Gläscheninhalt einfrieren?

paula23paula23

151

bearbeitet 16. 03. 2007, 09:20 in Ernährung
Kann man eigentlich Reste aus einem Gläschen einfrieren? Wir mischen gern z. B. Kartoffel-Blumenkohl mit Karotten. Irgendwie bleibt immer was übrig.

Kann man den Gläscheninhalt eigentlich auch mit selbstgekochtem Gemüse, z. B. Kartoffeln, mischen und gemeinsam einfrieren? Dann hat man beim Auftauen alles beieinander und muß nicht vorher schauen, ob noch ein entsprechendes Gläschen vorhanden ist.

Vielen Dank bereits.

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der Gläscheninhalt nicht bereits aufgewärmt war, würde ich sagen, man könnte es einfrieren.

Selbstgekochtes und Gläschen würde ich schon alleine nicht mixen, weil ich den Sinn überhaupt nicht sehe, rein technisch find ich das auch viel zu aufwendig. Ich hab das Selbstgekochte in Eiswürfelbehälter eingefroren und die Würfel dann schließlich in Tüten gepackt. Da kann man sich wild die Würfel zusammenmixen.

Und warum bleibt bei Euch denn soviel über? Die Gläschen sind doch angebrochen im Kühlschrank locker drei Tage haltbar. Da braucht man doch nicht einfrieren.
  • RomanceRomance

1,686

Ich mixe und zwar wenn die Maus nur so etwas mehr als ein halbes Gläschen fertiges isst, dann den Rest am nächsten Tag mit einem Eiswürfel selbstgekochtem ... Das ist okay und dann schmeckt vor allem auch das Fertiggläschen. Mach ich allerdings auch nur, weil ich hier keine Biopastinaken bekomme, deshalb hab ich die als Gläschen und wenn es dann halt am zweiten Tag zu wenig ist, kommt ein Würfel Kürbis mit rein ... :grin:
  • paula23paula23

151

Beim Wechsel der verschiedenen Gemüsesorten bleibt in der Regel etwas übrig, nachdem ich ja nich 1:1 mische. Karotte kommt immer nur etwas für den Geschmack dazu. Und wenn ein Glas bestimmte Mischung gerade aus ist und Mäxchen was neues probieren soll, mische ich dann nicht gleich. Ich probiere erst, ob es ihm mundet. Wenn nicht, kommt Karotte dazu.

Manche Gemüsesorten - finde ich - aufwendig und saisonal nicht immer zu bekommen. Deshalb hätte ich z. B. Kartoffeln mit etwas Gläschengemüse eingefroren.

Man muß ja nicht immer das ganze Regal voller Gläschen stehen haben. Ich mache ja auch nicht täglich "Inventur" ':grin:' So könnte man die Mischung gemeinsam einfrieren und hat dann nur noch ein Becherchen zu erwärmen.
  • NukaNuka

2,340

So ganz verstehe ich das immer noch nicht, mach Dir doch nicht son Stress. Dein Zwerg braucht auch noch keine riesen Abwechslung.

Wenn man seinen Frühstart außer Acht lässt, ist er gerade mal ein halbes Jahr alt.
    Teste langsam und in Ruhe verschiedene Gemüse durch und wenn dann man ein viertel Gläschen über bleibt, dann iss es halt selber auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum