da ich nicht genau wusste wo ich dieses thema zuordnen sollte (welchem forum) erschien mir dieses forum erstmal für richtig, falls ich mit dem thema falsch liege, bitte verschiebt es
ich habe gesternabend meinem sohn zum erstenmal den hirsebre (zubereitet mit pre) in der flasche vorm schlafen gehen zum essen gegeben. normalerweise trinkt er immer seine 160ml leer. nur dieses mal hat er schon nach 60 ml aufgegeben. ich hatte das gefuehl er tut sich mit dem kleinen sauger (nuk, 0-6 monate) schwer...
wie habt ihr das gemacht einen neuen grosseren sauger genommen mit grosserem loch?
danke für euere antworten.
Kommentare
27,156
Getreide muss im Mund eingespeichelt werden, denn da findet bereits der erste Verdauungsschritt statt. Daher soll Brei immer gelöffelt werden.
Lies dir bitte mal die Machete für den Beikostdschungel durch.
875
aber vielen lieben dank...heute abend bekommt er den brei ausm teller.
5,464
875
2,503
LG
875
27,156
875
2,598
Den Breisauger legte mir irgendjemand letztens schon ans Herz, weil ein Baby in Elias Alter doch mal langsam durchschlafen müsse. Ich denke mal das ist der Sauger den du meintest, oder? Die sind doch nur für Breie gemacht glaube ich?
@offtopic:
Was ich mich schon immer gefragt habe. Kann man denn Brei ganz normal und problemlos mit Muttermilch anrühren?
Ich habe irgendwo mal gelesen das ginge nicht gut, weil die Muttermilch irgendwelche Enzyme hätte, die den Brei dann total wässrig machen?
Nicht das ich Eile damit hätte. ;-) Aber ein Kollege meinte für den ganzen Brei, den seine Kinder bekommen haben hätte seine Frau schon im 3./4. Monat regelmäßig abgepumpt und den Brei dann später mit Mumi gemacht. Hört sich für mich nicht schlecht an... sehe nicht ein wieso ich nur für Brei dann noch PRE einkaufen sollte.
27,156
Ich habe allerdings nie Milchbrei gefüttert. Die Kleinen brauchen zwei Milchmahlzeiten, wenn man entsprechend weiter stillt braucht man überhaupt keinen Milchbrei geben. Mirco hat einfach einen mit Wasser angerührten Getreidebrei oder einen GOB bekommen. Fertig.
875
2,503
LG
27,156