Wie haben ein Schlafmonster.

bearbeitet 15. 03. 2007, 09:13 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, meine Frau hat hier schon mal ähnliches nachgefragt, aber trotzdem will ich nochmals nachhören.

Also unser Fabian ist jetzt fast 1 Jahr. (Nächste Woche ists soweit) Und der Kleine wird mir immer unheimlicher. Normalerweise ist meine Frau ziemlich schissig und macht sich um alles Gedanken und ich sach, das is Normal. Aber so langsam kann ich da auch nicht mehr drüber.

Wie legen den Kleinen um abends 8 Uhr in die Kiste, dann schläft der durch bis 10 Uhr morgens. Danach hat er natürlich ordentlich Kohldampf. Nach dem Essen und dem Anziehen und Waschen wird ein wenig gespielt. Und nach ca 1,5 - 2 Stunden merkt man dem Kleinen an, dass er schon wieder zickig wird und müde ist. Dann wird er gepackt und in die Kiste gesteckt. Da bleibt er dann auch ca 2 Stunden. Wenn er aufwacht, essen, trinken, spielen und nach 2 Stunden geht er wieder in die Kiste. Und das ohne Anstalten.

Di Konsequenz davon ist, dass er einen 14 Stunden Nachtschlaf hat und 4 Stunden Tagschlaf. Wenns also hoch kommt ist er 6-7 Stunden am Tag wach. Das kann doch nicht normal sein odeR?!? Ich meine wie er gerade geboren war, ist das ja klar, aber nach einem Jahr höre ich von anderen Eltern das die kleinen gerade mal bis 7 pennen (teilweise mit nächtlichen Zwischenstop) und dann am Tag vielleicht mal eine oder zwei Stunden.

Ok, der Kleine ist sonst fit. Er zieht sich an allem Hoch was nicht niet und nagel fest ist. Er lacht auch wenn man mit ihrm rumalbert. Aber dennoch 18 Stunden Schlaf alle 24 Stunden. Das finde ich echt heavy.

Was meint ihr, die ihr evtl ein bissle mehr Erfahrungen habt?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genießt es,so lange es dauert :biggrin:
    Das Schlafverhalten kann sich schneller ändern, als einem lieb ist :roll:
    Es kann tatsächlich von heute auf Morgen umschlagen, aber es gibt halt auch die Schlafmützen und die von vornherein "ich-will-ja-nix-verpassen Typen"!
    Solange er in den Wachphasen fit ist, ist alles okay...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so eine hatte ich auch :grin: , das war schlagartig vorbei als sie 1.5 jahre war...da war dann abends trara weil sie nicht ins bett wollte, und wenn sie denn endlich schlief (9-10) war sie um 6 wieder fit...geniesse es solange es dauert...jetzt ist sie 8 eigentlich immer noch gerne mal ne schlafmuetze..an manchen tage will sie nicht zur schule, jammert schon beim aufstehen das sie noch muede ist, denn kommt die ich hab bauchweh geschichte (mama fiel 2 mal drauf rein) allerdings meinte madam nachdem ihre geschwister mit dem bus weg waren sie wollte nu fernsehen..hat sie mich gelinkt die nudel :twisted: und am WE steht sie um 7 auf....soll einer das kind verstehen...manchmal kommt sie aus der schule und geht zu bett :shock: , und manchmal sabbelt sie um 10 noch mit ihrer schwester :flaming01: ...wenn dein zwerg ansonsten fit ist wuerde ich mir da keinen kopf machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum