Kann man eigentlich Reste aus einem Gläschen einfrieren? Wir mischen gern z. B. Kartoffel-Blumenkohl mit Karotten. Irgendwie bleibt immer was übrig.
Kann man den Gläscheninhalt eigentlich auch mit selbstgekochtem Gemüse, z. B. Kartoffeln, mischen und gemeinsam einfrieren? Dann hat man beim Auftauen alles beieinander und muß nicht vorher schauen, ob noch ein entsprechendes Gläschen vorhanden ist.
Vielen Dank bereits.
Kommentare
2,340
Selbstgekochtes und Gläschen würde ich schon alleine nicht mixen, weil ich den Sinn überhaupt nicht sehe, rein technisch find ich das auch viel zu aufwendig. Ich hab das Selbstgekochte in Eiswürfelbehälter eingefroren und die Würfel dann schließlich in Tüten gepackt. Da kann man sich wild die Würfel zusammenmixen.
Und warum bleibt bei Euch denn soviel über? Die Gläschen sind doch angebrochen im Kühlschrank locker drei Tage haltbar. Da braucht man doch nicht einfrieren.
1,686
151
Manche Gemüsesorten - finde ich - aufwendig und saisonal nicht immer zu bekommen. Deshalb hätte ich z. B. Kartoffeln mit etwas Gläschengemüse eingefroren.
Man muß ja nicht immer das ganze Regal voller Gläschen stehen haben. Ich mache ja auch nicht täglich "Inventur" '' So könnte man die Mischung gemeinsam einfrieren und hat dann nur noch ein Becherchen zu erwärmen.
2,340
Wenn man seinen Frühstart außer Acht lässt, ist er gerade mal ein halbes Jahr alt.
Teste langsam und in Ruhe verschiedene Gemüse durch und wenn dann man ein viertel Gläschen über bleibt, dann iss es halt selber auf.