Bewegungsanreize?

sammpsammp

39

bearbeitet 13. 03. 2007, 20:55 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo.
Mein kleiner Pascal ist ein wenig lustlos, wenn´s ums bewegen geht. Er kann noch keine Drehung, Rolle etc. So nun möcht ich ihn aber dazu locken.... Habt ihr Tipps, wie ich ihn motivieren kann, sich doch mal zu drehen oder mehr zu bewegen? Ich sage gleich, er verliert schnell an etwas das Interesse, wenn er´s nicht bekommen kann. Und bevor er sich zum Spielzeug bewegt liegt er lieber ohne auf der Decke.

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    probiers doch mal mit Babyschwimmen
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Sarah ist ja auch eher eine von den Gemütlichen ;-)

Beim Pekip legen wir die Kleinen öfter mal auf so ein Keilkissen - wenn es dann auf der einen Seite leicht bergab geht, kullern sie fast wie von selbst :biggrin:

Was so grundsätzliche Bewegungsanreize angeht: Sarah liebt es, wenn ich sie auf unseren Gymnastikball auf den Bauch lege und sie vorsichtig hopse, dabei auch den Ball mal etwas vor und zurück und nach links und rechts hopsen lassen. Sie quietscht dann manchmal sogar vor Vergnügen und strampelt ganz dolle mit Armen und Beinen :little:
  • BibileinBibilein

4,312

das mit dem Gymball haben wir auch gemacht, hat mir meine Hebi gezeigt, weil er den Kopf nicht so gern hochgehalten hat bzw. die Kraft einfach gefehlt hat. Ich habe ihn dann auf den Bauch draufgelegt und an den Beinen festgehalten und den Ball ganz leicht hin und her bewegt. Er hatte total Spaß dabei und das mit dem Köpfchen hat immer besser funktioniert. Obs nun am Ball, am Babyschwimmen oder was auch immer lag. Er hatte seinen Spaß und geschadet hat es ihm, denke (und hoffe) ich nicht.
  • tortosa01tortosa01

556

Dominik dreht sich bis heute nicht :roll: Und das mit 8 1/2 Monaten. Dafür hat er sich mit gut 5 Monaten aus der Rückenlage aufgesetzt, mit 7 Monaten aus der Bauchlage und mit pünktlich 8 Monaten hat er begonnen zu krabbeln. Schon seit einiger Zeit hat er sich an mir aufgezogen wenn ich zum Spielen bei ihm gesessen bin, mittlerweile sehe ich ihn fast nur noch stehend weil er überall wo er hinkrabbelt versucht sich hochzuziehen und es meist auch schafft.
    Ich bin sicher er könnte sich umdrehen, er will halt nicht. Er ist auch ein kleiner Faulpelz.
    Vielleicht ist Pascal auch so einer?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum