Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man Babys im 1.Lebensjahr auch (neben Kleidung, Mütze, Sonnenschirm usw.) mit Eincremen vor UV-Strahlen schützen soll, egal bei welchem Wetter (Winter, Sommer, bedeckt, klar etc.). Aber man soll keine Sonnencreme verwenden!
Bloß was nehme ich denn da??? Welche normale Creme hat denn einen LSF, aber ist keine Sonnencreme und ist geeignet für Säuglinge???
Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps...
Gruß glowi
Kommentare
59,500
Es gibt hier schon viele Beiträge zum Thema Sonnenschutz / Sonnencreme, da wird gut erklärt, wieso die herkömmlichen Sonnencremes bei kleinen Kindern nicht funktionieren.
2,503
LG
27
Habe ja gelesen, dass man keine herkömmlichen Kinder-Sonnencremes benutzen soll, deshalb die Frage. Und in den Artikeln steht auch immer wieder, dass ein UV-Schutz nur bei warmen sonnigen Wetter heutzutage nicht mehr ausreicht.
Also, die von Weleda wäre ok? Dann werde ich mir die mal anschauen und testen. (Mein Sohn ist gerade 9 Wochen.)
Danke schonmal!
25,096
Alles andere stammt von den Herstellern die das Zeug verkaufen wollen. An normalen bewölkten Tagen braucht die Haut keinen Creme die Hilft sich noch selbst. Und auch bei Babys die sich noch nicht aus dem Schatten wegbewegen können braucht man noch nicht cremen. Für den Kinderwagen gibt es auch Sonnensegel. ;-)