Zwischenblutung - Pille

sonne79sonne79

463

bearbeitet 18. 03. 2007, 10:43 in Verhütung
Hallo,
ich nehme die Pille valette. Nun habe ich das erste mal eine Zwischenblutung. Mein Frauenarzt ist im Moment nicht zu erreichen. War auch erst vor 2 Wochen zur Untersuchung, da war alles ok.

Ich wollte nur kurz Fragen ob jemand weiß ob man die Pille nun trotzdem weiter nehmen soll, oder muß man sie absetzen? Das steht da nicht drin.

Ich bin momentan krank geschrieben wg. einem grippalem Infekt. Kann es vielleicht damit etwas zu tun haben?
Außer was zum Lutschen nehme ich keine anderen Medikamente.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das sind eher Nebenwirkungen. Und Su solltest nicht mit der Einnahme aufhören. Wie lange nimmst Du sie denn jetzt schon insgesamt?
  • sonne79sonne79

463

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok. Ich nehem sie seit Febr 2006. Seit Ende Okt. nehme ich so durchgehend, also ohne Pillenpause. Hat man mir mal so empfohlen weil ich zwischendrin immer Migräne hatte. Klappt bisher auch ganz gut. Bis jetzt :(
    ...wer ist "man" ? Dein Arzt?
  • sonne79sonne79

463

ja :) sorry ... damit meine ich natürlich meinen Arzt.
    Oh...tja, aber damit ist wohl der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben worden.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es gängige Praxis ist, solche Einnahmeempfehlungen zu geben.
  • sonne79sonne79

463

Na toll :( da bin ich ja doch etwas verunsichert. Also denkst Du es kommt von der durchgehenden Einnahme? Leider hat man mich nicht zurückgerufen, mein FAzrt ist im Urlaub und nur die andere Ärztin da. Dann muss ich wohl doch noch mal dort nachfragen, oder?
    Oder ich setze das Ding einfach ab. Ist eh viel zu teuer :grin: und bestimmt nicht gesund ....
    Ja das denke ich, aber natürlich muss es nicht richtig sein.
    Wir haben früher auch mal die Pillen durchgenommen, wenn man "was vor hatte" oder in den Urlaub wollte. Das auf Dauer zu machen kann nicht gut sein. Auch dann nicht, wenn die Mittel heute viel ausgereifter sind. Nimm die Packung noch zu Ende, aprupt absetzen ist auch keine ultimative Lösung.
  • sonne79sonne79

463

Ok, so ist es sicher die beste Lösung.
    Ich halte eigentlich sehr viel von meinem Frauenarzt, aber wenn ich mir Deine Meinung so anhöre zweifel ich an seiner Empfehlung ?!? Naja, wird schon wieder werden.

Gruß+Danke,
    Sprich nochmal mit ihm. Ich verschreibe ja eher selten Pillen, aber höre halt doch sehr viel von den Frauen.
  • sonne79sonne79

463

mach ich :grin:
    Danke trotzdem, ist echt super dass man hier einfach alles fragen kann! Ich nutze das Forum sehr sehr gerne!!
    Danke für das Lob, aber hier hast Du jetzt eher eine Bauchantwort bekommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum