Bräunlicher Ausfluss in der 29 SSW!!! Wieder Angst!!!

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 22. 03. 2007, 14:31 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich bin bei 28+4 angekommen und hatte gestern Abend (mal wieder :roll: ) einen mittelmäßigen Schock!!!

Ich hatte gestern Abend und heute vormittag einen "mittelbraunen" Ausfluss
:oops: !! Keine Blut und auch nicht so dunkel wie die Schmierblutungen aber eben nicht der normale hellgelbe Ausfluss, den man halt so hat, sondern eben bräunlich. Geruchlos, kein Juckreiz, ph- wert auch ok (laut Testhandschuh).

Ich bin total erschrocken, mit sowas hatte ich nun überhaupt nicht mehr gerechnet!!!

Was kann das sein? Könnte es daran liegen, dass ich gestern sehr wenig getrunken habe?

Kennt das noch jemand ausser mir?
Mache mir Sorgen und Hebi Termin ist auch erst am Montag....

Muß ich deshalb zum Arzt? Könnte es etwas schlimmes sein?
Mir spucken alle möglichen schlimmen Sachen durch den Kopf :shock: ,
sowas wie Plazentaablösung etc. aber das ären ja dann richtige Blutungen, oder?
FA Termin war vor einer Woche, das war die Versorgung des Kindes sehr gut und Plazenta war auch ok. Kann sich aber in einer Woche auch alles ändern.....

Liebe Grüsse von einer ratlosen Sylvie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Panik, das hört sich für mich überhaupt nicht bedenklich an. Ausfluss darf auch mal etwas verfärbt sein. Vielleicht ist einfach ein Äderchen geplatzt, dadurch kann so eine Farbe schnell zustande kommen.
    Wenn da nicht mehr drauf wird brauchst du damit sicher nicht zum Arzt gehen.

Mit dem Trinken hat das denke ich weniger zu tun, aber trotzdem solltest du natürlich darauf achten ausreichend zu trinken ;-)
  • magnolimagnoli

471

Hallo Sylvie!

Ich bin in der 16 Woche und hatte das vor 2-3 Tagen auch. Es war dieser Ausfluss aber auch bräunlich, ich habe auch einen Schock bekommen und dachte erst es ist Blut. Ich hatte mir da aber nicht lange Sorgen gemacht, keine Ahnung wieso, hatte es auch nicht beim Arzt angesprochen.

Aber jetzt im Nachhinein denk ich schon noch dran und hoffe das war nichts schlimmes.
  • magnolimagnoli

471

ich habe vergessen zu sagen das ich nicht magnoli bin sondern die Freundin die gerade bei magnoli ist und fragen durfte ;-) sonst fragt magnoli ab und zu mal für mich
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Freundin von Magnoli :grin: ,

ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist/war. Ist bei mir nach 2 Tagen weg gewesen,...puh...
    Habe am Montag einen Termin mit meiner Hebi, die weiß bestimmt was dazu. Werde dann berichten!!!

Lieben Gruß Sylvie
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Hallo,

bitte berichte was deine Hebi gesagt hat. Heute hatte ich nämlich auch braunen Ausfluss und ein braunes schleimiges etwas war auch im Slip, nicht groß aber ich hab echt Angst deswegen :cry:

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Verstärkter Ausfluss ist wirklich ganz normal. Und da in der gut durchbluteten Schleimhaut auch schnell mal ein Äderchen platzt kann der eben auch mal bräunlich sein. In der Regel steckt da nichts Schlimmes dahinter.
  • Sylvie33Sylvie33

305

Kann leider noch nicht berichten, der Hebi Termin ist erst heute um 16 Uhr, ein kleiner Terminfehler meinerseits... :oops: !!

Ich melde mich heut Abend!!

:knutsch01: Sylvie
  • TabeaTabea

239

Huhuuu Silvie....

und wie siehts aus??? *auf und ab lauf*

Was spricht die Hebamme?? Ich hoffe die schmierbl ist gänzlich verschwunden...

Liebe Grüße :knutsch01:
  • Sylvie33Sylvie33

305

Die "schmierblutung" (oder was auch immer das war???) ist weg.

Meine Hebi meinte, man könne nie so 100% sagen, woher das kommt.

Entscheidend wäre die Dauer und die Farbe. Also, bei frischem Blut, wäre immer Vorsicht geboten und wenn´s länger anhält auch.

Es könnte eine ektopische Blutung sein, ein geplatztes Gefäss, nach Geschlechtsverkehr etc, etc...

Ich bin jetzt zwar beruhigt, hoffe aber, dass mir das für die restlichen 10 Wochen erspart bleibt. Ich war ganz schön durch den Wind :oops: .

Stelle immer wieder fest, dass die schlechten (und gleichzeitg falschen) Nachrichten am Anfang dieser SS einen irreparablen Schaden bei mir angerichtet haben.

:knutsch01: Sylvie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So war das bei mir ja auch, erst sah es nach einer Fehlgeburt aus, dann war 2 mal kein Herz zu finden geschweige denn ein Embryo. Ich war auch fix und fertig. Und ich hatte auch so braunen Ausfluss und da ist man natürlich noch ängstlicher. Ich hoffe einfach mal darauf das es nichts weiter ist. War auch nur einmal und dann seitdem nicht mehr. Denke auch solange es nicht rot ist wird es wohl nichts sein.

Auf eine weitere glückliche Schwangerschaft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum