sodbrennen

bearbeitet 11. 10. 2007, 20:12 in Schwangerschaft
hallo!

hatte heute nacht ganz widerliches sodbrennen, und nun frag ich mich, was gibt es das ich als schwangere nehmen darf und was schnell hilft? tagsüber würde ich mir einen tee machen, aber nachts will ich ja einfach nur schnell wieder einschlafen....

:knutsch01: eva

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guckst Du bittte hier
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
    Außerdem liefert Dir die Suche noch viele "Geheimtipps".
  • LubaLuba

50

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    rohe Karotten knabbern
    danke marlies, hab auf der arbeit leider immer nur kurz zeit um online zu gehen, dswg hab ich nicht groß recherchiert....
    Probier es mal mit Schüßler Salzen.
  • supisupi

8,312

2 Mädels aus meiner Krabbelgruppe schwören auf Heilerde als einzige wirkliche Hilfe bei Sodbrennen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich da aber nichts beitragen. ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Mir hat Mandeln kauen bei Flo sehr geholfen. In dieser SS wurde ich bis jetzt weitestgehend damit verschont *aufHolzklopf*
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

bei mir hat milch geholfen, abends ein glas vorm einschlafen und halbwegs aufrecht schlafen
    @anna: Hast Du meinen Link gelesen?
  • JullaJulla

5,464

Mein absoluter Hit sind Ahoi-Brausebonbons! Helfen sofort und zuverlässig. Aber nicht die Brausebrocken, sondern wirklich die Brausebonbons nehmen.
    Die liegen auch jetzt noch nachts neben meinem Bett, wenn ich abends mal zu fettig gegessen hab.
    echt? brausebonbons?? sollte das nicht den gegenteiligen effekt haben?!
  • BibileinBibilein

4,312

hallo habe noch eine Frage, ich hoffe, dass ich es hier stellen kann. Und zwar steht auf der HP (bei dem link) dass ich Calcium caronicum D6 nehmen kann.. das entspräche doch dann auch den Schüssler Salzen Nr. 22 oder? Wenn das stimmt, kann mir jemand einen Tipp hinsichtlich anwendung /dosierung geben? Nehme ich es vorbeugend oder nur wenn es auftritt oder beides?

danke
    Da würde ich eher die acht oder neun nehmen. Je nachdem wie stark das Sodbrennen ist 5 - 10 Tabletten am Tag im Mund zergehen lassen
  • BibileinBibilein

4,312

Da würde ich eher die acht oder neun nehmen. Je nachdem wie stark das Sodbrennen ist 5 - 10 Tabletten am Tag im Mund zergehen lassen

gut, danke! ;-)
    Zuerst halfen bei mir auch noch Nüsse oder Käse. Aber in den letzten Tagen hab ich Dauer-Sodbrennen und ich nehm Zirkulin Magenpastillen aus der Drogerie. Der FA hat sein ok gegeben. Die helfen schon ganz gut.

lg emilylucy 37+4
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum