Ich bin echt geladen. :flaming01:
Dachte immer diese Firma wäre ok und man ist dort als Mutter willkommen, aber da hab ich wohl falsch gedacht.
Heute morgen hatten wir einen Zahnarzttermin.
Da sie etwas im Verzug waren konnten wir nochmal weggehen.
Also sind wir schnell zum Rossmann getigert weil ich da noch was holen wollte.
Während unseres Aufenthaltes dort sagte Cecilia sie müsse auf die Toilette.
Ich also mit dem Kind zu einer Mitarbeiterin und gefragt ob sie eine Kundentoilette haben da mein Kind mal müsse.
Der Tonfall war alles andere als freundlich und die Antwort lautete "Nein, haben wir nicht! Wir haben hier gar keine Toiletten."
Daraufhin fragte ich ob sie es denn auch acht Stunden einhalten müsse wenn sie keine Toilette haben.
"Na, eine Mitarbeitertoilette haben wir natürlich, aber die ist ganz hinten im Lager und ich kann jetzt auch hier nicht weg!"
Das war die Antwort.
Daraufhin hab ich mein Kind geschnappt, schnell bezahlt (war gerade nix los sonst hätte ich alles da gelassen und Cecilia meinte sie hält es noch kurz aus) und wir sind zurück zum Zahnarzt getigert.
Unterwegs haben wir dann noch jemanden aus Cecilias Kiga getroffen und sie musste Hallo sagen, hat aber nicht lange gedauert.
Wir waren dann relativ schnell beim Zahnarzt, sind in den Aufzug und da ist es passiert. Mein Kind hat eingepullert, war am Boden zerstört und hat furchtbar geweint.
Unser Zahnarzt sah das aber ganz locker, zum Glück. Hat mir noch Romy abgenommen damit ich Cecilia ausziehen konnte.
Und wie es so ist hatten wir natürlich keine Wechselklamotten dabei weil wir ja nur kurz zum Zahnarzt wollten. Das ist aber mein Verschulden.
Ich ärgere mich aber furchtbar über unseren Rossmann. Ich dachte immer man muß eine Kindentoilette vorhalten damit ein solches Geschäft führen darf, aber da hab ich wohl falsch gedacht.
Eine Bekannte erzählte mir letztens das sie ihr den Kiwa ausräumen wollten um zu schauen das sie ja nix geklaut hat und nach langer Nachfrage kam raus das die Mitarbeiter sogar die Anweisung haben dies zu tun.
Also, der Rossmann hat mich zum letzten Mal gesehen.
Kommentare
3,369
Blöde auch, dass Du keine Wechselklamotten mit hattest. Aber so gehts mir auch immer. Permanent schleppt man die Wickeltasche mit und nix passiert. Einmal vergessen - und Franzi kackt sich bis zum Hals ein :roll:
LG
Gretchen
159
Eigentlich darf man keinem die Toilette vorenthalten, soweit ich weiß.
Als ich noch bei Edeka Marktleiterin war, habe ich immer die Kinder auf´s Klo gehen lassen. Auch die großen, wenn es Eilig war.
Was soll das auch?
In den Wagen dürfen die auch nicht schauen. Auch eine Taschenkontrolle ist unzulässig. Das darf nur die Polizei wenn ein Berechtigter Verdacht besteht. So ist die Rechtslage. Nur die meisten Kunden wissen das nicht. Leider!
Ich würde mich bei der Zentrale über die Person beschweren. Laß es nicht auf sich beruhen.
Das man dann keine Umziehsachen dabei hat, ist ja klar. So ging es mir einmal und nie wieder. Jetzt hab ich immer im Buggy ein Kleines Täschchen wo ich Sachen drin hab, für´n Notfall.
27,156
471
Klar das kann man auch netter sagen aber leider ist das ja schon fast normal angeschnautzt zu werden. Bei uns sind die im Plus super unfreundlich, da gehen viele schon gar nicht mehr hin, echt traurig.
877
Das ist NIE nur ein Verkäufer...
Schade nur, dass das Eiscafe nebenan zu hat - sonst hättet ihr da evtl. mal schnell...
Allerdings: Wudwud, ich würde mich beschweren. Eine Mail an die Zentrale, schön gepfeffert und gewürzt und ab damit.
Sowas geht in meinen Augen gar nicht... schon gar nicht in dem Ton.
