hallo!!!
mein kleiner(gerade 1 jahr)hat lt.doc eine dicke mandelentzuendung!!er hatte seit 2 tagen hoehere temperaturen,da dachte ich lass mal abchecken.naja,nun muss er antibiose bekommen.wie bekomme ich die bloss rein??er trinkt minimal und spuckt alles aus.aber die ab muss ja sein!!hat da eine von euch erfahrungen?wie kann denn so ein kleines kiddie schon eine mandelentz. bekommen??was kann ich ihm so allge. gutes tun??
danke und liebe gruesse mick :roll:
Kommentare
25,096
wurde ein Abstrich auf Scharlach gemacht? Und bekommen können sie die wie wir auch...
versuch das AB mit einer Spritze zu geben..oder es ihm ins Essen zu mogeln. ;-)
212
ist die eigendlich ansteckend?zwecks kontakt mit anderen kindern?
liebe gruesse mick :roll:
25,096
Meinem kann ich das ins Mittagessen mogeln. Und wenn es gar nicht anders geht dann eben notfalls auch mit Milch..hauptsache im Kind. ;-)
Gute Besserung.
212
morgen ist die letze ab gabe,...meinst du kann ich am mittwoch schon wieder mit ihm schwimmen gehen??is ja doch immer win bissel kuehl in so hallenbaedern(die luft)oder gibt es da eine karenzzeit??so ist er wieder top fit ,keine temperatur,...
liebe gruesse mick
25,096
212
mick
212
liebe gruesse mick
25,096
Das kommt auf die Ursache der Mandelentzündung an. Ist es eine Angina, Scharlach ect ist sie sehr wohl ansteckend. Das muß aber der KIA entscheiden. ;-)
Gute Besserung
212
aber sobal die kids dann antibiose nehmen ist die ansteckungsgefahr vorbei?ist es denn eine tröpfcheninfektion?
confused mick
25,096
Nein das ist nicht alles das gleiche. Es gibt virale Infekte die einen Halsentzündung machen (tonsillitis ect) aber auch durch Bakterien ausgelöste wie Scharlach (Streptokkokeninfekt) und eitrige Angina.
Gemeinsam haben alle das sie ansteckend sind. Gegen die viralen kann man nur mit Medikamenten außer Schmerzen zu bekämpfen nix machen.
Bei bakteriellen Infekten gibt man Antibiotika und die Kinder sind nach 2 Tagen Gabe nicht mehr ansteckend aber meistens noch zu krank um in den KIGA zu gehen.
also eine Ansteckung verhindern kann man fast nicht..die Behandlung ist aber unterschiedlich. Da muß man dann aber einen Abstrich machen. ;-)
212
aber danke fuer die aufklaerung!!
liebe gruesse mick