Hallo!
Ich bin in der 12. Woche und ess zur Zeit für mein Leben gerne Weintrauben. Wenns hoch kommt schon mal so 700g am Tag.
Ich hab keine Beschwerden wie Durchfall oder sowas.
Mein Freund meinte nun aber, dass ich nicht so viele essen soll, da die im Magen anfangen zu gären und dann Alkohol entsteht!?
Stimmt das?
Liebe Grüße cuttee
Kommentare
3,882
8,312
Ich würde allerdings bedenken, wo ich die Weintrauben kaufe udn woher sie stammen.
Neulich kam ein Bericht, dass gerade Weintrauben (und v.a. die von Edeka) furchtbar behandelt sind, also jede Menge Giftstoffe enthalten, die eigentlich als gesundheitsgefährdend eingestuft werden.
Von dieser Seite aus, würde ich persönlich mir das überlegen....
(Ich glaube,d as war im Zuge dieser Einkaufsmarkt-Testerei von Greenpeace, wo Aldi und Lidl udn deren Obst/Gemüseprodukte so erstaunlich gut und andere "namhafte" Ketten so überdurchschnittlcih schlecht abgeschnitten haben).
3,882
8,312
Mir ist es halt echt auch oft zu böde, die Trauben abzuwaschen.. die esse ich halt lieber einfach so. Und dann ist es schon erschreckend, wenn man sowas hört....
Und zu den Gelüsten - dasa kenne ich. Bei mir sind's ja die Flutschfinger - über deren "Gesundheitswert" lässt sich ja auch streiten. V.a. im Vergleich zu Obst (gleich welcher Art).... ;-)
10
3,882
was ist das denn? klingt ja richtig obszön :biggrin: :biggrin: :biggrin:
1,641
Ein Schelm, der böses dabei denkt!
Ist ein Eis...
Hab leider als Bild nur die Variante der Fussball-WM gefunden...
8,312
Ja, das ist ein (Wasser-)Eis. Es sieht auch ohen WM-Farben so ähnlich aus, wie auf dem Bild von deanna. Nur, dass es eben nicht schwarz ist oben, sondern grün (so giftgrün! ;-) ). Die sind jetzt aber seit neuestem ausgewiesen als "Frei von künstlichen Aroma- udn Farbstoffen" ... immerhin. :roll:
Aber davon kann ich so eine Familienpackung (8 Stück) am Tag essen....wenn es mor nicht so peinlich wäre, das dann vor meinem Mann zugeben zu müssen (er sieht halt leider dann die Verpackungen rumliegen...).....