Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Daniela, bin 1972 geboren und wie es aussieht, werde ich wirklich vor dem 35. Geburtstag Mama. Bisher lebe ich mit einer Katze, vier Zwergkaninchen und meinem Freund im Bergischen Land.
Alerdings ist die Schwangerschaft noch ganz frisch, bin aufgeregt und kann´s noch nicht glauben und hoffe, dass das wirklich die nächsten Wochen gut geht und es kein "falscher Alarm" ist....und dann denk ich wieder: Ob das wirklich richtig ist, ein Kind zu bekommen? Aber dieses Wechselbad ist ja wohl normal.
Werde euch in Zukunft mit Fragen und Befürchtungen sicher ganz fürchterlich nerven ;-)
Ist das zum Beispiel normal, dass ich in den letzten Tagen so ein schmerzhaftes Ziehen in der Leistengegend hab wie Regelschmerzen? Ist das nicht noch viel zu früh um etwas zu merken (dürfte so 2. Woche sein)? Und darf ich wirklich nun keine Wurst und keinen Rohmilchkäse mehr essen oder ist das zuviel Theater?
Herzliche Grüße,
Daniela
Kommentare
2,503
hast Du denn schon einen Test gemacht oder vermutest Du einfach, dass Du schwanger bist? In der zweiten Woche kannst Du eigentlich nicht sein, wenn Du es schon weisst, da ja vom ersten Tag der letzten Blutung ab gerechnet wird. Wenn Du also zwei Wochen überfällig wärst, bist Du, ööööhm *rechen*, ca. in der 6. Woche (kommt ja auch alles auf die Zykluslänge an). Kommt das hin? Ja ja, kompliziert, kompliziert.
Wegen dem Rohmilchkäse und der Salami (ich nehme an, das meintest Du mit Wurst, oder?) geh mal über die Suche, da findest du gaaaaaanz viel Lesestoff zu dem Thema´ ;-) .
Ach ja und merken kann man die SS denke ich schon so früh. Von daher könnte das Ziehen schon damit zu tun haben. Aber das ist nur meine Laien-Meinung ;-) .
Jedenfalls viel Spaß beim Lesen und hoffentlich fühlst Du Dich wohl hier!
LG
164
Also, ich habe heute einen Test gemacht - nachdem ich zwei Tage über die Zeit war (ja ich weiss...ungeduldig halt) und der war postiv - will mich aber mit meiner Euphorie trotzdem noch was zurückhalten bis ich dann bei meiner Ärztin war.
27,156
Dann mal herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
Mit dem Besuch beim Arzt kannst du dir aber ruhig noch Zeit lassen. Wir raten hier immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, weil vorher auf dem Ultraschall oft noch nicht viel zu sehen ist, was dann meistens zu Verunsicherung führt.
14
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, drücke Dir alle Daumen!
Kann mich eowyn nur anschliessen. Versuche, mit dem Arzttermin noch zu warten. War in der 6. Woche da: nur eine Fruchthöhle mit 5,8 mm Durchmesser. In der 7. Woche 17,2 mm, aber immer noch kein Embryo. Ich hab mich total dull gemacht, was alles sein könnte.
Erst hier im Forum wurde ich beruhigt, dass es eben auch normal ist, erst in der 8. Woche was zu sehen. Hätte mir viele krause, trübe und traurige Gedanken erspart, wenn ich nicht gegangen wäre.
Habe übermorgen einen Termin (8. Woche) und hoffe natürlich inständig, dass man diesmal was sieht. Erst dann kann ich es so richtig glauben.
Und diese Schmerzen hatte ich auch, sind aber momentan nicht da.
Wünsche Dir alles Gute!!!
muckels