Schüßler-Salze

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 18. 03. 2007, 13:07 in Kranke Kinder
hallo zusammen,

wenn ich hier nicht über die salze schreiben darf (so wie bei den globulis), entfernt es bitte wieder und dann natürlich sorry.
aber die salze sind ja nicht sooo spezifisch einzusetzen wie die kügelchen.

ich hab von den salzen noch nicht so viel ahnung, aber seit ich sie bei mir und meinem kleinen verwende, hab ich schon tolle erfahrungen gemacht.

seit ich z. b. gestern gegen meine erkältungsbedingten kopf- und gliederschmerzen die "heisse 7" getrunken habe, bin ich beschwerdefrei!

tobi bekommt momentan bei seiner erkältung nr. 3 (anfangsstadium) und seit heut vormittag auch nr. 4. gebe ich die jetzt immer im wechsel oder gebe ich ihm vormittags nr. 3 und nachmittags nr. 4? aber da er auch husten bekommt und da ja die nr. 3 verwendet wird.... ach...

kennt sich von euch jemand damit aus? wenn nicht, wen könnte ich fragen - wissen das auch apotheker?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, unsere hier...öhm...siehst Du die Banner denn nicht?

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 3%BCger%22
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte gehofft, mich erstmal hier austauschen zu können.

banner hab ich gesehen, mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich unten gleich um die ecke ne kleine apotheke hab, die sich auf naturheilkunde spezialisiert hat. dann kann ich ja da mal fragen.
    Caro kommt wieder aus dem Urlaub, sie macht sehr viel damit und ich werde sie aufmerksam machen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

super, ich danke dir. schade, dass das wohl für viele noch neuland ist.... aber ich werd schon dahinterkommen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also beim So genannten Entzündungsschema kann man in der Übergangsphase Nr 3 und Nr 4 im Wechsel geben.

Und zum Abschluß also wenn die Erkältung am abklingen ist die Nr6 für ca 14 Tage.
    Hat denn Deine Apotheke kein Infomaterial dazu? Eigentlich bekommt man schon Hinweise zur Anwendung dafür.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da bin ich wieder :biggrin: aber eigentlich hat Anja bereits geantwortet. ;-) Mit Schüssler Salzen habe ich auch gerade bei Erkältungen gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn deine Apootheke dich darin gut beraten kann, ist das schön. Für viele ist das noch Neuland. Ansonsten kann ich dir auch nur unseren Shop (Link von Marlies) ans Herz legen. Ich habe die Aphothekerin im Chat kennenglernt und diese ist wirklich fit und schwatzt einen auch nichts auf.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab mir gestern das buch "schüssler-salze für kinder" von gu gekauft.

und in der apotheke hab ich nochmal nachgefragt, sie haben mir empfehlungen mitgegeben und mich zu nem vortrag eingeladen. da werd ich auf jeden fall hingehen.

lieben dank an euch nochmal, caro, ich hoff du hattest eine schöne zeit!!!

wenn die erkältung rum ist, werde ich mal die immun-abwehr-stärkungs-kur bei tobi und mir starten, so toll wie das jetzt schon hilft!!! ich bin meinen schnupfen schon fast los, hab diesmal keine moe und keinen husten bekommen (hab ich sonst immer alles zusammen)!!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das hört sich doch schon mal gut an :grin:
    Wir haben auch kostenlose Infobroschüren unter dem Link oben. Nur als Hinweis für weitere Interessierte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum