mag keinen Getreidebrei

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 15. 03. 2007, 11:11 in Ernährung
Meine Maus mag den Getreidebrei ja nun gar nicht (Hipp Reisschleimflocken), hab ihn mit Pre angerührt ... sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, gestern schon, heute auch wieder. Das angebotene Fläschli mit 170 ml hat sie dagegen sofort in Rekordtempo weggeputzt, also Hunger hatte sie wohl definitiv.

Was meint ihr denn, andere Sorte versuchen oder was jetzt machen?
Braucht sie den Brei so dringend? Wenn sie den gar nicht mag, kann ich als Alternative dann auch nochmal Gemüse geben oder eher nicht? Oder was sonst?

Diese Beikostgeschichte ist wirklich ein Dschungel :shock:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nimmt sie den andere sachen vom löffel? gemüse? und was war dann in der flasche? besagter reismit pre oder pre?
  • *Claudia*Claudia

885

Romance schrieb:
    Meine Maus mag den Getreidebrei ja nun gar nicht (Hipp Reisschleimflocken), hab ihn mit Pre angerührt ... sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, gestern schon, heute auch wieder.:

Da habe ich auch so ein Exemplar daheim. Wir haben von Alnatura den Griessbrei versucht, dann den von Milupa mit Reis, habe sogar den Keksbrei von Hipp versucht, nix! :bounce02: Erst isst er ein paar Löffel, dann fängt er an uns das entgegen zu spucken :twisted: . Nur wenn ich Obst mit rein mache, isst er ein wenig mehr.
  • roblchenroblchen

514

Das kenn ich auch. Mein Sohn isst eigentlich alles mit Ausnahme von diesen Schmelzflocken. Ob Reisflocken, Hirseflocken oder Griesbrei- er steht nicht auf dieses Zeug. Seit er 8,5 Monate alt ist, bekommt er stattdessen Joghurt- Einfach blanken Naturjoghurt manchmal mit Obst drin. Den liebt er. Statt den Schmelzflocken weiche ich Haferflocken ein und püriere die. Komischerweise isst er das so. Mein Sohn ist 9,5 Monate alt.
    roblchen
  • RomanceRomance

1,686

Majonie schrieb:
    nimmt sie den andere sachen vom löffel? gemüse? und was war dann in der flasche? besagter reismit pre oder pre?

@Majonie
    Sie nimmt den Gemüsebrei mittags problemlos vom Löffel, auch Obtmus, alles kein Problem, nur eben diese Reisflocken nicht - und ins Fläschen kommt mir gar nix, was Brei ist, also auch hier der Löffelversuch.

Die Flasche danach war dann 170 ml reine Pre-Milch. Und für die hat sie dann mal gerade 5 Minuten gebraucht ...

@Roblchen
    Das mit dem Joghurt hört sich ja gut an, ab wann darf ich den denn geben?

@Claudia
    Obst hat auch nix genützt, das war weiterhin einfach nur bäääääähhhhhhhhhhhhhhhh ... :grin:
    Dabei fand ich selber das gar nicht so schlimm, aber ich bin ja auch ein Griessbreifan.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum