Dreht mein Mann nun durch???

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 17. 03. 2007, 17:10 in Kummerkasten
ich hatte ja schonmal geschrien, das mein Mann wohl am Burn Out Syndrom leidet (ist selbständig mit Fahrradladen und schmeisst das alleine).
Ich hab ihm daufhin angeboten,die Buchhaltung zu übernehmen und werde im April einen Kurs dafür besuchen.
Möchte noch erwähnen, dass mein Mann hier zu Hause NICHTS macht, unser Haus ist noch mitten im Renovierungsstadium, er hat keine lust mehr und auch sonst fast er bei nichts mit an.
jedenfalls hat er mir immer vorgejammert, dass er soooo arm dran ist, keine Freizeit hat etc. ABER er fährt am WE Mountainbike( wir alle), er schraubt abends in der Garage an seinen Autos rum (ist sein Hobby) und er ist permanent im Internet in irgendwelchen Foren.
Und jetzt hat er noch mit Ferngesteuerten Autos ANGEFANGEN... ich glaub langsam ich werd bekloppt :flaming01: . Das ist ein sehr teures, sehr zeitaufwändiges Hobby, man ist immer am schrauben, fährt zu Treffen (50km entfernt), zu Rennen etc- ist in meinen Augen was für Singles oder Jugendliche.....
Ich glaub der weiss gar nicht, dass er eine Familie hat, und das Wort Verantwortung sucht er iim Fremdwörterlexikon.
Ich wünsche mir nichts mehr als noch ein Kind, ich hab auch keine Freizeit in dem Sinne, bin nur am routieren und als Dank das ich ihm was abnehme fängt er das nächste an.
Ich könnt nur Ko.....nie hat er Geld für Extras oder so und nun das.

Ich bin nun wieder schwer am überlegen, das alles zu beenden, mien Kind zu nehmen und einfach weg. ich komm mir vor wie im Irrenhaus....

Nun hab ich im Internet auch wen kennengelernt, ich hab das mehr so als Bestätigung fürs Ego angefangen (auch über ein Forum), muss sagen, mittlerweile bin ich zu allem bereit- denn dieser MANN will Kinder, will Familie und steht mit beiden Füssen im Leben und nicht in einem WOlkenkuckusheim.

Ich kann langsam nicht mehr: ich hab mir wirklich den Mund fusselig geredet, mal mehr mal weniger, freundlich und aggressiv- er interssiert sich einfach nicht für mich, für meine Lebensplanung, für uns als Familie.

danke fürs Zulesen, vielleicht hat ja doch noch jmd einen Rat?

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich will wieder "Edit" haben...
    ich hab natürlich nicht geschrien, sondern geschrieben..... ;-)

und ich wollten noch erwähnt haben, dass ich auch wieder mit 3 vollen Tagen berufstätig bin, so für den Gesamtzusammenhang.
  • wudwudwudwud

2,744

Dazu kann ich sagen, im Internet kann man alles, die Wirklichkeit sieht oft anders aus.
    Versteif Dich da mal nicht auf die neue Bekanntschaft.
    Außerdem finde ich es immer ungeschickt von einer Beziehung in die nächste zu flüchten, das aber nur am Rande.

So wie sich das anhört hat Dein Mann ein ziemliches Problem mit seinem momentanen Leben, warum sollte er sonst ständig was Neues anfangen und das zum Nachteil seiner Familie?

Sag ihm doch mal ganz klar ins Gesicht, entweder er steht zu seiner Verantwortung als Familienvater oder die Familie sucht sich einen neuen Vater.

Oder eventuell hilft eine Paartherapie.

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, mein Mann ist auch eher selten daheim, das aber weil er eine Weiterbildung macht.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Tja, ich frage mich auch oft, ob vielen Männern einfach der Sinn für Familie und Verantwortung fehlt?
    Meiner ist auch ab und zu so, dass er lieber am TV gammelt, als mit seinem Sohn zu spielen (so im übertragenen Sinne auf deine Situation bezogen). Wir reden sehr oft darüber, bzw. ich rede, weil für ihn ja die Welt in Ordnung ist.
    Zuerstmal solltest du dir (wie schon erwähnt) klar werden, dass der "Neue" sicher nicht der Ersatz sein kann und auch der wird Fehler haben.
    Was vielmehr wichtig ist, ist die Frage, ob du diesen Mann noch genug liebst, um um alles zu kämpfen und vielleichet neu zu ordnen.
    Wenn ja, dann mach das, nimm ihn dir zur Brust und setze Grenzen (denn Haushalt, Kind UND Job und er macht nichts, das geht garnet!!!)
    Wenn nein, solltest du über einen Neuanfang für dich und dein Kind alleine, ohne einen anderen Mann nachdenken.
    Umsteigen vom einen auf den anderen Mann halte ich für sehr gefährlich, denn der wird sicher auch nicht die Erwartungen erfüllen, die du an ihn stellst.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich hab ihn mir schon endlos oft zur Brust genommen, mit unterschiedlichen Ergebnissen: Ich heulend- er tröstend "das wird schon"; wir beide ausflippend, wütend mit grosstmöglichem Abstand eingeschlafen,am nächsten Tag war alles beim alten; oder eben länger diskutiernd ohne Ergebnis, denn er findet es unmöglich, dass ich von iHm (dem armen Selbständigen, der ja auch Samstags arbeitet) MIthilfe im Haushalt oder gar bei der Haus und Gartenrenovierung verlange.
    Nein, ich liebe ihn nicht mehr genug um eine Paartherapie oder andere grössere Anstrengungen zu unternehmen.
    Dass eine Internetbekanntschaft nicht unbedingt die Erlösung ist, ist mir klar, das kommt nur grad so passend dazu.

