mandelentzuendung

mickmick

212

bearbeitet 19. 04. 2008, 22:01 in Kranke Kinder
hallo!!!
mein kleiner(gerade 1 jahr)hat lt.doc eine dicke mandelentzuendung!!er hatte seit 2 tagen hoehere temperaturen,da dachte ich lass mal abchecken.naja,nun muss er antibiose bekommen.wie bekomme ich die bloss rein??er trinkt minimal und spuckt alles aus.aber die ab muss ja sein!!hat da eine von euch erfahrungen?wie kann denn so ein kleines kiddie schon eine mandelentz. bekommen??was kann ich ihm so allge. gutes tun??
danke und liebe gruesse mick :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

wurde ein Abstrich auf Scharlach gemacht? Und bekommen können sie die wie wir auch...

versuch das AB mit einer Spritze zu geben..oder es ihm ins Essen zu mogeln. ;-)
  • mickmick

212

hallo anja,nein einen abstrich hat der doc nicht gemacht??!!das ab schmeckt wohl nicht ganz so uebel,mit spritze geht es einigermassen-danke!!hiess es frueher nicht mal ab darf nicht mit milch zusammengegeben werden?gilt das heute nicht mehr?die temperarur ist heute immer noch ziemlich hoch,39,7 oc habe dann wieder ein paracetamolzpf. gegeben.
    ist die eigendlich ansteckend?zwecks kontakt mit anderen kindern?
    liebe gruesse mick :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Doch das mit der Milch gilt schon noch. Aber gegen obstmuß spricht nix.

Meinem kann ich das ins Mittagessen mogeln. Und wenn es gar nicht anders geht dann eben notfalls auch mit Milch..hauptsache im Kind. ;-)

Gute Besserung.
  • mickmick

212

hallo anja!!
    morgen ist die letze ab gabe,...meinst du kann ich am mittwoch schon wieder mit ihm schwimmen gehen??is ja doch immer win bissel kuehl in so hallenbaedern(die luft)oder gibt es da eine karenzzeit??so ist er wieder top fit ,keine temperatur,...
    liebe gruesse mick
  • AnjaHAnjaH

25,096

Viel spaß beim plantschen. ;-)
  • mickmick

212

danke anja!!!!echt klassse hier!! :knutsch01: :knutsch01:
    mick
  • mickmick

212

sorry habe nochmal eine frage hierzu:ist eine mandelentzuendung ansteckend?also von kind zu kind im kindergarten etc.??
    liebe gruesse mick
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das kommt auf die Ursache der Mandelentzündung an. Ist es eine Angina, Scharlach ect ist sie sehr wohl ansteckend. Das muß aber der KIA entscheiden. ;-)

Gute Besserung
  • mickmick

212

ist das denn alles das gleiche?scharlach-angina-tonsillitis?mhm,bei uns im kiga hiess es ketz oh der hat eine mandelentzuendung und darf deswegen nicht kommen,...da höchst ansteckend?hatte ich noch nie so gehoert,..ich hatte als kind staendig mandelentzuendung und war in der schule etc,...
    aber sobal die kids dann antibiose nehmen ist die ansteckungsgefahr vorbei?ist es denn eine tröpfcheninfektion?
    confused mick
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nein das ist nicht alles das gleiche. Es gibt virale Infekte die einen Halsentzündung machen (tonsillitis ect) aber auch durch Bakterien ausgelöste wie Scharlach (Streptokkokeninfekt) und eitrige Angina.

Gemeinsam haben alle das sie ansteckend sind. Gegen die viralen kann man nur mit Medikamenten außer Schmerzen zu bekämpfen nix machen.
    Bei bakteriellen Infekten gibt man Antibiotika und die Kinder sind nach 2 Tagen Gabe nicht mehr ansteckend aber meistens noch zu krank um in den KIGA zu gehen.

also eine Ansteckung verhindern kann man fast nicht..die Behandlung ist aber unterschiedlich. Da muß man dann aber einen Abstrich machen. ;-)
  • mickmick

212

habe echt noch nie gehoert das bei jemanden ein abstrich gemacht worden ist,...komisch.
    aber danke fuer die aufklaerung!!
    liebe gruesse mick
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum