Brei ist für Babys....

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 15. 03. 2007, 13:00 in Ernährung
...und ich bin ja schon sooooo groß!
Denkt sich Domink momentan.

Er will absolut keinen Brei mehr, dafür alles was man beißen kann. Soweit das halt mit 2 Zähnchen vorne funktioniert :biggrin:
Sobald ich versuche ihm Brei zu geben verweigert er, auch die Gläschen mit Stücken mag er nicht.

So läufts derzeit:
6 Uhr stillen
9 Uhr stillen
ca. 10 Uhr eine ganze Banane (natürlich selbst abbeißen)
ca 12 Uhr Gemüsestücke und Kartoffeln oder 1-2 Brote mit Frischkäse
ca 15 Uhr eine ganze Birne (auch selbst abbeißen), danach ab und zu noch stillen
18 Uhr bekommt er von unserem Essen was ab (Nudeln, Kartoffeln, Gemüse)
21 Uhr stillen
22 Uhr einschlafnuckeln

Passt das? Irgendwie ging mir der Übergang viel zu schnell. Mir wärs lieber, wenn ich noch etwas Brei in ihn reinbekommen würde :???: Aber selbst GOB mit Obststücken verschmäht er.
Er trinkt zum Essen über den ganzen Tag verteilt etwa 250ml Wasser. Ist das genug?
Mir kommt das Essen auch nicht ausgewogen vor. Keine Ahnung warum. Braucht er sonst noch irgendwas? Sollte er noch mehr Brei bekommen? Wie ist das mit Getreide? Joghurt mag er momentan auch nicht, kann man ja auch nicht kauen :roll:
Ich bin mir grad sehr unsicher :neutral:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er muß überhaupt keinen Brei essen..kein Mensch muß Brei essen auch kein Kind. ;-)

Das passt schon so..einfach weiter machen...
  • tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum