Dreht sich im Schlaf auf den Bauch, ist das ok?

bearbeitet 2. 04. 2007, 17:02 in Babys erstes Lebensjahr
Hallihallo,

Erik dreht sich schon seit einigen Wochen tagsüber fleißig in der Gegend rum, meist vom Rücken auf den Bauch, umgekehrt klappts noch nicht so gut. Heute morgen kam ich dann in sein Zimmer und fand ihn zum ersten Mal auf dem Bauch schlafend vor, obwohl wir ihn natürlich immer auf dem Rücken schlafen legen. Ich habe ihn gleich vorsichtig rumgedreht, aber leider wurde er trotzdem wach.

Wenn sie sich von allein drehen, kann man sie dann so liegen lassen, oder wär es schon besser, sie dann wieder auf den Rücken zu drehen?

Viele Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er darf liegen bleiben. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, vielen Dank. Wenn er nämlich sonst jedes Mal beim Umdrehen aufwacht wär ja blöd... Heute morgen lag er wieder auf dem Bauch. Scheint ihm als Schlafposition zu gefallen... :roll:
    Ich frag jetzt hier nochmal weiter: mir ist aufgefallen, dass Erik morgens am längsten schläft (schlummert z. B. eben gerade noch süß und selig ;-) ) wenn er sich auf den Bauch gedreht hat. Kann ich ihn in dem Alter auch schon von vornherein auf dem Bauch schlafen legen oder lieber nicht?

Viele Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    könntest du machen..

aber ich würde ihn selber machen lassen. ;-)
    Hey, das ging ja blitzschnell... :knutsch01:

Ok, dann lass ich ihn selbst wählen...
    Ich würde ihn auch einfach lassen, wenn er es eh von selber macht. Oder hat er Probleme beim Einschlafen auf dem Rücken?
    Elijah ist auch ein exzessiver Bauchschläfer, er dreht sich seit er fünf Monate alt ist zum Schlafen auf den Bauch. Ich lege ihn aber immer auf dem Rücken ins Bett rein, er dreht sich dann schon so, wie es ihm am besten gefällt.

LG
    Nein, beim Einschlafen hat er keine Probleme, nur morgens mit dem Lange-Schlafen! ;-) Normalerweise wird er im Moment immer so um 8 wach. Mir ist aufgefallen, dass er, wenn er mal länger schläft (so bis halb 10), dann immer nur, wenn er auf dem Bauch liegt. Anfangs dachte ich, das sei Zufall, aber es ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Vielleicht kommen dann irgendwelche Bäuerchen oder Püpse von allein raus und wecken ihn nicht auf oder so, keine Ahnung...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum