Hallo Mamis,
ich bin rechtschaffen verzweifelt, nach unserem gestrigen U3 Termin. Die Kinderärztin entsprach erst mal nicht so ganz meinem Geschmack und dann - als sie Katharina abhörte, machte sie nur besorgte Laute.. Mein Mann und ich sahen uns an und waren entsetzt. Dann meinte sie, sie würde da ein Surren hören und das kann ein Loch in der Herzscheidewand sein, das bei der Geburt nicht ganz zugegangen ist. Jetzt muss ich fast 3 Wochen auf einen Termin beim Kinderkardiologen warten und dreh heute schon fast durch... Kann mir hier jemand helfen?? Ist das schlimm? Akut bedrohlich?
Ich mache mir große Sorgen...
Danke
Kati
Kommentare
1,315
38,644
Was wurde Euch denn genau von der Ärztin gesagt?
3,873
Ich will euch aber nicht entmutigen und drück die Daumen das alles okay ist oder sich das demnächst allein schließt.
95
Mach dir also keine Gedanken, wird alles wieder gut.
LG sannchen
458
Aber nachdem wir noch nicht Tiefseetauchen machen, beruhige ich mich jetzt wieder..
Herzlichen Dank an Euch!!
38,644
1,768
Und wenn bis jetzt nichts auffälliges mit ihr war, wird es bei ihr vermutlich genauso sein. Denn sonst wäre es doch schon aufgefallen, dass was nicht stimmt. So eine lange Wartezeit ist übrigens nicht ungewöhnlich. Ich musste sogar 4 Wochen auf einen Termin beim Kardiologen warten.
458
Liebe Grüße
Kati
38,644
3,183
Jonah hatte am Anfang auch ein Herzgeräusch, ein Strömungsgeräusch. Ich war dann auch erst 3 Wochen später beim Kinderkardiologen (könnte Dir einen guten in Gauting empfehlen) und es war alles in Ordnung! Der Arzt meinte damals, viele Kinder haben Herzgeräusche und selten ist es was Schlimmes. Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, wirklich!
458
herzlichen Dank für die Beruhigung... Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Tel.Nr. von dem Arzt in Gauting irgendwie mitteilen könntest.. oder den Namen, dann komm ich schon an die Telefonnummer..
Danke!!