Hallo,
Ich trau mich nicht Elias die Fingernägel zu schneiden. :oops: Diese Finger sind sooo winzig! Ich hab totale Angst ihm da was abzuknipsen oder so... :oops:
Aber wir fahren am Wochenende zur Familie weg und da sollten die schon mal wieder kurz sein, bevor er wild um sich kratzt ;-)
Hat jemand einen ultimativen Tipp?
Kommentare
59,500
146
366
2,444
400
ich hatte auch erst angst davor, aber beim schlafen bzw stillen gehts prima. am besten noch wenn er bei papa auf dem bauch liegt.
195
514
Seither schneide ich die Nägel mit einer normalen Schere. Dazu nehmen ich jeweils einen Finger zwischen Zeigefinger und Daumen der linken Hand und schneide mit der rechten. Geht eigentlich recht gut so.
Je öfter man es macht, desto besser geht es!
roblchen
1,768
651
11,944
3,369
LG
Gretchen
875
Ich benutze die Baby-Schere, weil sie mir irgendwie sicherer erscheinen, was verletzungsrisiko betrifft im falls dass er sich bewegt oder mit haendchen in der gegend rumfuchtelt
3,873
Als sie dann etwas älter wurde, wurde sie dabei wach. Dann hab ich die Nägel von meiner Mutter oder meiner Schwester schneiden lassen. Die durften das. Ich nicht. Bei mir hatte Kaya immer ganz doll weggezogen und wenn ich trotzdem festhielt, weinte Kaya dolle.
Nun läßt sie sich das bei mir bei einer Hand gut gefallen und bei der 2.Hand muß ich sie ärgern und doll festhalten. Bei den Füßen gehts auch so lala.
Papa kann ich nicht schneiden lassen. Er ist da eher Grobmotoriker. Da hätte ich Angst um Kayas Finger. ;-)
112
das wird dann ziemlich schnell zur routine (wie so vieles) und man macht es ohne sich irgendwelche sorgen zu machen.
ich kenne ziemlich viele kinder, und keinem davon fehlt ein finger, weil mama oder papa sich verschnitten haben... ;-)