Die Alten wieder: Dein Kind hat Durchfall!

maschamascha

1,176

bearbeitet 13. 03. 2007, 13:40 in Kranke Kinder
Hi,

die letzten zwei Tage haben mich zwei ältere Damen (eine davon die neue Tagesmutter :-() felsenfest überzeugt angesprochen, mein Baby hätte ja Durchfall. Bei der Tagesmutter war ich noch erstaunt und sagte, das war gestern noch nicht. Zuhause sah alles so wie immer aus. Kein strenger Geruch, aber dünn und Haut neigt zu schnellem Röten. Habe das Ganze verbucht unter: Das ist normaler Muttermilchstuhl, die scheint keine Ahnung zu haben und Du gibst ihr Deine Kinder... (Wozu sind die eigentlich in einem Verein organisiert und müssen sich weiterbilden????) Doch nachdem die zweite das Gleiche sagte, habe ich heute den Arzt ausgequetscht, weil wir eh da waren. Und natürlich ist alles, wie es sein soll. Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht sofort das aktuelle Wissen runtergeleihert habe. Es ist doch immer das Gleiche mit der vorherigen Generation, die kennen nur Flaschenkinder oder haben alles vergessen und ich lasse mich auch noch verunsichern, grrrrrr.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Mutter und Schwiemu haben auch immer behauptet, die Kleinen hätten Durchfall. Obwohl ich ihnen das damals bei Leander schon gesagt hatte, dass das normal ist. Aber mir glaubt ja keiner was. Bei mir hat es erst geholfen, wenn ich gesagt hab, sie sollen doch bitte selber beim Doc anrufen und mir dann Bescheid geben, was ich gegen den bereits mehrere Wochen andauernden Durchfall tun soll.

Ich lasse mich aber teilweise auch von den "älteren Semestern" (hihi, nicht böse gemeint) verunsichern. Meine Schwiemu ist da ganz schlimm, wenn Leander mal ein bisschen rot ist, weil ich mal wieder vergessen hab, dass er eigentlich keine Nektarinen verträgt, ruft sie gleich bei ihrer Freundin (Ärztin) an und fragt, was das sein könnte :roll: (ich weiss schon, woher Männe seine hypochondrische Art hat, wenn es um unsere Kinder geht).Bisweilen krieg ich dann schon ein bisschen die Krise und frag mich, ob es nicht doch was "ernstes"ist. Nach nem Anruf beim Doc bin ich dann meistens beruhigt, aber auch ein bisschen sauer auf mich selber, weil ich mir mal wieder habe "reinreden" lassen.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum