Schub? Zähne? Windpocken? - ich weiß nicht mehr weiter...

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 13. 03. 2007, 15:09 in Babys erstes Lebensjahr
Einen schönen guten Abend!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe...bin irgendwie fix und alle :fun11:

Bei uns ist nämlich der Super-Gau eingetreten: 26er Schub, fieser Zahneinschuss und seit heute auch noch Windpocken :eek02: Dazu kommt noch, dass bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist...ich hab schlimme Halsschmerzen und fühl mich wie an die Wand geklatscht...

Irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich den morgigen Tag überstehen soll. Sarah will den ganzen Tag nur auf dem Arm rumgetragen werden (TT mag sie seit einiger Zeit nicht so gern; jetzt mit den Windpocken gleich noch weniger) und ist super quengelig.

Das dumme ist, ich kann inzwischen gar nicht mehr einschätzen, was sie hat - ist es "grundsätzliches" Gequengel wegen des Schubes? Sind es die Zähne? Oder jucken die Windpocken?

Wir waren heut früh beim Doc, der hat uns Anaesthesulf Lotion verschrieben und gemeint ich soll's nur draufmachen wenn ich den Eindruck hab, sie quält sich recht, da der Windpockenausschlag nicht sooo schlimm ist und die Kleinen es meistens eh ganz gut wegstecken.

Jetzt weiß ich eben nicht, ob ich die Lotion trotzdem einfach mal draufmachen soll...genauso unsicher bin ich mir beim Osanit :???:

Eigentlich hab ich nicht wirklich das Bedürfnis, mein Kind jetzt Medikamenten zuzudröhnen, obwohl es vielleicht gar nicht sein muss...oder soll ich einfach mal alles ausprobieren weil es jetzt ja nicht DIE Hammer-Medikamente sind und einfach hoffen, dass irgendwas hilft?

Und wenn wir schon dabei sind: hat jemand vielleicht noch ein gutes Hausmittel für Halsschmerzen parat? ;-) Ich pumpe ja immer noch Mumi für Sarah ab, deswegen fällt meine übliche Wunderwaffe "Salbei" leider aus...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Osanit kannst du wirklich ohne Bedenken geben. Das würde ich nicht als Hammermedikament einordnen ;-) Wenn es Besserung bringt ist es gut. wenn nicht, dann war es in diesem Fall nicht das Richtige.

Zu den Windpocken kann ich wenig sagen, wir hatten sie noch nicht. Aber wenn sie quengelig ist würde ich die Lotion schon mal ausprobieren, ob sie hilft. Bringt doch nix, wenn ihr euch quält.

Für deine Erkältung kann ich dir Umckaloabo empfehlen und Isla Moos zum Lutschen für den Hals.

Gute Besserung euch beiden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Wg. der Halsschmerzen u. Stillen: Ich nehme Tonsiotren Lutschtabletten u. Islamoos Lutschtabletten.
    Wg. Zahnen:
    Also ich denke, wenn Du Dir wirklich ganz unsicher bist, wird Osanit sie sicher nicht umbringen ;-) - schon klar, dass Du ihr nicht unnötig was geben willst. Hast Du schon mal Virbuncolzäpfchen versucht?
    ( habe aber bei beiden bei zb. Leona nicht den Eindruck, dass sie helfen - aber bekanntlich ist ja jedes Kind anders ;-) )

Zu den Windpokken weiss ich leider nichts.

Ansonsten, kann Dir nicht irgendjmd. helfen? Hast Du ein Tragetuch mit dem Du sie Dir ein bisschen umbinden könntest?
    Versuch´ immer zu schlafen, wenn auch die Kleine mal schläft - auch wenn´s selten ist. ;-)
    Ich fühle mit Dir - alles Gute - halte die Ohren steiff.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Hui, das ging ja mal wieder fix mit der Antwort - Danke!

Ich werd morgen dann die Lotion mal ausprobieren. Das mit dem Osanit hatte ich irgendwie auch so in Erinnerung, aber so ganz genau wusste ich es dann doch nimmer...

Ich bin im Moment einfach ziemlich verunsichert, weil ich bisher eigentlich immer ganz gut einordnen konnte, warum die Maus nölig ist und jetzt geht es eben nicht mehr. Außerdem ist Sarah zum ersten mal "richtig" krank und da ist Mami halt auch ein bissi aufgeregt :oops:

Aber wenn ich da nicht viel falsch machen kann, seh ich dem morgigen Tag schon wieder viel gelassener entgegen :bounce02:

Ach ja, und außerdem noch Danke für die Halsweh-Tips und die Genesungswünsche! ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Meine ehemalige Hausärztin, die super toll war, hat mir gegen Halsschmerzen empfohlen, mit Salzwasser zu gurgeln. Ist zwar immer nicht besonders angenehm im Geschmack aber bei mir hilft das besser als alles andere.

Vielleicht ja auch Dir?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@ Nibelungenring und Romance: Danke für Eure Tips! Werd ich mal ausprobieren, auch wenn sich das mit dem Salzwasser wirklich nicht besonders lecker anhört ;-)

Tragetuch ist im Moment eher schwierig, weil man da drin ja nicht so toll rumzappeln kann :roll: Und jetzt mit den Windpocken ist es ihr wahrscheinlich noch unangenehmer, weil die bei Wärme angeblich noch mehr jucken...

Ich hab ihr jetzt heut schon Osanit gegeben und auf die schlimmsten Punkte das Anaesthesulf draufgetupft. So ganz glücklich bin ich damit allerdings nicht, weil es doch ein bischen dauert bis es antrocknet und Sarah in der Zwischenzeit schon 10x mit ihren Händen drübergefahren ist. Hab irgendwie Angst, dass ich dann nicht schnell genug bin und sie das Zeug abschleckt...sie hat ja wegen dem Zahneinschuss ständig ihre Finger im Mund :neutral:

Ansonsten ist sie heut aber wieder etwas besser drauf; jetzt ist meine Mama grad mit ihr spazieren und ich hau mich vielleicht mal kurz auf's Ohr ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum