Hab ich gekriegt und auch schon geguckt.
So ganz kapiert hab ichs aber noch nicht mit den ganzen Perzentilen, obwohl es ja extra erklärt ist :oops: . Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich 85 % der 28 Monate alten Jungen leichter sind als mein Erstgeborener. Leider kann ich im Moment nix ausdrucken, sonst würde ich es mir nachher mal in Ruhe durchlesen. Werde Männen bitten müssen es mir im Büro auszudrucken und mitzubringen, am PC lesen ist immer so anstrengend :oops: .
Ansonsten find ichs echt gut gelungen, sehr übersichtlich vor allem.
Meine Tochter ist ja auch eine von der leichten Sorte. Ich bin natuerlich sofort, nach Erhalt des Newsletter schauen gegangen. Die Erklaerung war fuer mich sehr gut verstaendlich. Hatte neben an das PDF File geoeffnet und konnte so gleich schauen. AUch erkenne ich jetzt, dass sie sich ganz normal entwickelt, einfach auf der untersten Kurve, ihr Gewicht im Verhaeltnis zur Groesse aber fast im gruenen Bereich liegt.
Ich moechte mich herzlich fuer die Muehe bedanken!
Hm, also dann hab ichs wohl doch richig verstanden. Wenn Leander auf der zweitobersten Kurve ist, wo 85 % dransteht, dann heisst das, dass 85 % leichter sind und 15 % Prozent schwerer. Also so hab ich die Erklärung verstanden. Aber wie gesagt, ich hab mir noch nicht alles durchgelesen.
:shock: Boah, Lukas liegt in beiden Tabellen auf der 97% Kurve :shock:
Er ist knapp 1m groß und wiegt kanpp 18 kg mit öhhm, rechne, 31 1/2Monaten.....
...wo will der Kerl hin???
Ich finds suuuuper, dass Ihr das gemacht habt!
Auch wenn es für mich immer nicht soooo wichtig ist, weil Johan erstens immer recht schwer ist und unser Kinderarzt zweitens überhaupt keinen Stress macht, so lange er vernünftig ernährt wird.
Aber ich hab den Link auch schon weitergeleitet an gestresste Mütter (die die Tabellen auf der WHO-Seite nicht öffnen konnten).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,503
So ganz kapiert hab ichs aber noch nicht mit den ganzen Perzentilen, obwohl es ja extra erklärt ist :oops: . Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich 85 % der 28 Monate alten Jungen leichter sind als mein Erstgeborener. Leider kann ich im Moment nix ausdrucken, sonst würde ich es mir nachher mal in Ruhe durchlesen. Werde Männen bitten müssen es mir im Büro auszudrucken und mitzubringen, am PC lesen ist immer so anstrengend :oops: .
Ansonsten find ichs echt gut gelungen, sehr übersichtlich vor allem.
LG
38,644
515
Meine Tochter ist ja auch eine von der leichten Sorte. Ich bin natuerlich sofort, nach Erhalt des Newsletter schauen gegangen. Die Erklaerung war fuer mich sehr gut verstaendlich. Hatte neben an das PDF File geoeffnet und konnte so gleich schauen. AUch erkenne ich jetzt, dass sie sich ganz normal entwickelt, einfach auf der untersten Kurve, ihr Gewicht im Verhaeltnis zur Groesse aber fast im gruenen Bereich liegt.
Ich moechte mich herzlich fuer die Muehe bedanken!
Vielen Dank! Umm Nusaybah
:knutsch01:
2,503
LG
38,644
2,503
LG
72
köntest du mir den Newsletter nochmal zuschicken. Ich habe mich gerade erst angemeldet.
Soumi.
:eek:
38,644
2,322
Er ist knapp 1m groß und wiegt kanpp 18 kg mit öhhm, rechne, 31 1/2Monaten.....
...wo will der Kerl hin???
72
ja gerne und geht das auch als PN ? !
Danke.
Soumi.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35652
5,464
Auch wenn es für mich immer nicht soooo wichtig ist, weil Johan erstens immer recht schwer ist und unser Kinderarzt zweitens überhaupt keinen Stress macht, so lange er vernünftig ernährt wird.
Aber ich hab den Link auch schon weitergeleitet an gestresste Mütter (die die Tabellen auf der WHO-Seite nicht öffnen konnten).
38,644
5,464