wir kommen gerade von der U5. Ich bin etwas verwundert...den unser KiA meinte, wir sollen ruhig und unbesorgt den Max hinsetzen :shock: Er schafft es natuerlich noch nicht von alleine...Nun meinte noch, bei den grossen Babys wie bei Max (er ist 75cm lang und 9kg. schwer) dauert es in der Regel sowieso 4-5 Wochen laenger bis sie es von alleine schaffen und es sei ueberhaupt nicht schlimm wenn wir ihn dabei unterstuetzen, ihm also hoch helfen. Max sitzt dann schon alleine und ohne hilfe, aber alleine kommt er noch nicht hoch...
Bin jetzt was durcheinader, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass er erst dann sitzen darf wenn er es von alleine aus schafft....
Kommentare
2,503
Der Doc hat bei uns bei der U5 gar nichts dazu gesagt, ich wurde zwar gefragt, ob sies können, aber als ich gesagt hab Nein, wurde auch nichts weiter dazu gesagt.
Also ich würde ihn nicht hinsetzen. Das kommt noch früh genug. Ich kenne Kinder, die erst mit neun Monaten oder noch später von allein sitzen konnten. Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo und wenn es wirklich zu lange dauert, wird einem der Arzt ohnehin KG verschreiben.
LG
27,156
gut mal hier bei den wichtig-Beiträgen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25960