Ich bin jetzt in der 16 Woche schwanger und war vor ein paar Tagen erst beim Arzt. Da ich am Anfang eine Blutung hatte und ich erst jede Woche hinmusste zur Untersuchung war das alles nicht so schön für mich. Dachten erst ich hatte eine FG war mir da ganz sicher und richtig depressiv und alles. Ich hatte vor jedem Arztbesuch Angst, dass das Kleine nicht mehr lebt oder nicht richtig gewachsen ist usw. Das hält bis jetzt an leider.
Ich habe meinem Arzt dann gesagt das ich mich gar nicht schwanger fühle weil ich keine Sympthome habe, ich fühle mich wie immer. Da meinter er er kann mir ja leider keine Gefühle einreden und ob ich ihm denn glaube das ich ss bin? Erst hinterher fiel mir auf das er mich da ja ganz falsch verstanden hat, ich freue mich auf das Baby. Ich meinte einfach das ich keine Sympthome habe wie Brechreiz oder sonstiges, das hatte ich in der ersten ss aber auch nicht und ich fühle mich eben einfach unschwanger was ja auch nichts negatives ist, eher gut so habe ich keine großen Beschwerden. Aber mich wurmt es jetzt das er denkt ich habe keine Gefühle für mein Baby oder wie sonst meinte er das???
Aber irgendwie kann auch keiner verstehen das ich immernoch Angst habe wegen dem Baby, mein Mann ist genervt wenn ich davon anfange. Aber niemand weiß ja wie ich mich in der Anfangszeit gefühlt habe, es war wirklich schlimm für mich, da ist es doch normal das man weiterhin Angst hat oder nicht?
Kommentare
1,768
Na wegen dem Arzt mach Dir mal keine Gedanken. Selbst wenn er Dich falsch verstanden hätte, kann es Dir doch eigentlich egal sein. Hauptsache Du weißt, dass Du Dich auf Dein Baby freust.
Und wenn Du es dann spürst, wenn es sich in Deinem Bauch regt, dann fühlst Du Dich ganz sicher auch schwanger. Soooo lange dauert das ja nicht mehr. Außerdem gibt es Dir dann auch die Sicherheit, dass alles OK ist, wenn Du die Bewegungen spürst. Es heißt also nur noch ein paar Wochen ausharren.
Dass Du sonst keine Symptome wie Übelkeit und so hast ist doch toll. Da wirst Du garantiert von den meisten Schwangeren beneidet. Sieh es nicht als negativ an, sondern freue Dich darüber.
Du hast doch sicher Dein Baby schon im Ultraschall gesehen. Und da hat es sich doch sicher auch bewegt, oder? Das war für mich auch immer toll, weil es mir ein gewisses Maß an Sicherheit gegeben hat.
Denk nicht an die Anfangszeit zurück, schau nach vorne. Nur noch kurze Zeit und Du wirst Dein Baby spüren, Dein Bauch wird immer runder und dann wirst Du Dich auch bald so richtig schwanger fühlen, wenn alles schwerer fällt.
2,340
Daß er Dir keine Gefühle einreden könnte, war so gemeint, daß er Dir nicht einreden könnte, dich schwanger zu fühlen. Deshalb hat er auch gesagt, Du solltest ihm glauben, daß Du schwanger seist (auch wenn Du Dich nicht schwanger fühlst).
Mach Dir über Deinen Arzt mal keine Gedanken ;-)
Ich kann das auch ganz gut, mich irgendwie blöd ausdrücken und dann ne Woche rumlaufen und denken, "der andere denkt bestimmt, du hättest das und das gemeint" :roll:
Ich finde es nicht ungewöhnlich, daß die Angst nicht von jetzt auf gleich weg ist. Ich hatte auch Blutungen und habe auch eine Weile gebraucht, meine Angst abzubauen. Und zwischendurch steigt es immer wieder mal in einem hoch, wenn mal irgendwo was zieht und pieckt. Das ist normal.
Atme tief durch und genieß das Leben in Dir.
2,322
Festgestellt wurde die SS bei 8+3, bis dahin glaubte ich eigentlich, ich würde jeden Moment meine Tage kriegen. Ca 1 Woche nach der SS Bestätigung hatte ich für ein paar Tage extrem empfindliche Brüste, die bei jeder Berührung "aufjaulten" und ziemlich spannten, danach: nix :shock:
Oh! Ne stimmt nicht,in der gesamten SS war mir genau 15 Min. übel :biggrin:
27,156
436
Mit der Hebamme habe ich schon oft drüber nachgedacht aber irgendwie finde ich das komisch, ich kann nicht genau sagen wieso. Meine Hebamme in der letzten SS kam einmal um die Herztöne abzuhören und hat mich ganz irre gemacht weil sie keine gefunden hat. Ich weiß nicht ob ich da ruhiger werden würde. Die Arztbesuche reichen mir eigentlich aus.
Über eine Beleghebamme habe ich aber nachgedacht und finde das nicht schlecht. Das macht auch die Hebamme aus meinem letzten GVK seit kurzem. Allerdings soll sie sehr streng sein was immer das heißen mag. Bei der ersten Geburt fand ich es eigentlich gar nicht schlimm das die Hebammen gewechselt haben und wir oft alleine waren mein Mann und ich. Mir war es in den Wehen sowieso egal wer da nun rumsteht.
Okay ich schweife ab ;-)