Lieben Gruß,
Katrin
3,882
cecilia ist übrigens über drei und schon lange sauber- ich schleppe auch nix mehr zum umziehen mit. da müsste ich langsam bei vieren mit dem handwagen los! ich glaub ich wär zurück und hätte sie mir wutschnaubend vorgenommen :twisted:
1,473
Bei uns in der Nähe gibt es zwei dm-Filialen, wo ich oft einkaufe und sie haben beide eine Toilette, auf die selbstverständlich auch die Kunden dürfen nach Anfrage...da kommt auch bisher kein blöder Kommentar.
LG!
2,744
Vorne waren noch mindestens zwei weitere Angestellte, also möglich wäre es gewesen.
Der DM im Nachbarort hat auch eine Toilette, da war ich auch schon drauf.
Sogar die Videothek hat uns auf die Personaltoilette gelassen als wir da mal was ausgeliehen haben.
Und für den Zooladen im Nachbarort war es auch möglich uns die Möglichkeit eines Toilettenganges zu bieten.
Ich war sogar schonmal beim Aldi auf´m Pott. Da geht dann zwar jemand mit bis zur Tür, aber auch dort kann man das und die haben auch nur eine Personaltoilette.
Man kann also sehen das der Rossmann hier die große Ausnahme bildet.
Ärgerlich finde ich es immer noch.
2,055
ich finde das eine Frechheit und wäre zur nächsten Verkäuferin gegangen.
Hätte dann auch nicht mehr gefragt, sondern in einem bestimmten Ton gesagt : "mein Kind muss dringend zu ihrer Toilette, können sie sie mir bitte zeigen, damit sie hier nicht in den Laden pinkelt?!"
Ich denke, das kommt sicher bei uns auch in naher Zukunft vor,
als ich noch klein war, musste ich IMMER grade unterwegs zur Toilette :biggrin:
2,744
Hallo
Ich habe lange überlegt ob ich Ihnen diese Mail schreiben soll, aber da ich mich noch immer ärgere über die Art und Weise wie wir behandelt wurden denke ich Sie sollten das erfahren.
Wir (meine Tochter 3 Jahre und ich) waren am Mittwoch, den 14. März in ihrer Filiale in Langen/Hessen um dort einzukaufen. Ich gehe öfter bei Ihnen einkaufen und tue dies meitens in besagter Filiale.
Wir haben an diesem Tag Ihr Aktionsangebot einer Poohbärdecke und des Pinselsets genutzt.
Während des Aufenthalts gab mir meine Tochter zu verstehen das sie mal zur Toilette muß.
Ich bin dann mit ihr zu einer Ihrer Mitarbeiterinnen gegangen und habe freundlich gefragt ob sie denn eine Kundentoilette haben da meine Tochter mal müsse.
Die Dame war zu dieser Zeit im Parfümeriebereich und hatte ein Kundengespräch. Die Antwort lautete das sie keine Kundentoilette hätten und es sowieso keine Toilette in diesem Laden geben würde. Der Tonfall war nicht wirklich freundlich, patzig trifft es wohl eher.
Darüber wunderte ich mich natürlich und fragte sie ob sie es denn auch acht Stunden einhalten müsse.
Daraufhin erwiderte sie das sie natürlich eine Personaltoilette hätten, die aber am anderen Ende des Lagers wäre und eben nur für das Personal sei.
Außerdem könne sie da jetzt nicht weg und wie sie das denn machen solle.
In diesem Moment befanden sich min. zwei weitere Mitarbeiterinnen im Verkaufsraum weswegen ich das Argument das keiner da gewesen wäre um mitzugehen eigentlich nicht gelten lassen kann.
Ich sagte ja nicht das sie mit uns gehen muß.
Wir haben unsere Sachen bezahlt und sind gegangen.
Auf dem Weg zur nächsten erreichbaren Toilette war es leider zu spät für meine Tochter.
Es ist mir wirklich noch nirgends passiert das man uns nicht auf die Toilette gelassen hat. Sogar unsere Videothek konnte uns die Möglichkeit eines Toilettenganges bieten. Und die haben auch nur eine Personaltoilette.
Ich finde es sehr schade da ich dachte ein Drogeriemarkt wäre generell aufgrund des Warenangebots familienfreundlich eingestellt. Für die Firma Rossmann scheint dies nicht zuzutreffen.
Ich denke es dürfte klar sein das Sie mich/uns damit als Kundin/en vergrault haben.
Einen schönen Tag noch.
M. Eichhorn
Denke nicht das es was bringt, aber vielleicht denkt mal jemand darüber nach.
875
ich bin oft bei verschiedenen dm filialen auf der toillete gewesen , sind zwar keine kunden toilleten aber bisher hatte keiner was dagegen, wenn ich mal hin musste