Pflege der KS-Narbe, knapp 2 Jahre "danach"

supisupi

8,312

bearbeitet 14. 03. 2007, 23:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

eine erneute Frage für eine Freundin:
Sie hatte im Juni 2005 eine Sectio gute 4 Wochen vor ET wegen Hellp-Syndrom.
Die Narbe ist an sich ganz gut verheilt, sie hatte nie sonderliche Probleme damit. Eine Nachsorgehebamme hatte sie nicht ( :shock: habe ich erst vor ein paar Wochen erfahren). Sie hat von Anfang an keine besondere Narbenpflege oder irgendetwas in der Richtung gemacht.
Die Narbe ist schon immer etwas wulstig und "fleischfarben", nicht wie normale Haut, auch nicht bindegewebig. Sie hat noch immer rundherum kein Gefühl in der Haut.
Nun ist sie zum zweiten Mal schwanger, so ca. 32. SSW, Termin ist Ende April.
Sie fragt jetzt, ob es etwas gibt, womit man jetzt noch die alte Narbe pflegen kann, eine Creme oder so?
Ich habe hier über Suche eine Creme namens Contractubex gefunden - wäre das was für sie? Braucht man dazu ein Rezept?
Was gäbe es sonst noch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Narbengel von Wala
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448234

Sie wird aber Geduld brauchen und es wirklich regelmäßig machen.
    Haben Deine Freundinnen allle kein Internet?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne sowohl Contractubex als auch das Narbengel von Wala und würde Wala immer vorziehen. Contractubex ist schweineteuer und reine Chemie (damals kannte ich das Forum noch nicht. Das Narbengel von Wala ist wirklich gut und eben Wala und damit Natur. Ich habe das für meine Narbe am Fuß genommen und bin damit sehr zufrieden.
  • supisupi

8,312

Haben Deine Freundinnen allle kein Internet?

Doch - so haben wir uns sogar ursprünglich kennengelernt.
    Man darf es ja kaum sagen - in einem Mainstream-Forum (damals war ich hier noch nicht so "bewandert")
    Sie sind auch in vielen Hinsichten dann eher "Mainstream" eingestellt, hören aber auf mich, wenn ich mit anderen Ansichten und Tipps komme und fargen explizit bei mir nach. :cool:
    8Ich weiß nicht, ob sie sich selbst nicht trauen, oder was...?) :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist zwar jetzt weg vom Thema, aber warum fragen sie nicht selber oder in ihren schönen Foren?
    Nach mehr als zwei Jahren noch eine Narbe zu behandeln käme hier nicht vor, sofern ich danach gefragt werden würde.
  • supisupi

8,312

Du, ich kann Dir das nicht beantworten.
    Vielleicht ahben sie mittlerweile (auch) gemerkt, dass sie mit den anderen Foren nicht wirklich weit kommen. Vielleicht haben sie da auch schon zig "Tipps" durch und nichts hat geholfen? Was weiß ich - ich sehe das ähnlich wie Du, aber ich denke mir halt auch irgendwo: "Wer nicht will, der hat schon oder muss halt sehen, wo er bleibt".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum