Hallo! Wir versuchen jetzt schon 1 Jahr ein Kind
zu zeugen! Leider ohne Erfolg! 1 Mal mit Clomifen und
Spritze.. aber hat auch nichts gebracht! Meine Frage:
Meine Ärztin sagte, dass nicht jedes Monat ein
Eisprung stattfindet, trotzdem man die Regel bekommt!
Wieso das... das versteh ich nicht! Kann mir jemand helfen?
Wie sieht es mit Mönchspfeffer (in welcher Form?)
bei Kinderplanung aus? Empfehlenswert od. nicht?
Bringt es etwas?
Eure verzweifelte Puma...
Kommentare
1,768
27,156
Mönchspfeffer kann bei einem unregelmäßigen Zyklus helfen, kann aber auch Nebenwirkungen haben. Er sollte immer nur nach Rücksprache mit einer Fachkraft genommen werden.
Ist denn mal ein Hormonstatus gemacht worden?
Vielleicht führst du wirklich mal eine Temperaturkurve. Eventuell kann man dann auch zu einem Tee raten, der helfen kann.
126
Ich hatte schon einmal eine Fehlgeburt. (diese Schwangerschaft war allerdings nicht geplant, aber mit dem gleichen Partner!)
Wie funktioniert das mit der Pemperaturkurve genau?
Und wann sieht man dann ob ein Eisprung stattfindet und wann nicht?
Hormonstatus wurde schon durchgeführt!
Wie heißt das lat. Wort für Gelbkörperschwäche, denn ich glaube, dass ich so etwas habe! Welche Nebenwirkungen kann der Mönchspfeffer haben? Danke für die Antworten! Bis dann...
126
25,096
Wie sieht es mit deinem Mann aus. Wurde da mal ein Spermiogramm gemacht. ;-)
Zur Temperaturmethode schick ich dir noch jemanden vorbei. ;-)
27,156
Zur Temperaturmethode kannst du hier nachlesen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20938
126
noch nicht gemacht! Wir haben beschlossen uns keinen Druck zu machen! Und es mal einfach so zu versuchen, sollte sich innerhalb diesen Jahres ergeben, muss er das durchführen lassn, ob er will od. nicht! Er will ja auch ein Baby! Kann man aber grundsätzlich davon ausgehen, dass ich fruchtbar bin, da ich ja schon einmal eine Fehlgeburt hatte?
98
Erst hatte ich einen Eisprung zwischen dem 14. und dem 45. Tag ;-)
Nach 4 Monaten Tee trinekn hats dann auch mit einer längeren zweiten Zyklushälfte und einer Schwangerschaft geklappt.
1,768
Wenn Du eine FG hattest und nicht weißt warum, kann man leider von gar nichts ausgehen. Es sei denn, die FG hat relativ spät stattgefunden und man hat schon den Fötus gesehen - vielleicht sogar mit Herzschlag -, dann weiß man zumindest, dass Du einen Eisprung hattest und damit erstmal grundsätzlich fruchtbar bist und Dein Partner befruchtungsfähige Spermien, die das Ei auch erreichen können.
Gelbkörperschwäche heißt auf lateinisch übrigens Lutealinsuffizienz. Ich schick Dir mal einen Link als PN, da kannst Du noch einiges nachlesen.