das stillen allein nicht mehr langt?
Hallo,
Caroline wiegt jetzt 4160 gr. Und mein S-Mom meint ich müßte langsam zufüttern. Ich stille mit "Hütchen" weil meine Brustwarzen so empfindlich sind. Und nach ca. 15 Minuten, wenn Caroline fertig mit einer Seite ist ist immer noch Milch im Hütchen. Sie trinkt auf beiden Seiten ca. 15 Minuten. Reicht das vielleicht nicht mehr ganz?? Wie weiß ich das? Sie trinkt tagsüber alle 2 bis 3 Stundeb nanchmal sind auch 4 Stunden pause. Nachts schläft sie 8 bis 10 Stunden durch. Das würde sie doch nicht machen wenn sie nicht satt wäre , oder!?
danke schonmal für die Antworten.
Kommentare
59,500
Such doch mal ein bißchen im Stillforum, da gibt es schon viele mutmachende Beiträge zu diesem Thema. Und S-Mütter wissen eben auch nicht alles.
Viele Grüße
27,156
Wenn dein Kind nasse Windeln hat, munter ist, fit aussieht und zunimmt, dann bekommt es genug. Ein hungriges Kind würde auch nicht solche Pausen zwischen den Mahlzeiten lassen ;-)
Und probier immer mal wieder ohne Hütchen zu stillen. In der Regel gewöhnen sich die Brustwarzen irgendwann an das Stillen, und es ist besser von den Stillhütchen irgendwann wegzukommen.
2,149
ich finde die schlafenszeit nachts noch immer wahnsinn. :biggrin: geniese es :biggrin:
323
Hier wurde schon mehrfach geschrieben, das vollgestillte Kinder so 5-6 nasse Windeln pro Tag haben sollten. Was bedeutet denn nass?
Ich stille meinen Kleinen eigentlich noch voll, ab und zu bekommt er etwas Obst oder Gemüse, was aber nicht der Rede wert ist. Mittlerweile hat sich ein Rhythmus von alle 3 Stunden stillen eingestellt, auch nachts.
Ich wickel ihn gegen 19 Uhr wenn er ins Bett geht und morgens, wenn wir meist so 7.30 Uhr aufstehen, ist die Windel so voll, das sich schon kleine Kristalle bilden. Allerdings reichen mir dann von morgens bis abends vorm Schlafengehen im Höchstfall 3 Windeln, die dann aber auch nicht so voll sind, wie die in der Nacht. Also sind es insgesamt pro Tag 3-4 Windeln, die wir brauchen.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen??? :???:
Ich denke mir ja nur so, er sieht nicht ausgetrocknet oder unterernährt aus und Speckfalten hat er auch...
Kann mir bitte jemand meine Sorgen nehmen???
27,156
323
Ich könnte ihm bestimmt auch 5-6 mal am Tag die Windeln wechseln, aber mein Geiz ist irgendwie größer. Denn warum sollte ich eine Windel wegwerfen, wenn sie noch nicht mal gut voll ist? Dafür kosten die Dinger entschieden zuviel Geld! Also wenn ein Stinker drin ist, wird sie natürlich gleich gewechselt, aber beim Bissi eben nicht. Und wund wird er deswegen nicht. :biggrin:
Danke nochmal für die Aufklärung.
2,503
Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht. Ich denke nämlich auch manchmal nicht dran und abends beim Schlafianziehen denk ich mir dann "huch, liegen hier aber noch viele Windeln" und dann merke ich erst, dass ich wieder vergessen hab, öfter zu wickeln :fies02:
LG
676
:knutsch01:
Puh, ich bin nicht alleine!
Obwohl ich oft ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mein Kind so vernachlässige, und es nur 3 mal am Tag eine Windel gibt. :oops: (Natürlich nicht immer)
Was ich inzwischen schon öfters gemerkt habe, die Nachtwindel ist von ca. 19 Uhr bis gegen 23/24 Uhr noch gar kein bisschen feucht. Schläft sie da nur so tief oder spricht das für knappe Flüssigkeit bzw. ein Problem mit den Nieren?
27,156
2,149
323
Hm, wieso vernachlässigen? :shock:
Man ist doch keine schlechte Mutter, wenn man sein Kind nicht so oft wickelt oder sehe ich das etwa falsch?
Warum denn so oft wickeln, wenn die Windeln nicht voll sind?
Ich verstehe das nicht. Ist meine Ansicht hier total verschoben oder wie???
*verwirrtbin*
243
Erstmal danke für die Antworten. Caroline will tagsüber die Brust mehr weil sie sie ja nachts garnicht braucht oder will. Ich nehme nicht immer die "hürtchen" nur wenn es nicht anders geht. Meine Brustwartzen sind nuneinmal sehr empfindlich. Und da ich im KH schon gelaesert werden mußte möchte ich das nun vermeiden.
Ich wickele Caroline immer zwischen dem Stillen. So alle 3-4 Stunden. Und ja da gehen viele Windel in den Eimer die noch garnicht "richtig " benutzt wurden. Vielleicht sollte ich, der Umwelt zu liebe, auch nur dann machen wenn es sich "lohnt".
27,156