Ich finde einfach keinen Weg- weil ich nicht sooo superviel verdiene und das Haus ja zumindest so lange weiter abbezahlt werden muss, bis es verkauft ist. Der Verkauf wird sich schwierig gestalten, denn es ist eben nicht fertig renoviert, lauter Kleinig- und Grossigkeiten die nicht fertig sind, der Garten eine heilloses Chaos.
    Ich weiss einfach nciht, wie lange das ginge, das ich noch Miete dazuzahle.

Hab mich ja für einen neuen Job beworben- sollte das klappen, wäre ein Weg, in dem Ort dann nach einer WG zu suchen, solls ja geben, so WGs wo auch Kinder erwünscht sind. Mal sehen....
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das klingt doch schnonmal insofern gut, als dass du klare Vorstellungen von dem hast, was du nicht willst.
    Immerhin hast du dann die emotionale Ebene schonmal weitgehend draussen.
    Schlimm, wenn das an so Dingen, wie einem Haus hängt. Aber das sollte kein Hindernis für dich sein, immerhin gehts dir ja so nicht gut, oder?
    Gibts keine Stelle, an der man sich mal erkundigen kann? Z.B. ein Amt, das dir erklärt, was für finanzielle Mittel dir zustehen?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

claudinchen, lass dich erstmal drücken!!!!

wenn ich das richtig lese, hast du eure beziehung schon komplett abgeschrieben und suchst nach einem "ausweg". trennungen mit kind sind niemals schön, es wird auch in zukunft keinen "richtigen" zeitpunkt geben, immer wird das finanzielle im wege stehen....

leider kann ich dir keinen rat geben und auch nicht sagen `zieh so lange mit kind zu uns`. niemand kann dir diesen weg abnehmen - ich kann mich nur manuelsmama anschliessen: erkundige dich bei einem anwalt, wie so eine trennung abläuft. geh notfalls zum sozialamt und lass dich beraten. ich wünsche dir ganz viel glück und kraft für die nächste zeit!!!!

lass dich von deiner bekanntschaft trösten und verwöhnen, nimm das aber (noch) nicht allzu ernst.
  • MajonieMajonie

3,882

ich erlebe so eine internetfamilie täglich- meine mutter und ihr lebenspartner haben so zusammengefunden. er ist ein lieber, ich mag ihn gern. er ist gerne opa für meine kinder, meine stiefgeschwister sind nett- aber: im netz sah vieles für meine mutter und sicher auch für ihn anders aus... da waren große idealvorstellungen vorhanden.... mach dir da bloß nichts vor!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach je! Erstmal einen Knuddler!
    Ich habe auch schon eine Ehe hinter mir. Wir haben auch dran gebaut an mein Elternhaus und die Schulden sind auch noch da. Klar!
    Nur hatte ich damals kein Kind und trotzdem war es schwer, die Trennung über die Bühne zu bringen.
    Ich liebte meinen ersten Mann auch nicht mehr. Alle haben von mir erwartet, das ich gefälligst bald mal Kinder bekomme bei ihm bleibe und das Häuschen ausbaue. ABER: Es ging nicht. Ich hatte null Gefühl mehr!
    Ich bin auch oft im Internet gewesen um zu Chatten. Aber erstmal hab ich meinen Ex raus geschmissen. Es war ja mein Elternhaus und meine Wohnung. Dann bin ich erstmal ein paar Monate allein gewesen um mein Leben neu zu ordnen. Ich war damals Selbstständig und konnte den Laden nicht mehr halten. Ich habe nichts mehr gehabt.
    Ohne meine Eltern hätte ich unter einer Brücke schlafen müssen. Ich habe von Null angefangen, bin in eine küche um zu arbeiten und bin total ausgenutzt worden. Durch die viele Arbeit, konnte ich nicht ständig über mein Schicksal nachdenken.
    Mein jetziger Mann ist auch eine Internet Liebe. Es kann funktionieren. Bei uns war es nicht so geplant, aber bei einem ersten Treffen hat es gefunkt.
    Mittlerweile bin ich immer noch nicht reich, aber Glücklich!
    Wir haben bald zwei Kinder und wir verstehen uns immer noch gut.

Du mußt erst mal Abstand bekommen von deinem Mann. Denke nach ob du das wirklich alles durchstehen willst. Wenn ja, dann such dir zuerst einen Anwalt. Nicht das du dann so wie ich ohne Geld da stehst, die Wohnung in deiner Abwesenheit ausgeräumt wird und du nicht mehr ans Konto kannst. Kläre vorher alles wichtige.
    Nur du kannst dein Leben ändern.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@tinaluna: ja, das ist es imGrunde suche in nach einem für alle verträglichen Ausweg...An mir nagt auch, dass ich Frederik nicht den Vater nehmen will, aber wenn wir zusammenbleiben nehm ich ihm glückliche Eltern....
    Mich zuerst an einen Anwalt wenden, daran hab ich noch gar nicht gedacht :oops: - für mich war das ein Schritt nachdem ich weg bin. Also dass nehm ich gleich Montag in Angriff, vielleicht hilft das auch generell beim Gedanken sortieren. Danke.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das mit dem Anwalt ist eine gute Sache. Ich habe von meinem ersten Anwaltsgespräch bis zur Trennung noch ein 3/4 Jahr gebraucht. Aber das Gespräch ist definitiv ein wichtiger Schritt gewesen. Nur leider konnte er mich nicht vertreten, weil mein Mann bei seinem Kollegen in der Kanzlei Mandant war. Aber er hätte es sehr gerne gemacht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum