret, die sind ja eigentlich super. Bis jetzt wirkts noch nicht.
    Gibt es noch ien anderes Mittelchen, Hausmittel oder so?!? Was ist mit Inhallieren? Ist das gut oder eher nicht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hast du Rotlicht da? das wäre noch gut..viel trinken und inhalieren natürlci hauch.
  • sonne79sonne79

463

nein, Rotlicht haben wir leider nicht ...
    ok, dann werde ich am besten ein schönes Bad nehmen und schön inhalieren :)

Och menno, das scheint auch ein Fluch zu sein dass man so was immer am WE bekommt bzw. es schlimmer wird. Naja, ich Danke Dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum